Lebenserwartung von Krebspatienten vorhergesagt werden kann bei Verwendung des neuen Wertungssystem

    Eine Studie, veröffentlicht am bmj.com heute gezeigt , dass ein neues Punktesystem, genauer vorherzusagen, die verbleibende Lebenserwartung von Patienten mit fortgeschrittenem Krebs in Bezug auf die " Tage ", " Wochen " oder " Monate " .

    Diese Informationen sind wichtig für Kliniker , um bei der Suche nach geeigneten Betreuung für unheilbar kranke Krebspatienten und ihre Betreuer , die oft wissen wollen, wie viel Zeit sie verlassen haben, zu unterstützen, wie aktuelle Überleben Vorhersagen basierend auf Kliniker Meinungen sind oft unzuverlässig , zu optimistisch und subjektiven . Dr. Paddy Stein an der St. George , University of London und sein Team entwickelten ein Punktesystem für Patienten mit fortgeschrittenem Krebs in verschiedenen Pflegeeinrichtungen , die so gut oder besser als Kliniker besten Vorhersagen war .

    Die Forscher werteten 1018 Patienten mit fortgeschrittenen unheilbaren Krebs , die nicht mehr in Behandlung , und wurden vor kurzem auf Palliativversorgung in Großbritannien genannt .

    Um Patienten verbleibende Lebenserwartung in "Tage" ( 0-13 Tage) , " Wochen" ( 14-55 Tage) oder " Monate " ( mehr als 55 Tage) vorherzusagen , entwickelte das Team zwei prognostische Scores (Pips -A und Kerne -B ) durch Verwendung einer Kombination von klinischen und Laborwerte und verglichen diese mit den tatsächlichen Überlebens und Kliniker " Vorhersagen. Forscher als Faktoren, den Ergebnissen Rechnung trägt beeinflussen könnten , wie Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit , Diagnose und Ausmaß der Erkrankung , wurden berücksichtigt .

    Sie fanden heraus, dass beide Partituren mindestens so genau waren Schätzung eines Arztes , sondern pips- B, die einen Bluttest erforderlich ist, erwies sich als wesentlich genauer als ein einzelner Arzt oder eine Krankenschwester die Vorhersage jedoch weder Maßstab wesentlich genauer als ein Mehr -professionelle Schätzung des Überlebens.

    Nach Angaben der Autoren , ist die erste Benchmark ein prognostischer Scoring-System vor dem derzeit besten Verfahren , aber eine weitere Bestätigung der Arbeit erforderlich ist, bevor die Empfehlung der Waage in der klinischen Routine eingesetzt werden in dieser Studie .

    Paul Glare vom Memorial Sloan- Kettering Cancer Center in New York , sagt in einem begleitenden Editorial, dass er glaubt, die Prognose " muss als Kern klinischen Fähigkeiten wieder hergestellt werden , um die Behandlung und Planung des Patienten zu optimieren. " Er stimmt zu, dass prognostische Tools können helfen, aber sollten nicht blind angewendet werden , und schlägt vor, dass " die Kommunikation die Prognose für den Patienten ist ebenso wichtig wie prognostiziert er . "

    Geschrieben von Petra Rattue