Endoskopische Ultraschall Beste Erkennt Pankreasläsionen häufiger bei Menschen mit hohem Risiko für erbliche Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ein Team von Wissenschaftlern von der Johns Hopkins Forscher geführt haben festgestellt, dass mehr als vier von 10 Patienten mit hohem Risiko für erbliche Bauchspeicheldrüsenkrebs als kleine Pankreasläsionen , lange bevor sie irgendwelche Symptome der tödlichen Krankheit zu haben.
Darüber hinaus sind sie zu berichten , die Häufigkeit der abnormalen Krebsvorstufen mit dem Alter und steigt Ultraschall über Endoskopie ist besser als MRI und deutlich besser als CT-Scans bei der Suche nach den Läsionen.
Die Forscher sagen, ihre Arbeit bedeutet, einige Fortschritte bei der Verringerung der Todesrate durch erbliche Bauchspeicheldrüsenkrebs, die in der Regel tödlich verläuft , wenn die Läsionen bösartig und Symptome auftreten. Zu diesem Zeitpunkt , nur 25 Prozent der Wahlberechtigten für die Operation überleben 5 Jahre , während der Rest eine weniger als 5 Prozent Überlebenschance fünf Jahren. Die Bevölkerung hat ein 0,5 Prozent Lebensdauer Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs , während die in Hochrisikogruppen in die Studie aufgenommen wurden , um Risiken, die 3.5- sind 132 -fach höher . Forscher sagen, dass etwa 10 bis 15 Prozent aller Krebserkrankungen der Bauchspeicheldrüse sind erblich .
" Wir wissen jetzt, dass, obwohl diese Hochrisiko-Patienten neigen oft dazu, Pankreasläsionen entwickeln , können wir die Läsionen zu erkennen , verfolgen sie im Laufe der Zeit , und entfernen Sie sie, bevor sie Krebs werden", sagt Marcia Irene Canto , MD, MHS , Professor für Gastroenterologie und Onkologie an der Johns Hopkins University School of Medicine.
Canto und ihr Team - bestehend aus Forschern der Johns Hopkins , Mayo Clinic , Dana Farber Cancer Institute , MD Anderson Cancer Center und der University of California , Los Angeles gemacht - studierte 216 asymptomatischen Erwachsenen mit einer starken Familiengeschichte von Bauchspeicheldrüsenkrebs , vor allem diejenigen mit zwei nahen Blutsverwandten , die die Krankheit und diejenigen, die genetische Marker bekannt, das Risiko von Bauchspeicheldrüsenkrebs erhöhen , einschließlich BRCA2 -Gen-Mutation , die auch an der Brust und in Verbindung gebracht wurde geerbt haben Eierstockkrebs .
Ärzte bei jedem medizinischen Zentrum durchgeführt, drei Arten von Screening auf jeden Teilnehmer mit CT, MRT und Ultraschall über Endoskopie durchgeführt. Johns Hopkins geschirmt mehr als die Hälfte der Teilnehmer. Diejenigen, die Interpretation der diagnostischen Bilder von einem Test wurden keine Kenntnis von den Ergebnissen der anderen gehalten werden, um die Möglichkeit der Befangenheit zu reduzieren.
CT erkannt Bauchspeicheldrüsen Anomalien in 11 Prozent der Teilnehmer , MRT fand sie in 33,3 Prozent und endoskopischen Ultraschall 42,6 Prozent . Fünf Teilnehmer hatten , was Ärzte bestimmt waren Krebsvorstufen und operiert , um sie zu entfernen. Dies waren Läsionen, die wahrscheinlich nicht erkannt und entfernt worden wäre , so Canto .
Cantos Team stellte fest, dass die Prävalenz von Pankreasläsionen steigt mit dem Alter , mit Ärzten , sie zu finden in nur 14 Prozent der Hochrisikopersonenim Alter von 50 , 34 Prozent dieser Altersgruppen 50 bis 59 und 53 Prozent in der 60- bis 69- Jahre alt. Diejenigen, die mit Läsionen , die nicht operiert werden , wurden empfohlen für regelmäßige Follow-up- Überprüfungen , ob die Verletzungen ändern in Größe oder Form. Nicht alle Bauchspeicheldrüsen Zysten oder Läsionen Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Die Ergebnisse der Studie , formal als CAPS bekannten 3 -Studie, werden im April -Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht Gastroenterology .
Ein Vorteil, endoskopischer Ultraschall über MRI und CT hat, Gesang sagt, daß sie auch verwendet werden, um Zellen der Pankreasläsionen zu sammeln, Absonderungen aus der Bauchspeicheldrüse und Fluid von Zysten zu weiteren Untersuchung zu erleichtern. Die CAPS-3-Studie Team sammelte Pankreassaft für Biomarker-Forschung von Michael Goggins, MD, die das Aufspüren von präkanzerösen oder kanzerösen Läsionen in der Bauchspeicheldrüse gerichtet geführt. Zusätzlich wird ein Johns Hopkins Research-Team von Bert Vogelstein, MD, und Ralph Hruban, MD, führte entwickeln Biomarker von Pankreaszyste Flüssigkeit, die zur malignen Potential der Zyste zu bestimmen scheinen. Kürzlich schloss sie genomischen Sequenzen von Pankreaszysten, die helfen Biologen verstehen, wie sie zu entwickeln und Krebs wird. Die Forscher hoffen, ihre Erkenntnisse - in Verbindung mit denen der neuen Studie von Mitgliedern Hopkins 'Sol Goldman Pancreatic Cancer Research Center geleitet - wird ihnen ermöglichen, potenziell tödlichen Bauchspeicheldrüsenkrebs zu finden, bevor sie sich entwickeln, die Errettung der Menschen an einer Krankheit, die wenig Hoffnung auf Heilung hat .
Für die endoskopischen Verfahren , ein Arzt führt einen dünnen, beleuchteten Schlauch aus dem Mund eines sedierten Patienten durch den Magen , und in den ersten Teil des Dünndarms . An der Spitze des Endoskops ist ein Gerät, das Schallwellen, die Muster des Echos produzieren, wie sie abprallen inneren Organe verwendet . Diese Ultraschall- Muster können dazu beitragen, Tumoren, die nicht durch einen CT-Scan erfasst werden können . Mit Hilfe von Ultraschall , um zu helfen den Weg , fügt der Arzt dann eine dünne Nadel in der Bauchspeicheldrüse zu Zellen, die später untersucht werden können entfernen.
Anders als Screening Darmkrebs , Bauchspeicheldrüsenkrebs -Screening ist nicht für die allgemeine Bevölkerung empfohlen. Canto , so ist dies, weil Zysten und anderen möglicherweise Krebsvorstufen sind weit weniger verbreitet in der Bauchspeicheldrüse als im Dickdarm ; weil die Bauchspeicheldrüse ist schwerer zu erreichen als die Doppelpunkt ; und da das Entfernen Läsionen erfordert umfangreiche Operation , oft auch Teil der Bauchspeicheldrüse . Mögliche Komplikationen sind auch eher .
" Früherkennung ist der Weg zu gehen ", sagt Canto . "Wir brauchen intelligente Screening und individuelle Behandlungen auf der Grundlage der Familiengeschichte , Epidemiologie, Biomarker und Genetik. "