USF Distinguished Professor Benjamin Djulbegovic , MD, PhD, hat die Ethik der randomisierten klinischen Studien und ihre Wirksamkeit bei der Bewertung der Ergebnisse der neuen Behandlungs seit Jahrzehnten untersucht .
Nun , in einem Papier in der oberen Zeitschrift Nature berichten Dr. Djulbegovic und Kollegen , dass im Durchschnitt neue Behandlungen besser funktionieren als bestehende zu etwas mehr als der Hälfte der Zeit . Auf der wissenschaftlichen und ethischen Gründen , sagen sie, kaum mehr als 50 bis 50 Erfolgsrate der randomisierten kontrollierten Studie (RCT) Systems während des letzten halben Jahrhunderts ist Beweis dafür, dass das System funktioniert , wie beabsichtigt.
Die Forscher analysierten 860 Phase-III veröffentlichten und nicht veröffentlichten RCTs von akademischen Einrichtungen oder Pharmaunternehmen durchgeführt . Diese Studien zusammen beteiligten sich mehr als 350.000 Patienten .
"Unser Rückblick auf mehr als 50 Jahren von randomisierten Studien zeigt, dass sie die " unverzichtbar Prüfungen ' , durch die Verantwortung der biomedizinischen Forscher die Patienten und die Öffentlichkeit manifestiert bleiben ", schlussfolgern die Forscher . " Diese Versuche können zwicken und polieren müssen , aber sie sind nicht gebrochen. "
Menschen , die teilnehmen RCTs einverstanden sind bereit, nach dem Zufallsprinzip in neue oder bestehende Anwendungen zugeordnet. Insbesondere für Patienten mit schlechter Standardbehandlungsmöglichkeiten - Während RCTs sind als der Goldstandard für den Vergleich der Auswirkungen einer Behandlung zu einem anderen kann die allmähliche Fortschritt, den sie liefern frustrierend langsam erscheinen .
Doch die ernsthafte Rechtsunsicherheit mit individuellen RCTs verbunden ist lebenswichtig für die Gewinne in der Therapie , so Dr. Djulbegovic , Professor der Medizin und Onkologie an der USF Health Morsani College of Medicine und Moffitt Cancer Center . Wenn es erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass eine Behandlung im Vergleich besser als die anderen war , wäre es unethisch , einige Patienten, die überlegene Behandlung zu verweigern , und gut informierten Patienten wahrscheinlich weigern, an der Studie teilzunehmen , sagte er.
Inkrementelle Fortschritte in der Behandlung von RCTs erzeugt im Laufe der Zeit - wie Kindheit Leukämie Heilungsraten sich von Null auf 80 Prozent , obwohl nur 2 bis 5 Prozent der neuen Behandlungen ein Durchbruch - haben sich zu wichtigen Verbesserungen in der Gesundheit und Lebenserwartung übersetzt , sagen die Autoren. Schlagen sie jedoch Studien konnte immer noch von strengeren Gestaltung, Durchführung und Berichterstattung profitieren - mit weitverbreiteten Veröffentlichung der Studienergebnisse , einschließlich negative Befunde .