Washington Tod mit Würde Act : Studie Details SCCA Plan, beide Patienten die Wünsche und WählermandatEhre
Bis zum Ende des Jahres 2011, die meisten der 255 Washington Einwohner, die ein Rezept für tödliche Medikamente , ihr Leben unter den Stand der Death with Dignity Act zu beenden erhalten hatte Krebs im Endstadium diagnostiziert worden. Anzahl an Personen , 40 waren Patienten in Seattle Cancer Care Alliance Teil des pazifischen Nordwestens der einzige National Cancer Institute-Bezeichnung Comprehensive Cancer Center .
Da mehrere Staaten erwägen ähnliche Death with Dignity Gesetze , und weil eine solche Regelung betrifft unverhältnismäßig Krebspatienten und ihre Familien durchgeführt SCCA eine Studie zur Umsetzung des Gesetz des Staates Washington der Institution und ihrer Erfahrung mit Patienten, die zur Teilnahme entschieden zu beschreiben. Die Ergebnisse der Studie werden in der 11. April 2013 Ausgabe veröffentlicht The New England Journal of Medicine .
Die Studie fand heraus , dass insgesamt SCCA Death with Dignity Programm wurde nur selten genutzt , aber in den Fällen, wo es war, das Programm wurde von Patienten und Ärzten gut angenommen . " Qualitativ waren Patienten und Familien dankbar, dass die tödliche Rezept erhalten , ob es verwendet wurde , " die Autoren schrieb .
Die Studie ergab, die häufigsten Gründe für die Teilnahme inklusive Verlust der Autonomie , die Unfähigkeit, in angenehmen Aktivitäten und Verlust der Würde zu engagieren.
"Menschen, die Tod mit Würde zu verfolgen neigen dazu, Personen , die unabhängig sein wollen und Kontrolle über die Bedingungen und den Zeitpunkt ihrer letzten Momente des Lebens haben ", sagte Elizabeth Trice Loggers , MD, Ph.D., korrespondierender Autor und medizinische Direktor Supportive und Palliative Care Service SCCA ist .
Washington war der zweite Staat nach Oregon, um eine Death with Dignity Gesetz zu erlassen. Es wurde im November 2008 nach einer Wahl zugelassenen Referendum verabschiedet und im März 2009 in Kraft gesetzt Under Washington Recht können die zuständigen Erwachsene mit Wohnsitz in den Staat mit einer Lebenserwartung von sechs Monaten oder weniger aufgrund einer diagnostizierten Erkrankung verlangen und selbst verabreichen tödlich Medikamente von einem Arzt verschrieben . Verschreibenden Ärzte nicht Patienten zu helfen, die Medizin einzunehmen .
SCCA Patienten Teilnehmer
Insgesamt wurden 114 Patienten erkundigte sich nach Tod des Instituts mit Würde Programm zwischen 5. März 2009 und 31. Dezember 2011. Von diesen 44 nicht das Programm zu verfolgen; 30 andere initiiert den Prozess , aber entweder nicht gewählt , um fortzufahren oder starb , bevor Sie die notwendigen Schritte, um ein Rezept für tödliche Medizin erhalten. Vierzig Patienten erhielten ein Rezept und 24 starben nach der Einnahme der Medikamente , die Secobarbital , ein Barbiturat war . Die Durchschnittszeit von Einnahme in den Tod war 35 Minuten. Die restlichen 16 Patienten habe nicht mit dem Drogen-und starb schließlich von ihrer Krankheit . Für diese Studie wurden Patienten SCCA als Teilnehmer charakterisiert , wenn sie die für einen Arzt erforderlich, um letale verschreiben Medikamente Schritten. Die Teilnehmer waren überwiegend kaukasischen Männer mit mehr als einem Hochschulbildung , verheiratet und waren im Alter von 42 bis 91 .
Politischen Debatte und Entscheidung
Forstarbeiter sagte, dass während SCCA Ziele sind , Krebs zu heilen und Leben zu retten , auch Anbieter müssen bereit sein, Patienten mit unheilbaren Krankheit durch das Angebot von Palliativpflege und andere End-of- Life Services helfen.
SCCA Death with Dignity -Programm wurde von der bestehenden Programme in Oregon angepasst. Signifikante interne Debatte fand vor eine Politik wurde geschrieben und genehmigt. Linda Ganzini , MD, MPH, Professor für Psychiatrie und Medizin an der Oregon Health
Unter den getroffenen Entscheidungen potenziell kontroverse Aspekte betreffen :
- SCCA keine neuen Patienten ausschließlich zu dem Zweck , den Tod mit Würde- Programm zugreifen zu akzeptieren.
- Information ist nicht im öffentlichen Raum der Klinik geschrieben , Patienten effektiv erforderlich , um Anforderungen mit ihrem Arzt zu initiieren.
- Die Teilnehmer sind verpflichtet , eine Vereinbarung nicht die tödliche Rezept in einem öffentlichen Bereich oder Art und Weise erfolgen unterzeichnen. Dies ist restriktiver als die Death with Dignity Landesgesetz , das nur empfiehlt dieses .
- Keine Ärzte oder Mitarbeiter gezwungen sind, zu beteiligen. Eine vertrauliche Umfrage wurden etwa 200 SCCA Ärzte ihre Bereitschaft, als Verschreibung oder Beratungs Kliniker wie im Gesetz definiert handeln . Eighty-one reagiert , mit 50 Ärzte bereit sind, in jeder Rolle zu beteiligen. Einunddreißig Ärzte waren nicht willens oder unentschieden.
Nach Loggers , die Entscheidung, eine Death with Dignity Programm für die Patienten war ein kleiner Teil bietet ein breites Spektrum an hochwertigen Krebsbehandlung .
" Im Laufe der Geschichte hat Krebs eine der paradigmatischen Krankheiten, bei denen müssen wir prospektiv mit dem Wissen um den Tod umzugehen ", sagte sie . "Man kann nicht ignorieren, den Tod , wenn Sie gehen, um eine gute medizinische Onkologen oder eine Organisation, die gut für Krebspatienten und ihre Familien kümmert sein werden ", sagte Logger , der ein medizinischer Onkologe und Bord-zertifiziert im Hospiz und Palliativmedizin ist . Sie ist auch ein Assistent Mitglied der Clinical Research Division bei Fred Hutchinson Cancer Research Center und ein Assistent Ermittler auf Konzern Health Research Institute .
" In einer pluralistischen Gesellschaft, in der 58 Prozent der Wähler Washington bekräftigte, dass unheilbar kranke Personen sollten Death with Dignity als eine legitime Wahl am Ende der Lebensdauer haben , fühlten wir uns gezwungen, die für Patienten und Familien zu ehren, " fuhr sie fort . "Es ist auch wichtig zu beachten , dass die große Mehrheit der Familien, darunter auch diejenigen, die Tod wählen with Dignity , entscheiden sich für Palliativmedizin und Hospizarbeit am Ende des Lebens. Die Existenz der Death with Dignity hat sich nicht geändert , dass . "
Wie Death with Dignity Programm umgesetzt
Nach Befassung des Death with Dignity Programms wird jeder Patient einen Sozialarbeiter zu als Anwalt , der den Patienten , Familien , Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister durch den mehrstufigen Prozess hilft , die umfasst dienen zugeordnet:
- den Prozess für den Patienten und der Familie (einschließlich bietet Alternativen wie Palliativmedizin und Hospiz ) beschreiben
- die Durchführung einer ersten medizinischen Diagramm Überprüfung die Diagnose einer unheilbaren Krankheit zu bestätigen,
- Identifizieren eines Arztes, der das Rezept schreiben,
- Verifizieren legalen Aufenthalts
- Abschluss einer psychosozialen Beurteilung
- Überwachung der Einhaltung der erforderlichen Unterlagen
Nach Abschluss dieser Schritte werden Urkunden für den Patienten , der erforderlich ist, um sie zu unterschreiben gegeben . Der Patient und Familie dann treffen sowohl die Verschreibung und Beratung Ärzte, die die Diagnose, Prognose und Medikamente Risiken zu überprüfen. Alternativen zu tödlichen Medikamente wieder diskutiert. Nach dem obligatorischen 15-tägigen Wartefrist , wenn alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, eine schriftliche Verordnung mit dem SCCA Apotheke geschickt. Ein Apotheker trifft sich dann mit dem Patienten und seiner Familie , um sie über die verordneten Medikamente zu erziehen.
Evaluierung des Programms
Die Autoren berichteten, keine unerwarteten Komplikationen mit Ausnahme eines Patienten, der nach der Einnahme der tödlichen Medikamente, die Betreuer und Kliniker Not verursachte einen Tag gestorben . Ähnliche Fälle sind durch andere Washington und Oregon Institute berichtet.
" Gerüchten zufolge Familien beschreiben den Tod als friedlich ( auch wenn der Tod mehr als der Durchschnitt von etwa 35 Minuten gedauert ) , " die Autoren schrieb . "Wir haben keine Beschwerden von Angehörigen oder Pflegepersonal in Bezug auf unsere Verfahren oder der Art und Weise des Todes von allen Patienten."
Keiner der Patienten , die sich um ein Rezept zu erhalten gewählt wurde festgestellt, aktuelle oder historische haben Depression oder Entscheidungsunfähigkeit. Keine wurden als eine Notwendigkeit psychische Gesundheit Bewertung, die das Gesetz verlangt , wenn Ärzte glauben, kann der Patient aus einer psychiatrischen oder psychische Störung oder Depression leiden, verursacht beeinträchtigtes Urteilsvermögen .