Strategien erforderlich, um End-Of -Life -Programme in unterversorgten , ärmeren Gemeinden ermutigen

    Reichtum, Populationsgröße , Rasse und Alter assoziieren mit der Lieferung von Hospizarbeit in einer Gemeinde, die nach einer Studie in der veröffentlichten Journal of Pain und Symptom -Managementdiesen Monat.

    Lokale Verfügbarkeit ist ein wichtiger Prädiktor für die Verwendung von Hospiz -Programme, die End-of -Life- Dienste , die gezeigt haben , um Schmerzkontrolle zu verbessern, die Unabhängigkeit des Patienten aufrecht zu erhalten und sogar zu verlängern sind , sagt führen Autor Maria Silveira , MD, MPH, von der Veterans Affairs Ann Arbor Healthcare System und assistant Professor in der Abteilung für Innere Medizin an der Universität von Michigan.

    Diese Studie ist die erste, geographische Variation in der Versorgung mit Hospizdienste und seine Verbindung mit Gemeinde Reichtum zu untersuchen.

    Die Forscher fanden heraus , dass für jede $ 1.000 Zunahme der mittlere Haushaltseinkommen in einem Kreis , die Lieferung von Hospiz-Dienste um 3 Prozent erhöht.

    Hospizversorgungwar auch in Landkreisen mit größeren Populationen , mehr Afro-Amerikaner und Menschen im Alter von 65 größer.

    Aber Hospizversorgungsank in größeren geografischen Landkreise und solche mit mehr Hispanic Bewohner .

    Mehr Forschung ist notwendig , sagt Silveira und ihre Co-Autoren , aber diese Studie Ergebnisse zeigen, das traditionelle Modell für die Strukturierung und neu entworfen werden Finanzierungs Hospiz muss . Das Gebäude der Gemeinde Hospizen wird häufig durch Wohltätigkeit gefördert und dies ist eine mögliche Erklärung für die Unterschiede in der Studie beobachtet .

    " Wohlhabende Gemeinden können große Mengen von wohltätigen Spenden leisten und damit die Ressourcen, um lokale Hospize zu bauen , während ärmeren Gemeinden möglicherweise nicht in der Lage, in die erforderlich sind, um das gleiche zu tun Beträge zu spenden ", sagt Silveira .

    Während die Menge des Hospiz Einsatz hat sich in den letzten zwanzig Jahren gestiegen, die meisten Amerikaner sterben , ohne Hospizarbeit . Im Jahr 2002 nur 28,6 Prozent der Medicare-Empfänger , die starben in Hospiz eingeschrieben hatte .

    Um die Machbarkeit Hospiz in ärmeren Gemeinden zu verbessern, Silveira und ihre Co - Autoren schlagen vor , dass Medicare bieten Unterstützung oder Anreize für den Aufbau Hospize in ärmeren Gemeinden , zusätzlich zu , sicherzustellen, dass die Erstattung für Hospizdienste entsprechen die Kosten .

    " Da die meisten Hospizarbeit in den USA wird für die mit öffentlichen Mitteln über Medicare- bezahlt die Regierung hat die Verantwortung, sicherzustellen, dass der Zugang zum Hospiz ist gerecht ", sagt Silveira .

    Silveira und ihre Co-Autoren betonten, dass weitere Forschung ist notwendig, um herauszufinden, wie Patientenpräferenzen beeinflussen Zugang zum Hospiz von unterversorgten Gemeinden .

    "Die Beziehung zwischen Gemeinschaft Wohlstand und Lieferung von Hospiz-Dienste könnten Gemeinschaftswerte über Hospiz widerspiegeln und zeigen, dass Hospiz, als ein Geschäft, nur folgt die Nachfrage nach seinen Dienstleistungen ", sagt Silveira .

    "Angesichts der enormen , bewährten Nutzen der Hospiz -Programme , die Lieferung dieser Dienste benötigt laufenden Studie . "

    Hinweise:

    Weitere Autoren : Susan Goold , MD, MPH , MA VA Ann Arbor Healthcare System und Professor in der UM -Abteilungen für Innere Medizin und Gesundheit Management und Politik ; Lawrence F. McMahon , MD, MPH , Leiter der UM Abteilung für Allgemeinmedizin und Professor in den Abteilungen für Innere Medizin und Gesundheit Management und Politik ; Stephen Connor , Ph.D. der National Hospice und Palliative Care Organization ; und Chris Feudtner , M. D. , Ph.D., m.p.h. von der Kinderklinik in Philadelphia . Blatt Referenz: doi: 10.1016 / j.jpainsymman.2010.09.016

    Quelle:
    Mary F. Masson
    University of Michigan Health System