Bei der Verteilung von Moskitonetzen aus Kliniken in Malaria- endemischen Gebieten sollten Schwangere priorisiert werden

    Die Geber , Gesundheitsministerien , Durchführungsstellen , und anderen Partnern sollte priorisieren bietet schwangeren Frauen in Malaria endemischen Gebieten mit lang anhaltenden Insektizid behandelte Netze ( LLINs ) durch Schwangerenvorsorge Kliniken um zu verhindern, Malaria und ihre negativen Auswirkungen auf Mutter und Kind , nach Meinung von Experten aus dem Vereinigten Königreich und den USA , das Schreiben in dieser Woche PLoS Medicine.

    Jenny Hill, von der Liverpool School of Tropical Medicine und Kollegen von der London School of Tropical Medicine und Hygiene, und die Malaria Control und Beseitigung Programm an PATH in Seattle, erklären, dass LLINs sind ein leistungsfähiges Gesundheits Werkzeug zur Verbesserung von Müttern , Neugeborenen , Gesundheit und der Gesundheit aber , dass die Verwendung dieser Netze deutlich unter nationalen und internationalen Zielen.

    Die Autoren argumentieren, dass routinemäßige Schwangerschaftsvorsorge (ANC) Dienstleistungen sind ein wichtiger Vertriebskanal , der sicherstellt , dass schwangere Frauen, die eine ANC -Klinik zu besuchen Verwendung eines LLIN von ihrem ersten Besuch ANC in jeder Schwangerschaft . Leider, obwohl LLINs sollten routinemäßig an schwangere Frauen durch ANC Kliniken geliefert werden , die Netze sind manchmal zu bevölkerungsweiten Kampagnen verlassen schwangere Frauen und ihre Babys an der Gefahr von Malaria neu zugewiesen .

    Die Autoren stellen fest : "Der Erhalt einer Netto als integraler Bestandteil der Schwangerenvorsorge und sendet eine starke Botschaft an eine schwangere Frau , die dieses Tool ist wichtig, um sich und ihr Kind zu schützen. "

    Sie fahren fort : " In Zukunft nationalen Malariaprogrammeund Geber gleichermaßen müssen diese Routine LLIN Verteilung zu gewährleisten durch pränatalen Kliniken weiterhin in nationalen Kampagnen un- unterbrochen , und in denen die Finanzierung oder die Lieferung von LLINs begrenzt ist, müssen sie schwierige Entscheidungen zu treffen , um auszugleichen kosten mit dem Nutzen und Wirkung der LLINs . "

    Die Autoren fügen hinzu: " Wo Entscheidungen müssen getroffen werden , Hochrisikogruppen ( Schwangere und Kinder unter 5 Jahren) sollte im Vordergrund stehen . "