Forscher Erfahren Sie mehr über End-Of -Life Communication
Was ist der beste Weg, um mit jemandem über die Prognose und Lebensqualität , wenn schwere Krankheit Streiks zu sprechen? Es stellt sich heraus , dass niemand diese Frage durch direkte Beobachtung untersucht , bis der University of Rochester Medical Center Audio -recorded 71 Palliativmedizin Diskussionen.
Die Daten werden online in die veröffentlichte Journal of Pain und Symptom -Management .
Lead-Autor Robert E. Gramling , MD, Sc.D. , Associate Professor für Familienmedizin an URMC und Kollegen mit einem besonderen Interesse in der Palliativmedizin , machte mehrere wichtige Entdeckungen :
- In 93 Prozent der Gespräche wurde die Prognose aufgewachsen und durch mindestens eine Person behandelt , mit der Palliativteam thematisieren 65 Prozent der Zeit . Außerdem konzentriert sich die Prognose Informationen öfter auf die Lebensqualität und nicht das Überleben, und auf der einzigartigen individuellen anstatt die Bevölkerung im Allgemeinen . Die Forscher stellten fest , dass frühere Studien unterstützt das Bindeglied zwischen offenen und ehrlichen Diskussion um die Prognose zu klinischen Nutzen .
- Beide Patienten / Familien und Ärzten / Krankenschwestern auf der Palliativteam eher Prognose mit mehr als Pessimismus Optimismus Rahmen. Das war unerwartet und anders als die üblichen Muster der Kommunikation, wo die Rede von einer schweren Krankheit neigt zu Vermeidung oder unsymmetrische Optimismus , sagte Forscher . Allerdings betont Genauigkeit bei der Palliativpflege Beratung führt meist zu Therapieentscheidungen , die Patientenpräferenzen entsprechen.
- Die Substanz und den Ton der Gespräche variiert , je nachdem, ob der Patient anwesend und aktiv beteiligt war . Zum Beispiel waren die Prognose Gespräche mit Familienmitgliedern allein pessimistischer und enthielt explizitere Informationen . Es ist möglich , Forscher sagte , diese Art von Gespräch erfolgt aus Respekt für den Patienten , der kränker in diesem Szenario sein könnte , oder ist jemand, der Informationen zu vermeiden zieht .
- Der Tod näher war , desto wahrscheinlicher die Palliativmedizin Arzt vorauszusagen oder vorher Veranstaltungen. Das scheint logisch - , dass Ärzte würden Patienten und Familien in , was sie erwartet , wie der Tod heran zu führen - aber in Wirklichkeit ist dies anfällig und beängstigend Es ist , wenn Familien berichten oft eine Lücke in der Kommunikation. Die URMC Daten nahe, dass Palliativmedizin Konsultationen reagieren auf dieses Bedürfnis .
" Eine gute Kommunikation kann das wichtigste Element der Palliativmedizin ", sagte Gramling , " und durch direkte Beobachtung haben wir gezeigt , wie diese Gespräche auf, und der wichtige Dimension sie am Ende Leben hinzuzufügen. "
Die Studie fand in Strong Memorial Hospital in URMC , die eine stationäre Hospizeinheitund bietet mehr als 1.000 Palliativmedizin Konsultationen pro Jahr im Krankenhaus. Mit vorheriger Zustimmung von allen Studienteilnehmern , platziert Forscher High-Definition- Digital-Recorder in unauffälligen Stellen im Krankenhaus Zimmer , bevor die Prognose Gespräche geführt .
Danach codiert die Forscher die Gespräche auf der Grundlage davon sprach, das Thema , und wie die Informationen gerahmt, und dann die Daten analysiert.
Beispiele für Aussagen zur Prognose kodiert : "Es ist unwahrscheinlich, dass Sie für mehr als einen Monat zu leben. " Auch - " Ich glaube, dass Ihre Atmung wird sich weiter verschlechtern , und wir müssen uns darauf vorbereiten . "
Ein Beispiel für Aussagen zur Lebensdauer gekennzeichnet: " Ich gehe davon aus , dass Sie sich für Tage bis Wochen zu leben , anstatt von Monaten bis Jahren Etwa 30 Prozent der Menschen leben für einen Monat oder mehr . . "
Eine optimistische Framing Erklärung ab: " Die gute Nachricht ist, erwarte ich, dass Sie für ein paar Monate zu leben | Ich glaube, dass die Überlebenschancen bis zu sechs Monaten sind ziemlich gut. ".
Ein Beispiel für eine Aussage kodiert für die Lebensqualität : " Aber Sie wissen, man weiß ja nie Manchmal sind die Leute munter für eine Weile Und es kann mit ein wenig mehr Blut werden Sie munter für eine Weile und wir alle genießen es , wenn . . sie machen. "
Die Bereitstellung einer Palliativberatunghat viel komplexer in den letzten Jahren . Da die Nachfrage nach diesen Diensten gestiegen ist, hat so die Bandbreite der Dienstleistungen. Es ist nicht mehr der Palliativmedizin ein Entweder-Oder Proposition - entweder Not zu lindern oder Behandlung der Krankheit medizinisch . Es hat sich zu einer Kombination aus beiden zusammen mit dem Öffnen die Kommunikation mit dem Patienten und seiner Familie , damit sie wissen , was sie erwartet entwickelt .
" Wenn Patienten und Familien deutlich den Weg in die Zukunft zu verstehen, können sie die besten Entscheidungen zu treffen , auf der Grundlage ihrer eigenen Werte , Wünsche und Ziele", Gramling aufgenommen. "Ohne korrekte Festlegung der Tatsachen jedoch Diskussionen kann aus dem Gleichgewicht geraten oder fehlt der Zusammenhang hilfreich sein."