End-of- Life Care für ältere oft zu aggressiv

    Es gab einen Anstieg der Hospiz -Nutzung und ICU Auslastung in den letzten zehn Jahren bei älteren Patienten , Forscher an der Brown University berichtet in JAMA . Die Autoren fügte hinzu, dass mit Ende der Gesundheitsübergänge, wiederholen Krankenhausaufenthalte , keine solche aggressive Pflege wirklich darstellen, was die Patienten und ihre Angehörigen wirklich? Wahrscheinlich nicht .

    Mehr Senioren sind vor über zehn Jahren mit Hospiz sterben , erklärte die Autoren. Doch eine wachsende Zahl von ihnen tun dies für eine sehr kurze Zeit unmittelbar nach dem auf einer Intensivstation ( Intensivstation ) . Anscheinend Palliativversorgung für ältere Patienten häufig vorkommenden nur im NachhineinAnstelle einer ordnungsgemäß geplanten Teil der Patientenversorgung in der Ärzte , Patienten und deren Familien hinsetzen und diskutieren Möglichkeiten .

    Lead-Autor , Dr. Joan Teno , Professor für Gesundheitsdienste Politik und Praxis in der Public Health -Programm an der Brown University und eine Palliativversorgung Arzt zu Hause

    " Für viele Patienten ist Hospiz ein" Add-on " zu einem sehr aggressiven Muster der Pflege in den letzten Tagen des Lebens. Ich vermute, das ist nicht das, was Patienten wollen . "

    Dr. Teno und Team gesammelt und untersuchten Daten aus dem Medicare- Gebühr-für- Service-Aufzeichnungen von über 840.000 älteren Patienten (ab 66) , die im Jahr 2000 , 2005 und 2009 starben Sie konzentrierten sich auf , wo diese Menschen gestorben sind, welche Art der medizinischen Leistungen, die sie erhielt während ihrer letzten drei Monaten des Lebens, und für wie lange.

    Seit dem Jahr 2000 , Hospiz und Krankenhaus-basierte Palliativteamshaben sich wichtige Akteure im Gesundheitssystem - was die Autoren als "Mainstream" . Doch nach tiefer zu analysieren , Teno und Team fest, dass oft die Gebühr-für- Service-System nicht in vollem Umfang die "volle Maß an Komfort und psychologische Unterstützung , die Hospiz soll sterben Senioren bieten " zu gewährleisten.
    • Der Anteil der Senioren, die im Sterben Hospizarbeit verwendet im Jahr 2009 erhöhte sich von 21,6% im Jahr 2000 auf 42,2%
    • Allerdings ...

    • 24,3% dieser Patienten auf der Intensivstation in den letzten Monaten ihres Lebens im Jahr 2000. Diese Zahl stieg auf 29,2% im Jahr 2009 .
    • 28,4% der Hospiz Einsatz in 2008 waren es Patienten, die für bis zu drei Tagen waren . 40 % dieser Patienten war aus einer Intensivstation Aufenthalt kommen
    Forscher von der Dana-Farber Cancer Institute, Boston, berichtet in Archives of Internal Medicinedass Patienten mit Krebs im Endstadium , die das Ende ihres Lebens zu werden, haben eine bessere Lebensqualität , wenn sie nicht im Krankenhaus, nicht auf der Intensivstation , und eine therapeutische Allianz mit ihrem Arzt .

    Aggressive Versorgung ist häufig bei vielen medizinischen Zentren

    Co-Autor , Dr. David Goodman , Direktor des Center for Health Policy Research und Professor an der School of Medicine Geisel am Dartmouth College , gab ein Beispiel . Seine Schwester im Jahr 2008 hatte Krebs im fortgeschrittenen Stadium und starb während eines chirurgischen Eingriffs , die den Tag stattfand , bevor sie eingestellt wurde, um ein Hospiz eingeben. Goodman sagte, "aggressive Pflege ist die Norm in vielen medizinischen Zentren " .

    Dr. Goodman hinzu :

    " Schlechte Kommunikation , die zu unerwünschten Pflege ist Epidemie in vielen Gesundheitssystemen. Die Muster der Pflege in dieser Studie beobachtet reflektieren unnötig schmerzhaften Erfahrungen von vielen Patienten , auch meine Schwester , und andere Freunde und Familienmitglieder des Forschungsteams gelitten. "

    Forscher von der Dana-Farber Cancer Institute festgestellt, dass todkranken Krebspatienten, die mit ihrem Arzt frühzeitig während der Behandlung zu End-of- Life-Betreuung sprechen tendenziell zu vermeiden zogen aggressive Therapie .

    Von allen Patienten , 4,6% wurden in ein Hospiz bezeichnet für bis zu drei Tage , bevor sie im Jahr 2000 starb , stieg diese Zahl auf 9,8% ein Jahrzehnt später.

    Teno sagte: " Mit diesem Muster gehen von der ICU zu Hospiz werden diese sterbenden Patienten bekommen Symptomkontrolle zu spät und kann nicht profitieren, da viel von den psychosozialen Stützen vorhanden waren da ein längerer Aufenthalt Hospiz . "

    Unter den Patienten, die Forscher hatten Daten über die Anzahl der Tage in einem Hospiz in den letzten 30 Tagen ihres Lebens verbrachten 6,6 im Jahr 2009, gegenüber 3,3 im Jahr 2000. Allerdings sammelte , Intensiv Tagen erhöhte sich von 1,5 Tage in 2000 bis 1,8 Tagen im Jahr 2009 .

    Im Folgenden sind einige weitere Daten berichteten die Forscher :
    • Senioren waren 24% weniger wahrscheinlich, dass im Krankenhaus und 11 % eher zu Hause im Jahr 2009 sterben im Vergleich zu 2000 zu sterben
    • Aber ...

    • 14,2 % der Senioren wurden von einem Ort zum anderen während der letzten drei Tage des Lebens im Jahr 2009 übertragen werden, im Vergleich zu 10,3 im Jahr 2000 .

    • Im Jahr 2009 machte die Patienten durchschnittlich 3.1 Übergänge während der letzten drei Monate ihres Lebens , im Vergleich zu 2,1 im Jahr 2000
    Vincent Mor , leitender Autor des Berichts , erklärte, dass sich diese Trends zu reflektieren :
    • Mehr wiederholen Hospitalisierungen heute
    • Mehr späten Übergänge heute
    • Mehr Intensivnutzungheute

    Gründe und Empfehlungen

    Die Autoren glauben , dass die Erhöhungen sind das Ergebnis einer Mischung aus :
    • Physician Kulturen variiert nach Regionen
    • Fee -for- Service- Betreuung zieht finanzielle Anreize
    • Zu wenig Kommunikation mit dem Patienten und seiner / ihrer Familie darüber, was die Ziele der Pflege sind
    Das Team stellte fest , dass Menschen mit Krebserkrankungen - Krankheiten mit den meisten vorhersehbaren Ursachen des Todes - eine viel größere Wahrscheinlichkeit zu sterben, zu Hause mit Hospizarbeit als solche mit COPD hatte(chronisch - obstruktiver Lungenerkrankung ), wobei am Ende der Lebensdauer ist schwieriger vorherzusagen .

    Die Autoren ist auch aufgefallen , dass es Schwankungen in spät Hospiz Überweisungen zwischen den Staaten. In Teno Heimatstaat Rhode Island, hatten die Patienten die höchste Wahrscheinlichkeit, in einem Hospiz für kürzeste Zeiträume vor ihrem Tod . Diese Unterschiede sind nicht das Ergebnis von Unterschieden in der Gesundheit der Patienten , Teno betont , sondern Unterschiede in der lokalen medizinischen Kultur in Bezug auf palliative Pflege .

    Fee -for-Service Erstattungen ermutigen Ärzte und andere Anbieter aus finanziellen Gründen , für aggressive Maßnahmen entscheidenstatt im Sitzen mit den Patienten und Familienmitglieder , um eine End-of- Life-Pflege -Plan zu entwickeln , als berücksichtigt deren preferences.Teno sagte:

    "Wir müssen unser Gesundheitssystem , von einer Basis von Fee-for -Service Medizin für die Mehrheit der Amerikaner zu verwandeln, zu einem , wo die Menschen nicht nur eine weitere Intensivstation Tag bezahlt . Stattdessen brauchen wir ein System, in dem Ärzte und Krankenhäuser bezahlt werden für die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen, patientenorientierte Pflege , die Bedürfnisse und Erwartungen des sterbenden Patienten versteht und entwickelt einen Behandlungsplan , die sie . Wir brauchen öffentlich berichtet Qualitätsmaßnahmen , die Institutionen zur Rechenschaft zu den Standard der Patientenversorgung für die Sterbenden zu halten ehrt . "

    Diese Studie liefert dieser Daten, da es die Muster zeigt, wo, wann und wie lange die Patienten erhalten Palliativdienstewährend ihrer letzten Lebenswochen .

    Medi Regel Ergebnisse in aggressiver End-of- Life-Betreuung

    In einer anderen Studie im vergangenen Jahr von der Brown University Forscher durchgeführt , erklärte die Autoren, dass ein Medicare- Regel blockiert Tausende von Pflegeheimbewohnern den Empfang von gleichzeitigen Kostenerstattung für Pflegeheim Pflege und Hospiz Pflege am Ende des Lebens. Das Medicare -Regel ist der Grund, warum die Einwohner erhalten eine aggressivere Behandlung und Krankenhausaufenthalt , Fügten sie hinzu.

    Lead-Autor , Susan Miller, sagte: "Diese Studie ist die erste , auf das Wissen der Autoren , um zu versuchen zu verstehen, wie Behandlungen und Ergebnisse variieren für Pflegeheimbewohnern mit fortgeschrittener Demenz die Medicare- Versorgung verwenden SNF in der Nähe des Ende des Lebens und die nicht oder nicht in Medicare- Hospiz zu registrieren. "

    Geschrieben von: Christian Nordqvist