Entwöhnung älteren Patienten off unangemessen Medikamente, die sie mehr als schaden kann ihnen helfen, sollte eine Priorität für alle verschreiben Ärzte sein , sagen die Autoren von zwei klinischen Fokus Artikeln der Medical Journal of Australia veröffentlicht .
Deprescribing - den Prozess der Reduzierung oder Beendigung der Drogen ", mit dem Ziel der Minimierung polypharmacy und die Verbesserung der Ergebnisse " - hat das Potenzial , um unnötige medication- verbundenen Nebenwirkungen und Behinderung in gefährdeten älteren Menschen zu lindern , die Autoren schrieb .
Associate Professor Ian Scott , von der Abteilung für Innere Medizin und Klinische Epidemiologie an Princess Alexandra Hospital in Brisbane und Kollegen schrieb, dass einer von fünf Rezepte für ältere Erwachsene ausgestellt waren " unangemessen" .
" Jeder vierte Community - lebende ältere Menschen für Medikamente bedingte Probleme über a5 Jahren und 15% der älteren Patienten die Teilnahme an der allgemeinen Praxis Bericht eine unerwünschte Arzneimittel Event (ADE ) in den letzten 6 Monaten im Krankenhaus " , schreiben die Autoren .
" Mindestens ein Viertel dieser ADEs potenziell vermeidbar " .
" Bis zu 30% der Krankenhauseinweisungen für Patienten über 75 Jahre alt sind Medikamente bezogene und bis zu drei Viertel sind potenziell vermeidbar. "
Untersuchungen hatten gezeigt, dass die Einzel stärkste Prädiktor für unangemessene Verschreibung und erhöhten Risiko von ADEs war die Zahl der Medikamente eine Person nahm , so die Autoren .
"Die Menschen in ein Altenpflegeheim sind vorgeschrieben , im Durchschnitt sieben Drogen. "
Hemmnisse deprescribing gehören underappreciation des Ausmaßes der polypharmacy bedingter Schäden ; zunehmender Intensität der medizinischen Versorgung und medikamentöse Therapie ; eine zu engen Fokus auf unsachgemäßen Gebrauch von Medikamenten , deren Leistungen werden meist von Schaden überwogen aber einen Anteil von relativ wenigen ADEs , unter Missachtung der Tatsache, dass " allgemein vorgeschriebenen Medikamente mit nachgewiesenem Nutzen in viele ältere Menschen sind häufiger in Verbindung gebracht . . ."; und Widerstand der verordnenden Ärzte , Medikamente zu beenden , vor allem , dass von Fachärzten verschrieben .
Die Patienten wurden auch oft zögerlich, Medikamente, die dazu beigetragen haben, können sie am Leben zu bleiben und symptomfrei einzustellen.
Die zweite MJA klinischen Fokus Artikel von Dr. Emily Reeve und Koautoren , von der Abteilung für Gesundheitswissenschaften an der University of South Australia in Adelaide, sagte, dass obwohl Beweis bis jetzt vorgeschlagen deprescribing würde mehr Vorteile als Risiken zu produzieren , mehr Forschung wurde dringend benötigt .
" Weitere Beweise hinsichtlich negativer , nicht- reversible Auswirkungen von Unterlass Verwendung bestimmter Klassen von Medikamenten notwendig " , schrieb Dr. Reeve .
Sie zitierte das Beispiel der Acetylcholinesterase-Hemmer in der Alzheimer-Krankheit eingesetzt. Daten haben gezeigt, dass nach der Donepezil eingestellt wurde , ließ bei manchen Patienten die kognitiven Scores unter Vorbehandlung Ebenen und nicht auf diesen Ebenen trotz Wiederaufnahme der Donepezil zurückzukehren.
Beide Artikel festgestellt, dass die meisten der Risiken deprescribing könnte mit der richtigen Planung minimiert werden.
Professor Scott sagte Reframing das Problem zu einem der " Bestätigung für höchste Qualität in der Pflege und gemeinsame Entscheidungsfindung " und nicht " Verzicht " würde helfen, zu überwinden Patienten Zurückhaltung und Ängste.
Starke Linien der Kommunikation zwischen Arzt und Patient , Targeting- Patienten mit dem höchsten Risiko von Entwicklungsumgebungen und Drogen am ehesten als nicht vorteilhaft , und die Konsistenz der Pflege von einem Arzt über einen längeren Zeitraum der Zeit waren auch entscheidend für den Erfolg von deprescribing .
" Unangemessen polypharmacy und die damit verbundenen Schäden ist eine wachsende Bedrohung für ältere Patienten , die vorsätzliche noch vernünftige deprescribing mit einem systematischen Ansatz erfordert .
" . . . Die weit verbreitete Annahme dieser Strategie birgt ein erhebliches Potenzial , um unnötiges Leiden und Behinderungen zu lindern , wie sie in diesem Grund hippokratische Maxime verkörpert - zunächst keinen Schaden anrichten ", schloss Professor Scott .