Helping Families Let Go
Während seiner Tätigkeit als Intensivpflege Krankenschwester , erlebte Assistent Debra Wiegand immer wieder, wie die Familien der Patienten kämpfte mit der überwältigenden Krise der Entscheidung, ob und wann sie zurückzuhalten, und von Patienten mit lebensbedrohlichen Krankheit oder Verletzungen zurückziehen lebenserhaltende Behandlung.
" Historisch gesehen, Gesundheits-Anbieter gemacht End-of -Life- Entscheidungen , aber jetzt Familien aktiv in die End-of -Life- Entscheidungsprozess beteiligt ", sagt Wiegand , PhD , RN, MBE , CHPN , CCRN , FAHA , FAAN .
Jedes Jahr ein Fünftel der Patienten , über eine halbe Million Menschen sterben auf Intensivstationen in den Vereinigten Staaten, und 90 Prozent der Patienten sterben , nachdem sie lebenserhaltenden Therapie vorenthalten oder entzogen .
" Als Kliniker , " sagt sie, " ich sah die intensiven Emotionen und extreme Schwierigkeiten, die Familienmitglieder konfrontiert , wenn sie Entscheidungen zurückzuhalten und zurücktreten lebenserhaltende Therapie ", sagt sie " Eine meiner Fragen war : . Was können wir tun , um helfen Familien durch das? "
Wiegand hat zu dem Versuch, diese Frage zu beantworten viel ihrer Karriere in der Forschung gewidmet. Sie verbrachte ein Jahr in drei Intensivstationen interviewt 56 Familienmitglieder , als sie beschlossen, zurückzuhalten oder von einem Familienmitglied , die plötzlich war zurückzutreten Pflege, unerwartet schwer verletzt oder krank . Ihre Studie , die ursprünglich im Jahr 2006 in die veröffentlichte American Journal of Critical Careund Follow-up im Jahr 2008 mit einem Artikel in der Journal of Palliative Medicine, Festgestellt, dass viele Familien konnten die Entscheidung, die Behandlung vorenthalten zu machen , fand aber die Entscheidung über die Pflege als eine Quelle der Angst und enorme Belastung zu widerrufen.
Sie ist besorgt, dass End-of -Life- Entscheidungs Plätze Familienmitglieder unter solchen intensiven Stress dass ihre Gesundheit gefährdet sein . In ihren früheren Arbeiten , Wiegand festgestellt, dass ein Familienmitglied verloren 25 Pfund in 30 Tagen , weil er einfach nicht essen . Eine andere Person hatte eine neue Diagnose Bluthochdruck während seine Familienmitglied krank war . Viele verloren Schlaf. Ihre zukünftige Arbeit wird untersucht, welche Auswirkungen die Beteiligung der Familie am Ende des Lebenszyklus Entscheidungsprozess auf die Gesundheit der Familie hat .
In einer anderen Studie Wiegand untersucht die Erfahrungen der Familien der Patienten in der Herzstation, die kurz vor dem Ende des Lebens sind . Sie führt eine weitere Studie in einem Krankenhaus Intensivstation , wo sie ist die Messung Stress, Angst, Depression Und das Risiko für die Entwicklung von posttraumatischen Belastungssyndrombei Familien von chronisch kranken Patienten im Endstadium der Krankheit.
Ihr Endziel ? Um zu Interventionen, die Gesundheits-Anbieter verwenden können, um die Qualität der End-of- Life-Versorgung zu verbessern , beitragen .
"Wenn wir das wirklich auch Anbieter tun und geben wirklich gute End-of- Life-Betreuung , nicht nur wir sicher, einen guten Tod für den Patienten , aber wir bieten unterstützende Pflege , um die Familie des Patienten und das kann zur Verbesserung der Gesundheit der Familie beitragen , "Sie sagt.
"Um eine Familie durch den Prozess zu helfen und haben dann eine friedliche End-of -Life- Erfahrung , wo sie mit ihrem geliebten Menschen am Bett sein und wissen, dass sie das Richtige tun ... außer ihr Familienmitglied überlebt hat , was ein besser sein könnte Ergebnis? "
Quelle:
University of Maryland Baltimore