Rezidiv-freie Überleben jetzt einfacher vorherzusagen, für mehrere Tumorstadien In neuroendokrinen Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Forscher an Moffitt Cancer Center haben eine Studie , um die Nützlichkeit der neuen validiert werden Tumor Klassifikationssysteme für die Inszenierung und die Vorhersage rezidivfreie Überlebenszeit für Patienten mit neuroendokrinen Tumoren ( NET ) und die Kandidaten für Chirurgie.

    Die Ergebnisse ihrer Studie wurden in der jüngsten Ausgabe der veröffentlichten Annals of Surgery .

    Neuroendokrinen Tumoren , die in den Inselzellen der Bauchspeicheldrüse bilden , sind eine relativ seltene Krebsform , die etwa 3 Prozent der pankreatischen Tumoren. NETs , die nicht verteilt haben, werden operativ behandelt . Jedoch bis vor kurzem die Tumorgröße und Stufe (lokalisierte oder Metastasen ) nicht in einer Weise eingeteilt , daß wirkungsvolle Führung der klinischen Praxis.

    New Klassifikationssysteme - einen Satz von europäischen neuroendokrinen Tumor Society ( eNETS ) ausgegeben und ein weiterer Satz von der American Joint Committee on Cancer ( AJCC ) ausgestellt - in wichtigen Punkten unterscheiden , sagte der Forscher. Da jedoch ausgegeben , weder Staging-System war statistisch für seine Fähigkeit, Rezidiv-freie Überleben nach der Operation vorherzusagen validiert.

    Nach Ansicht der Autoren hat das Fehlen einer einheitlichen Klassifizierung Inszenierung für Pankreas- NETs ihre Fähigkeit zur Rezidivrisiko nach der Operation vorherzusagen behindert. Begriffe wie "local ", " lokal fortgeschrittenen " und " metastatic " waren ungenau. Die neuen Klassifikationssysteme aus beiden Organisationen ermöglichen eine standardisierte Klassifizierung von Tumoren und Risiko , sagten sie, obwohl die Fähigkeit der Systeme , um rezidivfreie Überleben vorherzusagen war nicht geprüft.

    "Patienten mit resezierbaren neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse in der Regel operiert mit kurativer Absicht ", sagte Studie führen Autor Jonathan R. Strosberg , MD, Assistant Mitglied bei Moffitt , der seine Forschung über experimentelle Therapeutika und Magen-Darm- Tumoren konzentriert . " Wir versuchten, die prognostische Genauigkeit beider Inszenierung Klassifikationen für Rezidiv-freie Überleben nach der Operation durch das Studium einer großen Kohorte von Patienten mit nicht-metastasiertem Bauchspeicheldrüsen NETs zu testen. "

    In ihrer Studie , die Forscher Moffitt klinischen Datenbanken zu 123 Patienten mit nicht metastasiertem Bauchspeicheldrüsen NETs , die operativ zwischen Januar 1999 und Juni 2010 wurden reseziert Sie analysierten die Diagnosen und die Ergebnisse von Patienten mit NETs Stadien I-III zum Zeitpunkt der Operation zu identifizieren.

    " Fast die Hälfte der Patienten wurden zufällig diagnostiziert ", sagte Strosberg . " In der Tat waren die Mehrzahl der Patienten mit Tumoren kleiner als 2 cm in der Größe als Ergebnis der Auswertungen für einen unabhängigen Krankheit diagnostiziert . Wenn wir die Daten analysiert , korreliert Nebenerkennungam stärksten mit einem niedrigen Risiko von Rückfällen . "

    Die Autoren schlossen daraus , dass die AJCC und eNETS Inszenierung Klassifikationen " jeweils für einen wichtigen Schritt auf einfache und einheitliche neuroendokriner Tumor Nomenklatur . " Sie fanden heraus, dass in beiden Klassifikationssysteme , die Förderung der Bühne mit zunehmendem Risiko von Metastasen Rückfall nach der Operation korreliert.

    "Unsere Studie bestätigt, dass kleine , Low-grade- Tumoren sind mit außergewöhnlich niedrigen metastatischen Potential verbunden sind - in fünf Jahren 0 Prozent", sagte Strosberg . "Auch ansehnliche , Lymphknoten - positiven Tumoren , durch eNETS als Stufe III eingestuft sind mit relativ günstigen Langzeitprognose nach der Operation verbunden sind. "

    Sie stellten fest, dass die neuen AJCC Staging und eNETS Klassifikationen für Pankreas- NETs waren prognostische für rezidivfreie Überleben .