Mangel an lebensrettende Medikamente : Eine Gruppe von führenden Experten im Gesundheitswesen einschließlich Bioethiker , Apotheker, politischen Entscheidungsträgern und Krebsspezialisten haben konkrete Schritte zur Vermeidung und Steuerung ein Horrorszenario , das immer nur allzu häufig vorgeschlagen.
In einem Konsensus-Stellungnahme in der Fachzeitschrift Pediatrics veröffentlicht wurde, die Experten sagen, dass sie versucht, von der aktuellen Strategie der Reaktion weg zu bewegen, um Engpässe , sobald sie eingetreten sind und sich stattdessen auf die Prävention. Am Beispiel der Mangel an Chemotherapie Medikamente zur Behandlung von Kindern mit Krebs verwendet - Therapien nachweislich hohe Überlebensraten für die häufigsten Krebserkrankungen bei Kindern haben - der Gruppe entwickelt " ein umfassendes Konzept zum Handeln ", sagen sie ist von entscheidender Bedeutung für die Verwaltung und die Verhinderung künftiger Lieferengpässen .
"Obwohl unsere Empfehlungen wurden mit der pädiatrischen Onkologie im Verstand entwickelt und dient als Blaupause zur Verhinderung krebskranke Kinder aus keinen Zugang zu wesentlichen lebensrettende Medikationen , glauben wir, dass sie gelten im weiteren Sinne in der Medizin zur Pädiatrie und Erwachsenenmedizin umfassen im Allgemeinen, ", so Yoram Unguru , ein pädiatrischer Hämatologe / Onkologe an der Herman und Walter Samuelson Kinderklinik am Sinai und Mitglied der Fakultät an der Johns Hopkins Berman Institut für Bioethik . Unguru , ein Mitautor der Konsensus-Stellungnahme war der Hauptorganisator der Sitzungen , die für seine Einführung maßgeblich , an dem Vertreter von der Food and Drug Administration (FDA) , Leitung des Kinder Oncology Group und der American Society of Pediatric Hämatologie / Onkologie , Patientenorganisationen , Rechtswissenschaftler und Kliniker .
Einige Empfehlungen würden neue Normen für die Gesundheitsversorgung der Praxis , einschließlich der gemeinsamen Nutzung von knappen Medikamente zwischen Gesundheitseinrichtungen und nicht zu geben einen bevorzugten Zugang zu Patienten, die an Studien darstellen .
"Diese Aussage ist bezeichnend sowohl für den Konsens von einem so vielfältigen Gruppe von Experten zu finden , und dafür, dass die erste ernst das ethische Grundprinzip , um Engpässe in erster Linie zu verhindern ", sagt Matthew DeCamp , ein Johns Hopkins Professor am Institut Berman der Bioethik und Abteilung für Allgemeine Innere Medizin, und Hauptautor der Konsenserklärung .
In sechs Empfehlungen der Anweisung enthalten ist ein Aufruf an Politik, die gleiche Priorität zu geben , um die Patienten , egal ob sie die Teilnehmer an Forschungs entwickeln. Die Autoren danken dies " kann umstritten sein , " wegen der Stimmung , dass Fairness erfordert geben Studienteilnehmer mit hoher Priorität den Zugang zu Medikamenten durch ihre Beitrag zum medizinischen Wissen und zukünftige Patienten . , Erklären jedoch die Autoren der Erklärung , dass " Bedenken über unrechtmäßigen Einflußnahme , die öffentliche Wahrnehmung und das Gebot zu Arzneimitteln für Indikationen, für die Hinweise für einen Nutzen besteht überwiegen Argumente für vorrangig Zugang zu den Forschungsteilnehmer zu verwenden. "
Für jede Empfehlung die Anweisung auch potenzielle Hemmnisse für die Umsetzung. Eine zentrale Informationsquelle der Arzneimittelversorgung Informationen , zum Beispiel, besteht das Risiko , dass solche Informationen das Horten vorhandener Warenbestände , darunter so genannte " graue Markt " Lieferanten, die knappen Medikamente für überhöhten Preisen verkaufen zu fördern. Die Erklärung fordert neue Richtlinien für sowohl die Berichterstattung und die Vermeidung dieser Märkte, auch wenn erkennt die Versuchung von Leistungserbringern im Gesundheitswesen , um sie zu einem Mangel zu verwenden, wenn ihre Patienten in Not .
Die Autoren weisen auch die Marktwirtschaftals ein Hindernis für die Umsetzung ihrer Empfehlungen und Prävention des Drogenknappheit . Arzneimittelhersteller nicht gerne Herstellungsprobleme , die zu Engpässen führen , noch wettbewerbsfähiger Gesundheitseinrichtungen zu kooperieren, um Ressourcen zu teilen gewohnt offen zu legen. Dennoch ruft die Anweisung für eine Erkundung von " Wege zur interinstitutionellen und zwischenstaatliche Überweisung von Medikamenten, vor allem während der Knappheit zu erleichtern, ", als auch die ethische Verpflichtung, Patienten innerhalb vs. außerhalb einer Gesundheitseinrichtung , wenn es eine Medikamentenmangel .
"Die Gründe für die Arzneimittelknappheitsind komplex , aber wir dürfen nicht vergessen , dass ohne Zugang zu diesen lebensrettenden Medikamenten , Kinder und Erwachsene mit Krebs wird mit ziemlicher Sicherheit sterben", sagt Unguru . " Es ist unhaltbar, für diese Situation noch länger fortsetzen. Wir haben eine klare moralische Verpflichtung, zu handeln, um diese kritische Problem zu beheben. "