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    Tiefe Hirnstimulation als OCD Behandlung : neue Richtlinie
    
    
    
    
    
    
  
  
  

Tiefe Hirnstimulation als OCD Behandlung : neue Richtlinie

    Eine neue klinische Leitlinie in der Zeitschrift Neurosurgery veröffentlicht empfiehlt Tiefenhirnstimulation für Fälle von Zwangsstörungen , die nicht auf Medikamente reagieren .
     Illustration des menschlichen Gehirns
    Die Richtlinie besagt, dass bilaterale Stimulation ist eine "angemessene Therapieoption " für Patienten, die OCD , die nicht auf andere Behandlungen reagiert haben .

    Unerwünschte , wiederkehrende , sich aufdrängende Gedanken und sich wiederholende ritualisierten Verhaltensweisen verwendet werden, um Angst zu lindern und Stress sind die " Besessenheit " und " Zwänge " , die umfassen Zwangsstörungen (OCD) . Medikamente und / oder Psychotherapie können verwendet werden, um Fälle von OCD zu behandeln , auch wenn 40 bis 60 % der Patienten weiterhin Symptome auftreten werden.

    Die erste Studie untersucht die Anwendung der tiefen Hirnstimulation zur Behandlung von Zwangsstörungen fand in den späten 1990er Jahren. Seither sind eine Reihe von Untersuchungen gefunden, dass es eine vielversprechende Therapie für die OCD- werden . Allerdings haben die meisten Studien der tiefen Hirnstimulation zur OCD nur eine geringe Anzahl von Patienten beteiligt.

    Tiefe Hirnstimulation mit spezifischen Bereichen des Gehirns , die elektrisch über Elektroden in das Gehirn platziert stimuliert. Dieses Verfahren hat sich ein Schlüssel Behandlung für Parkinson-Krankheit und anderen Bewegungsstörungen .

    Für die neue Richtlinie , eine Gruppe von Experten - von der amerikanischen Gesellschaft der Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie und dem Congress of Neurological Surgeons gesponsert - führten eine systematische Überprüfung der Forschung untersucht, wie wirksam die tiefe Hirnstimulation ist zur Behandlung von Zwangsstörungen . Von mehr als 350 verfügbaren Papiere, identifizierte das Team sieben hochwertigen Studien .

    Die Bewertung der Erkenntnisse aus diesen Studien schließen die Forscher, dass die tiefe Hirnstimulation auf beiden Seiten des Gehirns - " bilaterale Stimulation " - ist eine wirksame Behandlung für OCD . Bilaterale Stimulation - um etwa 30% in den klinischen Versuchen verbesserte OCD Symptome - wenn der Nucleus subthalamicus und der Nucleus accumbens Hirnregionen stimuliert .

    Die Richtlinie besagt, dass bilaterale Stimulation ist eine "angemessene Therapieoption " für Patienten, die OCD , die nicht auf andere Behandlungen reagiert haben . Allerdings ist die Richtlinie auch beobachtet, dass es keine ausreichenden Beweise für " einseitige Stimulation " - wo nur die eine Seite des Gehirns stimuliert.

    Weitere Forschung ist notwendig , aber "geeigneten Patienten sollten Zugang haben jetzt '

    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl in die tiefe Hirnstimulation Studien , die Behandlung wird derzeit von der Food and Drug Administration (FDA) unter einer mit Sicherheitsvorkehrungen zugelassen "humanitären Gerät Befreiung " angemessene Nutzung zu gewährleisten - und verhindern, dass Übernutzung - von der Verfahren, um OCD zu behandeln.

    " Diese Garantien sind wertvoll bei der Verhinderung von Übernutzung der Therapie ", schreiben die Autoren in ihrer Schlussfolgerung. " Wir vermuten jedoch , dass nicht der Erreichung ihrer Ziel vorgeschlagen , diese zusätzlichen Schritte behindern Patienten, die wirklich von der Therapie profitieren würden. "

    Sie machen den Fall, dass Funktions Neurochirurgen sollten weiterhin mit anderen Spezialisten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Patienten mit schwerer Zwangsstörungen , die nicht auf andere Behandlungen reagiert in der Lage, die tiefe Hirnstimulation Therapie zu gelangen.

    Die Autoren sind sich jedoch einig , dass mehr Forschung ist notwendig , und stellen Bereiche , die von zukünftigen Studien behandelt werden. Eines davon ist zu klären, welche Patientengruppen die am besten geeigneten Kandidaten für diese Behandlung sind . Sie schreiben:

    " OCD umfasst verschiedene klinische Phänotypen . Es ist möglich , dass bestimmte Patientengruppe zu unterschiedlich , um [ die tiefe Hirnstimulation ] reagieren und dass konkrete Ziele besser geeignet , um eine bestimmte Gruppe von Symptomen zu behandeln. Zum Beispiel wurde festgestellt, dass" Hamsterer " nicht so gut auf [ Tiefenhirnstimulation ] für OCD . "