Beliebte Diabetes Medikamente Abnormal Bauchspeicheldrüsen Wachstum beim Menschen verursachen
Personen, die eine Art von Drogen genommen hatte häufig zur Behandlung von Typ -2-Diabetes zeigte Auffälligkeiten in der Bauchspeicheldrüse, einschließlich der Zellproliferation , die mit einem erhöhten Risiko von neuroendokrinen Tumoren in Verbindung gebracht werden können , die nach einer neuen Studie von Forschern an der UCLA und der Universität Florida. Ihre Ergebnisse wurden online veröffentlicht in der Zeitschrift Diabetes.
Die Forscher , von der Larry L. Hillblom Islet Research Center an der UCLA und der Diabetes-Mitte an der Universität von Florida, festgestellt, dass Zellmasse wurde etwa 40 Prozent in den Bauchspeicheldrüsen verstorbener Organspender , die Typ -2-Diabetes hatten und behandelt wurden, mit Inkretin -Therapie. Diese weit verbreitete Art der Behandlung nutzt die Wirkung eines DarmhormonGlucagon-like Peptid 1 (GLP -1) , um den Blutzuckerspiegel im Körper zu senken bekannt.
Obwohl es widersprüchliche Berichte über die Wirkung des Inkretin Klasse von Medikamenten auf die Bauchspeicheldrüse in Tierstudien , ist dies die erste Studie, die solche Veränderungen in der menschlichen Bauchspeicheldrüse beachten . Die Forschung von einer einzigartigen Forschungskonsortium namens nPOD ( Netzwerk für Bauchspeicheldrüsen Organ Donors mit Diabetes ) , von Dr. Mark Atkinson, einem Professor für Pathologie und Kinderheilkunde an der Universität von Florida geführt ermöglicht. Das Netzwerk , das von der Juvenile Diabetes Research Foundation finanziert wird, erhält Bauchspeicheldrüsen von verstorbenen Organspendern , mit Zustimmung der nächsten Angehörigen , den Diabetes besser zu verstehen, durch die Untersuchung von Geweben , die mit der Krankheit.
" Es gibt eine zunehmende Wertschätzung , dass Tierversuche nicht immer vorhersagen Ergebnisse beim Menschen ", sagte Dr. Peter Butler , Direktor des UCLA Hillblom Islet Research Center und Leiter der Endokrinologie , Diabetes und Bluthochdruck Einheit . " Die nPOD Programm ist daher ein sehr kostbares Gut . " Die Forscher untersuchten die Bauchspeicheldrüsen von 20 verstorbenen Organspendern mit Typ 2 Diabetes . Acht hatte für mindestens ein Jahr mit Inkretin -Therapie behandelt wurden , während die anderen 12 hatten Therapien, die nicht enthalten waren Inkretin -basierte Medikamente erhalten . Die Forscher untersucht auch 14 Bauchspeicheldrüsen von einer Kontrollgruppe von nicht-diabetischen Personen gleichen Alters .
Die Bauchspeicheldrüsen der Personen, die auf Inkretin Therapie gewesen waren größer als die von Patienten auf anderen Typen von Antidiabetika und diese größeren Größe mit einer erhöhten Zellproliferation assoziiert . Inkretin - behandelten Personen zeigten einen Anstieg der Bauchspeicheldrüse Dysplasie, eine abnorme Form der Zellproliferation , die ein Risikofaktor für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist , sowie eine Erweiterung der Alpha-Zellen , endokrine Zellen, die das Hormon Glukagon zu machen.
Dieser letztere Befund ist wahrscheinlich eine Folge des GLP-1 - basierten Therapien " Unterdrückung der Freisetzung von Glucagon durch die Alpha-Zellen , da die Verringerung der Verfügbarkeit oder Wirkung des Hormons Glucagon wurde in einer Vielzahl von früheren Studien wurde gezeigt, dass eine Vermehrung von pankreatischen induzieren alpha-Zellen . Diese alpha- Zellexpansion wurde mit der Entwicklung von Pankreas neuroendokrinen Tumoren in Verbindung gebracht. Drei der acht Inkretin - behandelten Personen hatten Mikroadenomen und man einen neuroendokrinen hat Tumor alpha Zellen.
Von den acht Gebern, die auf Inkretin -Therapie waren , hatte sieben unter Sitagliptin war , in Form von Tabletten , wie Januvia verkauft und von der Firma Merck vertrieben , und man hatte auf Exenatide gewesen , als Byetta von Bristol-Myers Squibb verkauft. Diese und ähnliche Medikamente sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen durch die US Food and Drug Administration für ihre mögliche Verbindungen zu Pankreatitis und Bauchspeicheldrüsenkrebs .
"Diese Ergebnisse geben zusätzliches Gewicht zu Bedenken im Hinblick auf die Auswirkungen der langfristigen GLP-1 bezogene Therapie , sowohl in Bezug auf unbeabsichtigte proliferative Aktionen auf der exokrinen Pankreas und jetzt auch einer möglichen erhöhten Risiko von neuroendokrinen Tumoren ", schreiben die Forscher. " Zusätzlich zu den Überwachungs zuvor für den möglichen Zusammenhang von GLP- 1- Therapie und Bauchspeicheldrüsenkrebs Risiko empfohlen , die aktuellen Daten bedeuten, dass die Überwachung für einen möglichen erhöhten Risiko von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse gerechtfertigt ist. "
Solche Überwachungsansätzekönnten gehören MRI Untersuchungen des Pankreas und Screening auf neuroendokrinen Tumoren ist Butler .
" Die vorliegenden Studien sind nur von einer kleinen Anzahl von Personen , und während die Ergebnisse zu tun Bedenken , wird es wichtig sein , dass andere Ansätze werden nun in einer größeren Gruppe von lebenden Personen , um diese Ergebnisse weiter zu untersuchen, verwendet ", sagte er .
Eine aktuelle Studie von Dr. Sonal Singh von der Johns Hopkins University School of Medicine und Public Health geführt und veröffentlicht JAMA Innere Medizinvorgeschlagen eine Verdoppelung des Risikos für einen Krankenhausaufenthalt von akute Pankreatitis mit der GLP- 1-basierten Therapien und auch empfohlen weitere Forschung.
" Da die meisten Risikofaktoren für eine akute Pankreatitis werden auch zu einem erhöhten Risiko von Bauchspeicheldrüsenkrebs verbunden , diese Erkenntnisse aus der Veränderung der menschlichen Bauchspeicheldrüse sind sehr Besorgnis erregend ", sagte Singh , Assistant Professor der Medizin und der internationalen Gesundheit. " Jetzt, GLP-1 - basierten Therapien sind gezeigt worden , um das Risiko von Pankreas erhöhen Entzündung und anomale Zellproliferation , weitere Studien erforderlich sind , dringend zu klären , ob diese Zusammenhänge führen zu Bauchspeicheldrüsenkrebs mit langfristigen Einsatz . "