Studie zeigt starkes Interesse an Palliative Care Programme, Obwohl Leistungsumfang und Integration variieren je nach Nation

    Eine Studie der University of Texas MD Anderson Cancer Center berichtet, dass Krebs-Zentren in den Vereinigten Staaten bieten Patienten und ihre Familien mit der Palliativmedizin , obwohl die Tiefe , Reichweite und die Integration von Programmen und Dienstleistungen stark variieren.

    Die Studie, die in der 17. März Ausgabe der veröffentlicht wird Zeitschrift der American Medical Association ( JAMA) ,wurde zu einem Sonder heute vorge JAMAPressekonferenz konzentrierte sich auf Krebs Themen.

    Trotz der vielen Fortschritte in der Krebsforschung , der Palliativmedizin - die medizinische Spezialität auf die Linderung der schwächenden Symptomen oder Krankheit oder Behandlung Komplikationen , Fürsorge für die Sterbenden und die psychosoziale Betreuung von Patienten und seiner Familie ausgerichtet - nach wie vor eine wichtige Rolle in dem Kontinuum von Krebs spielen Pflege , nach der Studie .

    " Wir wissen, dass Palliativmedizin ist am effektivsten , wenn sie früh in der Onkologie integriert ", sagte David Hui , MD, ein Kerl in MD Anderson Abteilung für Palliative Care und Symptom -Management und führen Autor der Studie. " Wir haben vor kurzem eine positive Bewegung unter einer Reihe von Institutionen und Onkologie und Patientenorganisationen drängen auf erhöhte Palliativversorgung und frühen Einbau solcher Sorgfalt gesehen, aber wir besser verstehen, wie Dienste und Programme wurden strukturiert wollte und was könnte es Barrieren sein, um die Entwicklung einer kohärenteren Ansatz . "

    Was Hui und das Forschungsteam von MD Anderson und dem National Cancer Institute (NCI) fanden heraus, dass NCI-Bezeichnung Krebs-Zentren sind wesentlich häufiger zu einer umfassenden Palliativmedizin Programm als Nicht NCI-Bezeichnung Zentren haben , auch wenn die meisten reagieren Krebszentrum Führungskräfte unterstützt stärkere Integration und verbesserte Ressourcen.

    Der Fragebogen , die an Führungskräfte und Programmführeran den 71 NCI-Bezeichnung Krebs-Zentren und 71 nicht- NCI Krebs-Zentren geschickt wurde , ergab, dass 98 Prozent der NCI Krebs-Zentren hatten eine Palliativpflege -Programm im Vergleich zu 78 Prozent der nicht- NCI Krebs-Zentren .

    Hui sagte auch, dass die Umfrage zeigte enorme Unterstützung für die Palliativversorgung und Integration von Führungskräften und Programmführer aus beiden Gruppen , aber festgestellt, dass Führungskräfte von Drittanbietern Erstattung für solche Dienste und begrenzte Ressourcen waren Hindernisse für mehr und bessere Pflege. Sie stellte außerdem fest , dass Forschungsprogramme , Stipendien und Palliativmedizin Pflicht Rotationen für die Onkologie Burschen waren selten .

    Genauer gesagt, die Umfrage ergab, dass 92 Prozent der NCI-Bezeichnung Zentren im Vergleich zu 74 Prozent der nicht- NCI zentren hatten mindestens eine Palliativversorgung Arzt . Wie für die stationäre Palliativmedizin Beratungsteams , 92 Prozent der NCI -Zentren hatten so eine Mannschaft im Vergleich zu 56 Prozent der nicht- NCI -Zentren . Von NCI-Bezeichnung Zentren, hatten 59 Prozent der ambulanten Palliativversorgung Kliniken , während 22 Prozent der nicht- NCI -Zentren durch eine solche Klinik angebotenen Dienstleistungen. Nur 23 Prozent der Krebs-Zentren hatten Akutbetten gewidmet , während 37 Prozent der Zentren hatte ein eigenes Hospiz.

    "Diese Studie zeigt große Fortschritte in den letzten Jahren mit Zentren sehen den Nutzen der Palliativmedizin , so heterogen wie es ist ", sagte Hui . " Nun, da gibt es eine bessere Vorstellung davon, was die Hindernisse für Zentren kann das Feld zu arbeiten, um Verbesserungen vorzunehmen. "

    Hui sagte, dass eine Anzeige des begrenzten Zugang und Integration von Diensten ist die Zeit , die es dauerte , die die Mitten , um Patienten auf Palliativversorgung beziehen . Die Studie fand heraus , dass die durchschnittliche Dauer von der Befassung der Tod 7 Tage für die stationäre Beratungsteams , sieben Tage für Palliativstationen und 90 Tage für Ambulanzen .

    "Unsere Studie zeigt, dass Patienten und ihre Familien wurden zu Palliativpflege oft zu spät in ihre Reisen bezeichnet , wenn der Gesamtwert der Palliativversorgung kann nicht realisiert werden. Viel zu tun bleibt, um die Qualität der Versorgung unserer Patienten zu verbessern , ", sagte er .

    Die Studie wurde teilweise durch das National Cancer Institute finanziert. Mitglieder des Forschungsteams enthalten Ahmed Elsayem , MD; Maxine De La Cruz, M.D .; Donna S. Schukowski , M.D .; Shanna Palla ; Avery Evans ; Nada Fadul , M.D .; J. Lynn Palmer , Ph.D. und Eduardo Bruera , M. D. , alle M. D. Anderson ; und Ann Berger, von der National Cancer Institute MD .

    Quelle
    University of Texas M. D. Anderson Cancer Center