Sind Trauma Care Quality Indicators zu Clinical Outcomes verlinkte ? Ja Und Nein

    Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen verschiedenen Qualitätsindikatoren von der American College of Surgeons Ausschuss für Trauma und klinischen Ergebnissen einer neuen Studie in der veröffentlichten entwickelt JAMAoffenbart.

    In den USA sind traumatische Verletzungen der fünfte häufigste Todesursache und die häufigste Todesursache bei Menschen jünger als 45 Jahre . Aufgrund der höheren Sterberaten , Krankheit und Kosten der Fürsorge für Menschen mit traumatischen Verletzungen , die Verbesserung der Versorgung dieser Patienten ist eine wichtige nationale Priorität . Basierend auf Expertenkonsens , um Loyalität zu Best Practices und Hilfe Qualitätsmessung zu messen, hat die American College of Surgeons Ausschuss für Trauma ( ACSCOT ) eine Sammlung von Qualitätsindikatoren entwickelt.

    Um die Verbindung zwischen ACSCOT Qualitätsindikatoren und Mortalität im Krankenhaus und Tod oder schwere Komplikationen , Laurent G. Glance , MD, von der Universität Rochester School of Medicine, Rochester, NY analysieren und Kollegen aus einer Querschnittsuntersuchungdurchgeführt . Das Team untersuchte Daten über 210.942 Personen zwischen 2000 und 2009 in 33 Traumazentren in Pennsylvania Krankenhaus eingeliefert.

    Die Forscher erklären :

    " Sieben der ACSCOT Qualitätsindikatoren wurden entweder erhöht (1) Mortalität im Krankenhaus oder (2) den Tod oder schwere Komplikationen verbunden sind. "

    Einige der Qualitätsindikatoren zeigten, dass die klinische Bedeutung schien sehr stark zu sein . Die Forscher sagen :

    "Zum Beispiel, Trauma-Patienten mit einer Zulassung GCS [ Glasgow Coma Scale ] Score von weniger als 12 , die nicht einen Kopf CT [ Computertomographie ] erhielten Scan hatte eine vierfach erhöhtes Risiko für Mortalität und fast dreifach höhere Gefahr des Todes oder größere Komplikationen . In ähnlicher Weise Patienten mit einer Schuss den Bauch gewickelt , die nicht- operativ verwaltet wurden zugelassen erlebt eine fünffach höhere Quote der Sterblichkeit im Vergleich zu denen einer Operation unterziehen . "

    Obwohl bei komplexen Patienten mit Mehrfachverletzungen , ergibt sich aus der Untersuchung zeigen, dass einige Maßnahmen könnten Augenscheinvalidität zur Identifizierung schlechter Qualität Pflege fehlt .

    Die Forscher schließen :

    " Die nächste Version von ACSCOT Verfahren Maßnahmen sollten auf den besten verfügbaren Erkenntnissen beruhen und sollten sorgfältig vor der Annahme sie als Grundlage für die Trauma-Zentrum Evaluierung und Qualitätsverbesserung. Aufgrund der Komplexität der Traumaversorgung überprüft werden , das Ziel der Schaffung evidenzbasierte und klinisch gültigen Verfahrensmaßnahmen wird sich wahrscheinlich als sehr anspruchsvoll. "

    In einem Kommentar eingeladen , Charles D. Mabry , MD, von der University of Arkansas for Medical Sciences, Pine Bluff , Ark . , Erklärt, dass die Qualitätsverbesserung Welt bewegt sich weg von der Prozessmaßnahmenzu Ergebnissen Maßnahmen .

    Mabry , erklärt :

    " Die aktuellen ACSCOT Qualitätsindikatoren ( und sogar einige Trauma-Zentrum Verifizierungsstandards ) sind meist Verfahren Maßnahmen , von einem Konsensverfahren entwickelt.

    In der abschließenden Analyse , Patienten, zum größten Teil , wirklich egal , welche Prozesse wir tun oder nicht zu tun ; sie kümmert sich nur darum , wie gut sie unter unserer Obhut zu tun. "

    Dr. Mabry , dass gute Prozess Maut nicht unbedingt machen gute Qualitätsmaßnahmen . Er sagt:

    "Während die gute und innovative an ihrem Tag , diese Prozessaudit Filter und Standards gehören der Geschichte der Traumaversorgung . Es ist jetzt Zeit für uns, um das Blatt zu wenden und gehen auf neue Kapitel zu schreiben. "

    Geschrieben von Grace Rattue