Nachrichten aus der Zeitschrift Brust : Mai 2011

    ULTRASCHALL KÖNNTE Röntgen-Thorax ZUR BESTIMMUNG SOURCE AKUTER KURZATMIGKEIT REPLACE

    Eine neue Studie legt nahe, dass Sonographie konnte Standardröntgenaufnahme des Thorax als erste Wahl der Technik für die Bildgebung zu ersetzen, wenn schnelle, genaue Identifizierung der Quelle von akuter Atemnot benötigt wird. Italienische Forscher untersuchten 404 Patienten in die Notaufnahme aufgenommen und fand starke Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen der Brust Sonographie und Röntgen zur Diagnose der zugrundeliegenden Lungenerkrankung . Thorax-CT , die lange als der Gold-Standard für die meisten Lungenerkrankungen, wurde verwendet , um die Genauigkeit zu bestimmen, wenn die Ergebnisse der anderen Modalitäten nicht einverstanden war. Sonographie gefunden zuverlässiger, schneller Ergebnisse mit weniger Verzögerungen und weniger Strahlenbelastung des Patienten . Angesichts dieser Ergebnisse könnte die Routine -Ultraschall Bildgebungsverfahren für die Patienten in die Notaufnahme mit Atemnot zugelassen zu werden. Dieser Artikel ist in der Mai-Ausgabe veröffentlicht Brust, Die Peer-Review -Journal der American College of Chest Physicians : Brust2011 ; 139 (5) : 1140-1147 .

    Rasse und Ethnizität beeinflussen können END-OF- LIFE CARE auf der Intensivstation

    Eine aktuelle Studie zeigt eine Ungleichbehandlung Entscheidungen für End-of- Life-Betreuung von Familien für Patienten auf der Intensivstation aufgrund der Rasse, der ethnischen Zugehörigkeit, und Verständnisebenen gemacht . Forscher von der University of California, San Francisco und der University of Washington im Vergleich Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischen Status von 3.138 Patienten, die auf der Intensivstation oder innerhalb von 30 Stunden nach Übertragung von der Intensivstation gestorben. Die Ergebnisse zeigten, dass eine Reihe von ethnischen und rassischen Unterschiede in der End-of- Life-Versorgung gibt es in der Intensivstation , wie sie im Zusammenhang mit Richtlinien und familien Kliniker Kommunikation voranzutreiben ; war jedoch sozioökonomischen Status nicht eine konsequente Prädiktor für End-of- Life-Betreuung . Die Beseitigung dieser Ungleichheiten erfordert ein umfassenderes Verständnis der spezifischen kulturellen Unterschiede und die Notwendigkeit, Maßnahmen zu ihrer Bewältigung zu entwickeln. Dieser Artikel ist in der Mai-Ausgabe veröffentlicht Brust, Die Peer-Review -Journal der American College of Chest Physicians : Brust2011 ; 139 (5) : 1025-1033 .

    KINDHEIT obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom BY adenotonsillectomy VERBESSERT

    Eine neue Studie untersucht Veränderungen in der Herzfrequenz bei Kindern mit obstruktive Schlafapnoe Syndrom ( OSAS ) nachdem adenotonsillectomy (AT) und fanden Hinweise auf die Verbesserung der OSAS . Forscher von Montefiore Kinderkrankenhaus in New York studierte 18 Kindern mit OSAS , ein Syndrom von wiederkehrenden Atemwegsobstruktion während des Schlafes gekennzeichnet . OSAS stört die normale Atmung und Schlaf und auf neurokognitive Defizite und Herz-Kreislauferkrankungenverbunden sind, mit einer erhöhten Herzfrequenz als ursächlicher Link. Alter, Geschlecht , BMI und abgestimmte Kinder mit primärem Schnarchen wurden mit Kindern mit OSAS im Vergleich . Tests wie über Nacht Polysomnographie und EKG wurden vor und nach AT durchgeführt. Nach AT, verminderte Herzfrequenz und schlafbezogenen Atmungsstörungen verbessert. Dieser Artikel ist in der Mai-Ausgabe veröffentlicht Brust, Die Peer-Review -Journal der American College of Chest Physicians : Brust2011 ; 139 (5) : 1050-1059 .

    Quelle:
    Jennifer Stawarz
    American College of Chest Physicians