Säuglinge und Kleinkinder mit ACS profitieren von Coronary Artery Stenting

    Perkutanen Koronarintervention (PCI) ist keine allgemein akzeptierte Option für Säuglinge oder Kleinkinder mit akutem Koronarsyndrom . , Veröffentlichte jedoch einen neuen Bericht in der August-Ausgabe Katheterisierung und Herz-Kreislauf Interventionen, Einer Zeitschrift der Gesellschaft für Herz-Kreislauf -Angiographie und Interventionen ( SCAI ) , fand koronarer Stentimplantation , um eine praktikable und sichere palliative Option für Kinder 15 Monate und jünger sein .

    Studien haben gezeigt, dass bei Erwachsenen mit eingeschränkter Blutfluss zum Herz - wie akutem Koronarsyndrom (ACS) bekannt - Stentimplantation Mortalität reduziert . Während ACS ist weniger häufig bei Kindern gibt es angeborene und erworbene Herzkrankheit das kann Koronarzirkulation bei Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen. Aufgrund der erhöhten Risiko für koronare Interventionen und Schwierigkeit der Herzkathetertechnikenbei pädiatrischen Patienten ist PCI keine empfohlene Behandlungsstrategie in dieser Altersgruppe .

    Ein Forscherteam um Dr. András Bratincsák von Rady Kinderkrankenhaus in San Diego, Kalifornien geführt , führten eine retrospektive Analyse von sieben Kindern, die PCI zwischen Juni 2006 und Juni 2010 Von den in der Studie waren alle unter 18 Jahren aufgenommen und hatte vier waren 15 Monate oder jünger. PCI -Techniken enthalten Ballon Koronarangioplastie und koronarer Stentimplantation . Die Forscher analysierten Patientendaten , die zugrunde liegende Diagnose, comorbidites , Kathetertechnikund Ergebnisse enthalten.

    In allen sieben Fällen wurde erfolgreich Stents in dem proximalen Abschnitt der linken oder rechten Koronararterien mit ausgezeichneter Revaskularisierung erreicht . Der mittlere Durchmesser der Herzarterien betrug 0,65 mm vor dem Eingriff . Ballonangioplastie nicht vollständig lösen die Stenose und Bare-Metal- Stents wurden dann auf einen mittleren Innendurchmesser von 2,5 mm implantiert. Das Team festgestellt, dass die durchschnittliche Intervention freie Zeit war 434 Tage nach Stentimplantation . Restenose und Thrombose nicht in Fällen, in denen die implantierten Stentdurchmesser größer als 2,5 mm und die Patienten erhielten doppelte Antithrombozytentherapieauftreten .

    "Wir belegen, dass der Stent-Implantation ist eine relativ sichere Option für pädiatrische Patienten mit Koronarstenosen , auch unter dem Alter von 15 Monaten ", sagte Dr. Bratincsák . "PCI bietet eine tragfähige Strategie für die Überbrückung von Säuglingen und Kleinkindern mit blockierten Arterien oder schlechter Ventrikelfunktion chirurgische Revaskularisation oder Transplantation , wenn sie in einem höheren Alter . "