Forscher an der Case Western Reserve University School of Nursing , der die emotionale Belastung der Fürsorge für ein Familienmitglied mit einer psychischen Erkrankung diagnostiziert studierte , fand Angst ist hoch für die primäre Bezugsperson bei der Erstdiagnose oder früh im Verlauf der Erkrankung und nimmt mit der Zeit .
"Diese Feststellung ist von Bedeutung ", sagte Jaclene A. Zauszniewski , PhD, RN- BC , FAAN , die Kate Hanna Harvey Professor für Community Health am Frances Payne Bolton School of Nursing und Studie korrespondierender Autor .
Sie schreibt die Unterschiede möglicherweise zwei Faktoren ab: der Familienmitglied wird stabiler mit Behandlung oder Medikation , oder die Pflegeperson lernt , sich anzupassen oder zu bewältigen mit der Situation im Laufe der Zeit .
Die Studie fand auch , dass die Frauen neu in Pflege eher depressiv und wütend zu werden mehr als diejenigen, die Pflege für einige Zeit zur Verfügung gestellt. Angst-Symptome waren größer für Kaukasier als Afroamerikaner .
Die Ergebnisse basieren auf Antworten von 60 weiblichen Bezugspersonen im Alter von 18 bis 65 auf der Basis , über ihre Erfahrungen bei der Pflege eines Familienmitglieds mit Angst, bipolare Störung , schwere Depression oder Schizophrenie .
Die Studie stellt die ersten Schritte , um die Verbindung zwischen Fürsorge für ein Familienmitglied mit einer psychischen Erkrankung und die emotionale Maut dauert es auf Bezugspersonen zu untersuchen - von denen die meisten Frauen , die Zauszniewski .
Je gebildeter die Pflegeperson , die weniger anfällig für emotionale Belastung und desto wahrscheinlicher ist die Person war, hilfreiche Ressourcen finden , die Studie ergab . Und Schwestern der Menschen, die gepflegt berichtet Gefühl weniger ängstlich als Betreuer, die Mutter, Tante , Cousine , Tochter, Ehefrau und Großmutter des Patienten waren .
Die Ergebnisse wurden kürzlich in den Archives of Psychiatric Nursing veröffentlicht .
Die Forscher rekrutierten Frauen durch Flyer in Nordost-Ohio sozialen Einrichtungen , Kirchen , Cafés , Bibliotheken und anderen Orten veröffentlicht .
Jede Bezugsperson reagierte auf 10 Fragen über ihre negativen Emotionen während der zwei Wochen vor einer Prüfung erlebt , die so genannte Emotionale Symptome Checkliste entwickelt Zauszniewski auf eine individuelle Gefühlszustand zu überwachen. Die Betreuungspersonen auch vorgesehen das Alter , Diagnose und andere Informationen des Familienangehörigen mit der Geisteskrankheit.
Die Frauen Betreuer hatten ein Durchschnittsalter von 46 , während der gepflegte Person war im Durchschnitt 37. Der Zusammenbruch der Diagnosen war : Schizophrenie (45 Prozent) , bipolare Störungen (45 Prozent) , Depression (5 Prozent) und Angst ( 1 Prozent). Die durchschnittliche Dauer der psychischen Erkrankungen war ein wenig mehr als 11 Jahren .
Sechzig Prozent (oder 36) der psychisch kranken Familienangehörigen nicht mit ihren Bezugspersonen , die in erster Linie ihre Mütter waren zu leben.
Doch 68 Prozent der Pflegepersonen zur Verfügung gestellt direkte Unterstützung durch die einzelnen täglichen Aktivitäten und berichtet, dass mehr wütend. Etwa ein Drittel der Personen mit psychischen Erkrankungen eingegangen indirekte Pflege, wie Unterstützung und Ermutigung durch die Frau Betreuer .
Während die Studie konzentrierte sich auf Afro-Amerikaner und kaukasischen Frauen , die Zauszniewski eine größere Langzeitstudie , die den emotionalen Stress der Latino Frauen gehören würde einen breiteren Blick auf die Erfahrungen der Betreuungspersonen . Eine zukünftige Studie würde auch ein Betreuer emotionalen Zustand zu untersuchen über einen längeren Zeitraum.
Auf der Grundlage ihrer Ergebnisse , glaubt Zauszniewski mehr Aufmerksamkeit sollte bezahlt werden , wie die Stress der Betreuung von einem psychisch kranken Familienmitglied wirkt sich auf die ganze Familie. Sie forderte Maßnahmen für Familien und Schulbildung für künftige Pflegekräfte , die sowohl das Pflegepersonal und die gepflegte Person mit psychischen Erkrankungen profitieren könnten .