RassenunterschiedeIn Hospiz Verwendung Für Herzinsuffizienz
Aufbauend auf früheren Studien, dass rassische Unterschiede für Alternsforschung der Hebräischen Senior und Boston University School of Medicine gefunden im Hospiz Einsatz , eine neue Studie vom Institut feststellt, dass Schwarze und Hispanics verwenden Hospiz für Fortgeschrittene Herzinsuffizienz mit einer Rate von bis zu 50 Prozent weniger als Weiße, trotz einer deutlich höheren Rate der Inzidenz der Erkrankung bei diesen Patienten .
Dies ist die erste große Studie zur Rassenunterschiede in der Hospizauslastung bei Patienten mit Herzinsuffizienz , die häufigste nicht- Krebs Hospiz Diagnose zu dokumentieren. Die Studie, veröffentlicht in der 8. März Ausgabe der Archives of Internal Medicine, veröffentlicht baut auf Forschung, die rassische und ethnische Unterschiede in der Hospiznutzungvor allem bei Krebspatienten gefunden hat .
Hospiz ist für Patienten, deren Lebenserwartung beträgt sechs Monate oder weniger, wie von ihrem Arzt bestimmt. Es konzentriert sich auf das aktive Management von Schmerz und anderen Symptomen , wie auch die psychischen, sozialen und spirituellen Themen oft am Ende des Lebens erfahren . Hospiz ist eine Medicare profitieren ; Private Versicherung deckt einige oder die meisten Hospiz Werbungskosten .
Die Studie fand heraus , dass die Schwarzen hatten 40 Prozent niedrigere Quote und Hispanics 50 Prozent niedrigere Quote empfangen Hospizarbeit für Herzinsuffizienz als Weiße . Die Feststellung ist wichtig, weil die Schwarzen zu entwickeln Herzinsuffizienz bei einer deutlich höheren Rate als entweder Hispanics oder Weißweine, vor allem , weil sie haben höhere Raten von Diabetes und Bluthochdruck , Zwei der führenden Risikofaktoren für Herzversagen. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass junge und mittleren Alters Schwarze leiden Herzversagen mit einer Rate 20-mal höher als ihre weißen Pendants.
"Unsere Ergebnisse belegen signifikante Rassenunterschiede in der Hospiz Einsatz und zeigen, dass die allgemeine Erhöhung der Verfügbarkeit der Hospizdienste in den 1990er Jahren nicht rassische Unterschiede in der Hospiz Nutzung gelöscht ", sagt führen Autor Jane L. Givens , MD, MCSE , ein Wissenschaftler an der Institut für Alternsforschung .
Dr. Givens sagt die Studie unterstreicht die Notwendigkeit, sicherzustellen, dass es den gleichen Zugang zu Hospizdienste sowie gleiche Bildungschancen zu Hospiz, aus rassischen und ethnischen Minderheiten.
Während Studien zeigen, dass kulturelle Überzeugungen und Werte eine Rolle bei der Hospiz - Nutzung Unterschied zu spielen, sagt Dr. Givens , dass Hospizarbeit muss kulturell sensible , um wirksam zu sein .
Frühere Studien der Hospiz Nutzung haben festgestellt , dass die Geographie eine wichtige Rolle spielt , mit den Patienten , die in Gebieten mit einer größeren Anzahl von Minderheits Bewohner mit weniger Zugang zu Hospizdienste . Das Institut für Alternsforschung Studie berücksichtigte lokalen Muster der Hospiz Einsatz und fand großen rassischen Unterschiede in der Verwendung von Hospiz für Herzinsuffizienz noch .
Patienten mit Herzinsuffizienz kann von Hospizarbeit profitieren, da sie leiden oft schwächenden Symptomen , einschließlich Verwirrung und Desorientierung, Übelkeit, Gewichtsverlust, Depression Und ungewöhnliche Atemmuster , die den Blutfluss in Bereichen des Gehirns , die Atmung zu kontrollieren reduzieren. Hospice fördert die Lebensqualität durch professionelle medizinische Betreuung und Linderung der Symptome .
Ein Zustand, in dem die Struktur und Funktion des Herzens beeinträchtigt ihre Fähigkeit, ausreichende Blutversorgung des Körpers gerecht , Herzinsuffizienz betrifft derzeit fast 5 Millionen Amerikaner und ist die häufigste Ursache für Krankenhausaufenthalte bei den Medicare-Empfänger . Trotz der Fortschritte in der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz haben ein Ein-Jahres- Mortalitätsrate von 50 Prozent auf 70 Prozent. Während Hospizarbeit wird zunehmend für Herzinsuffizienz empfohlen wird nicht ausgelastet . Nur 12 Prozent der Hospiz- Empfänger haben eine Diagnose der Herzinsuffizienz.
Die Studie wurde von der National Institutes of Health Lehrstuhl für Bioethik und dem National Institute on Aging finanziert.
Quelle:
Scott Edwards
Hebräisch Seniorlife Institut für Altersforschung