Studie fest, Antibiotika verbessern Überleben , aber nicht Komfort für Terminal- Demenz Patienten mit Lungenentzündung
Eine neue Studie von Wissenschaftlern des Instituts für Altersforschung von Hebräischen sagt Senior die Verwendung von Antibiotika behandeln Lungenentzündung bei Patienten mit terminalen Demenz stellt ein " zweischneidiges " Schwert für Gesundheits-Anbieter und ihre Familienangehörigen , festgestellt, dass Antibiotika kann das Überleben dieser Patienten zu verlängern, aber nicht ihren Komfort verbessern.
" Das Überleben war bei Patienten, die Antibiotika erhielten, im Vergleich zu denen, die unbehandelt waren verlängert ", sagt führen Autor Jane L. Givens , MD, MCSE , ein Assistent wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Alternsforschung . " Zur gleichen Zeit haben wir festgestellt , dass Antibiotika nicht den Komfort der Patienten und dass aggressivere Formen der Behandlung zu verbessern, kann ein höheres Maß an Unbehagen verursachen . "
Eine kürzlich durchgeführte Studie Institut ( New England Journal of Medicine, 15. Oktober 2009 ) war der erste, rigoros beschreiben den klinischen Verlauf von fortgeschrittener Demenz , festgestellt, dass die Krankheit Muster der quälenden Symptome ähnlich denen von Patienten sterben häufiger erkannt Terminal Erkrankungen wie Krebs erlebt .
Schätzungsweise 5 Millionen Amerikaner haben Demenz. Infektionen, insbesondere Lungenentzündung, sind in fortgeschrittener Demenz häufig, vor allem gegen Ende des Lebens , mit fast einer von vier Entscheidungen mit Blick auf Familien von Pflegeheim -Patienten über die Behandlung dieser Infektionen . Diese Entscheidungen , so Dr. Givens , werden im Idealfall von den Zielen der Pflege, die für einige vielleicht sein Leben zu verlängern und für andere kann Komfort sein geleitet . Familien und Betreuer , jedoch oft nicht über ausreichende Informationen, um die Wirksamkeit der Behandlungsmöglichkeiten zu beurteilen.
Die Studie, veröffentlicht in der 12. Juli Ausgabe der veröffentlichten Archives of Internal Medicine, Analysierten Daten von 323 Heimbewohnern mit Demenz -Terminal in 22 Boston area Einrichtungen als Teil der " Auswahl , Einstellungen und Strategien für die Pflege von Advanced Dementia auf End-of- Life" ( CASCADE ) Studie. Jeder Bewohner wurde für bis zu 18 Monate oder bis zu ihrem Tod. Eine antibiotische Behandlung für jeden Verdacht einer Lungenentzündung Folge war da keiner ist, nur mündlich, nur eine intramuskuläre Injektion oder intravenöser Behandlung oder Krankenhausaufenthalt. Die Mehrheit der Patienten (55%) erhielten orale Antibiotika , während nur 9 Prozent berichtet, die keine. Fünfzehn Prozent erhielten intramuskuläre Injektionen und 20 Prozent erhielten intravenöse Antibiotika oder wurden ins Krankenhaus . Überleben und Komfort wurden mit gemeinsamen Messskalen bewertet.
Laut der Studie , wurde eine antibiotische Behandlung mit längeren Überlebenszeit nach Verdacht auf Lungenentzündung Episoden im Vergleich zu keiner Behandlung. Komfort, jedoch war am höchsten unter den nicht mit Antibiotika behandelt und war fortschreitend niedriger, wenn die Aggressivität der Versorgung erhöht ( dh , waren die unter intravenöser oder intramuskulärer Antibiotika größer Unbequemlichkeit) .
"Unsere Ergebnisse haben wichtige Auswirkungen auf die klinische Praxis ", sagt Dr. Givens , ein Lehrer in der Medizin an der Harvard Medical School. " Das Management von Infektionen, vor allem Lungenentzündung, ist eines der gemeinsamen Entscheidungen konfrontiert Familien und Praktiker . Für diese Patienten , unsere Ergebnisse zeigen, dass Antibiotika-Behandlung bei Verdacht auf Lungenentzündung kann ein zweischneidiges Schwert , da es sowohl das Überleben und Beschwerden verbunden ist . Unsere Beobachtungen kann helfen Familien und Anbieter richten Sie die potenziellen Vor- und Nachteile der Behandlung mit Antibiotika mit ihren Zielen der Versorgung. "
Wenn das primäre Ziel der Behandlung ist das Überleben, sagt Dr. Givens Anbieter und Familien sollten nur eine begrenzte Behandlung orale Antibiotika (oder intramuskuläre Injektionen , wenn die orale Verabreichung ist nicht möglich) , weil sie die gleichen Überlebensvorteil als aggressiver Formen der Antibiotika-Behandlung zu erreichen erscheint , aber mit möglicherweise weniger Komplikationen . Wenn das Ziel ist es, Komfort, empfiehlt sie , dass Antibiotika zurückgehalten und werden, dass Palliativpflege , die auch als Komfortpflege , zur Verfügung gestellt werden .
Die Studie wurde von der National Institute on Aging und Hartford Geriatrie Health Outcomes Research Scholars Award an Dr. Givens finanziert.
Quelle:
Scott Edwards
Hebräisch Seniorlife Institut für Altersforschung