Palliative Care verbessert die Lungenkrebs-Patienten "Lebensqualität und hilft ihnen leben länger

    Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs, die integrierte Palliativmedizin frühzeitig während der Behandlung erhielten, eine bessere Lebensqualität und überlebte zwei Monate länger im Vergleich zu Patienten, die nur Standard-Pflege , nach einer Studie in der 19. August veröffentlicht thAusgabe NEJM (New England Journal of Medicine ).

    Ermittler aus Massachusetts General Hospital (MGH ) erklärte, dass metastasiertem nicht -kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC ) ist schwer zu behandeln - Patienten sind nicht in der Regel erwartet, dass sie für mehr als 12 Monate überleben.

    Lead-Autor , Jennifer Temel , MD, von der MGH Cancer Center , sagte:

    Für mich als Onkologe , Ergebnisse wie diese sind unglaublich spannend . Wir haben gezeigt , dass das Hinzufügen der Dienste eines Betreuungsteam auf die Lebensqualität ausgerichtet und nicht verändern Patienten Krebs-Behandlungen könnten beide verbessern und verlängern die Lebensdauer bei Patienten mit einer unheilbaren Krebsdiagnose . Diese Ergebnisse sind sehr vielversprechend , und wir sind bereits Schritte unternommen, um die Auswirkungen der frühen Palliativmedizin in anderen Situationen zu untersuchen.

    Vicki Jackson, MD, MPH, handeln Chef des MGH Palliative Care -Service und ein Co- Autor der Studie , sagte:

    Eines der häufigsten Missverständnisse über Palliativpflege ist, dass es zeigt, Behandlung fehlgeschlagen ist - , dass es bedeutet , aufzugeben. In dieser Studie wurde die Zugabe der Palliativmedizin früh im Verlauf der Krankheit verlängert das Überleben von Patienten mit unheilbaren Lungenkrebs. Diese Patienten lebten nicht nur länger , sie erfahren auch mehr Lebensqualität und besser in der Lage , die Zeit hatten sie noch zu genießen. "

    Palliative Care besteht aus einem Team von speziell geschultem Personal , darunter Ärzte, Krankenschwestern , Sozialarbeiter und Seelsorger - ihr Ziel ist es, Patienten mit den psychologischen und spirituellen Aspekte ihrer Krankheit fertig zu werden. Palliative Care konzentriert sich auch auf die Verwaltung Schmerzen, Übelkeit , Kurzatmigkeit und andere Symptome.

    Traditionell startet der Palliativmedizin in später, wenn die Krankheit weit fortgeschritten ist und der Patient ins Krankenhaus eingeliefert und Symptome haben sich lähmend .

    In einer Studie im Jahr 2007 , fand ein MGH -Team , dass es möglich ist, Palliativpflege mit der Behandlung von Patienten mit neu metastasiertem NSCLC , Amerikas führende Todesursache diagnostiziert kombinieren. Diese neueste Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen auf das Leben der Patienten durch die Integration von Palliative Care frühzeitig zu bewerten.

    Alle Studienteilnehmer hatten metastasiertem NSCLC . Sie wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder eine Standard- Onkologie oder Anfang Palliativpflege in Kombination mit Standardtherapie ( Palliativmedizin Gruppe). Es wurden 151 Patienten - 77 zur Palliativmedizin Gruppe zugewiesen und 74 zur Standardtherapie . Die Studie dauerte drei Jahre.

    Die Patienten in der Palliativpflege Gruppe traf sich die Mitglieder des Palliativteam innerhalb von drei Wochen Studienaufnahme und danach mindestens einmal im Monat im Laufe ihrer Krankheit. Zusätzliche Sitzungen können bei Bedarf organisiert werden.

    Die Besuche inklusive Bewertung und Behandlung von Symptomen , die Festlegung von Zielen der Versorgung, psychosoziale Unterstützung und Koordinierung der Versorgung mit anderen Diensten . Die Teilnehmer erhalten eine Standardbehandlung , die Palliativdienste zugreifen wollten, befanden sich frei, dies zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu tun.

    Alle Teilnehmer füllten einen Standardfragebogen , die ihre Stimmung und Lebensqualität zu beurteilen , wenn sie in die Studie aufgenommen. Ein weiterer ähnlicher Fragebogen wurde nach zwölf Wochen. Die Forscher sammelten Daten über die Leistungen und Behandlungen die Patienten erhalten, darunter Krankenhausaufnahme , Hospizdienste , Chemotherapie und andere Medikamente . Sie haben auch Patienten Reanimation Einstellungen dokumentiert.

    Die Forscher stellten fest , dass :
    • Die in der Palliativpflege -Gruppe berichtet signifikante Verbesserung der Lebensqualität.
    • Diejenigen, die in der Norm nur Onkologie Gruppe berichtete Verschlechterung der Lebensqualität.
    • Es wurden 50 % weniger Fälle von Depression Symptome in der Palliativpflege Gruppe nach 12 Wochen . Allerdings sind die Raten von Antidepressivum Rezept nicht in beiden Gruppen signifikant unterschiedlich.
    • Während mehr als die Hälfte der Palliativmedizin Teilnehmer hatten Reanimation Vorlieben, wichtig, um sicherzustellen, dass Patienten die Ziele und End-of -Life- Wünsche respektiert werden dokumentiert , hatte weniger als 30% der Regelversorgung Teilnehmern Einstellungen dokumentiert.
    • Über die Hälfte der in der Standardtherapie -Gruppe erhielt aggressive End-of- Life-Betreuung - Chemotherapie innerhalb von 14 Tagen vor dem Tod. Während dieser Zeit solche Behandlungen sind zu sehen , wie sinnlos und entweder keine oder verspätete Überweisung an Hospizarbeit - im Vergleich zu nur einem Drittel der Palliativmedizin Gruppe .
    • Trotz des Mangels an solchen aggressive End-of- Life-Betreuung , die Teilnehmer in die kombinierte Pflegegruppe überlebten durchschnittlich 11,6 Monate , im Vergleich zu den Standard- Pflegegruppen Teilnehmer 9 Monate.
    Dr. Temel sagte:

    Traditionell ist die Krebsbehandlung auf die Behandlung der Krankheit selbst konzentriert , aber jetzt wissen wir , müssen wir auch auf die Linderung der Symptome des Patienten und Not , um ihre Diagnose zu konzentrieren . Wir vermuten, dass die erhöhte Überlebensrate durch verbesserte Stimmung und Lebensqualität war , zu früh und umfassendes Management der Symptome und Komplikationen und möglicherweise sinnvoller End-of- Life-Betreuung . Ähnliche Studien bei Patienten mit anderen Arten von Krebs und anderen Pflegeeinrichtungen wird uns helfen, besser zu verstehen, die Auswirkungen der Palliativmedizin kann auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Patienten mit Krebs haben.

    Quelle: Massachusetts General Hospital

    "Early Palliative Care für Patienten mit metastasiertem nicht -kleinzelligem Lungenkrebs "
    Jennifer S. Temel , MD, Joseph A. Greer , Ph.D., Alona Muzikansky , MA, Emily R. Gallagher , RN, Sonal Admane , MB, BS , MPH, Vicki A. Jackson , MD, MPH , Constance M. Dahlin , APN , Craig D. Blinderman , MD, Julia Jacobsen , MD, William F. Pirl , MD, MPH , J. Andrew Billings , MD und Thomas J. Lynch , MD
    N Engl J Med2010 ; 363: 733-742

    Geschrieben von: Christian Nordqvist