Die Entscheidung zu leugnen, Herz-Lungen Einem kritisch kranken Relative kann vom Arzt Wortwahl beeinflusst werden
Wortwahl eines Arztes , wenn im Gespräch mit Familienmitgliedern zu , ob Herz-Lungen- Wiederbelebung (HLW ) versuchen, wenn das Herz eines kritisch kranken Patienten stoppt kann die Entscheidung beeinflussen , laut einer Studie von der University of Pittsburgh Forscher in der Juni-Ausgabe Critical Care Medicineund jetzt online verfügbar.
"Es ist lange bekannt, dass die Art, wie eine Wahl ist gerahmt können Entscheidungen der Menschen zu beeinflussen ", sagte Bernstein E. Barnato , MD, MPH , MS , Blei-Autor der Studie und Professor für klinische und translationale Wissenschaft an der University of Pittsburgh School of Medizin . "Unsere Studie zeigt , dass die Worte Ärzte verwenden bei der Bestimmung kritischer End-of -Life- Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen . "
Für diese erste -of- its-kind- Studie, Dr. Barnato und ihr Team rekrutiert mehr als 250 erwachsene Kinder oder Ehepartner in acht Städten : Boston, Atlanta, New York, Los Angeles, San Francisco, Dallas, Denver und Pittsburgh .
Die Teilnehmer nahmen an einer Web-basierte Umfrage unter eine hypothetische Situation , in der ein geliebter Mensch war in der Intensivstation mit einem 40 -Prozent-Wahrscheinlichkeit des Sterbens von Sepsis, einer gefährlichen bakteriellen Infektion. Einige Personen wurden ein Foto von ihren Lieben gezeigt , um ihnen die Situation vorstellen, und erhöhen die emotionale Reaktion . Ein Schauspieler porträtiert einen Arzt, der eine virtuelle , interaktive Sitzung mit dem Familienmitglied gehalten . Die Antworten des " Doktors " variiert mit verschiedenen Worten für die gleichen Szenarien . Zusätzlich einige emotionale Unterstützung angeboten , und andere boten nur klinische Informationen .
Eine wichtige Erkenntnis war, dass , wenn die Teilnehmer wurden gebeten, zwischen den mit ihren Lieben erhalten CPR , wenn ihr Herz aufhören sollten, wählen Sie - eine Behandlung mit einer 10 -Prozent-Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Wiederbelebung sie - oder die Alternative , ein " nicht wiederzubeleben Sie " (DNR) bestellen wählten 60 Prozent CPR . Wenn die Alternative wurde wie beschrieben zu " erlauben natürlichen Tod " statt eines DNR , um die Anzahl der Auswahl CPR sank auf 49 Prozent.
Wenn der Schauspieler zitiert " eigener Erfahrung " , wie die meisten anderen behandelt eine solche Situation , waren Familienmitglieder eher zu wählen, was sie glaubten, war die gemeinsame Vorgehensweise . Mit mehr empathisch Sprache hatte keinen Einfluss auf CPR Wahl.
" Einfache Änderungen der Worte und Vorstellungen über soziale Normen führte zu großen Unterschieden in CPR Entscheidungen ", sagte Dr. Barnato . . " Der Wechsel in der Terminologie von ' DNR ' bis ' erlauben natürlichen Todes " hat bereits in einem Gesundheitssystem in Texas umgesetzt Diese Studie legt nahe , dass die Änderung nicht nur Augenwischerei - es macht einen wirklichen Unterschied in den Entscheidungen, die Menschen machen . Wir gehen davon aus , dass es auch können Schuldgefühle für die Wahl gegen CPR , indem sie Familienmitglieder das Gefühl haben, etwas Positives zu ihren geliebten Menschen Wünsche zu ehren zu tun am Ende des Lebens, anstatt etwas von ihnen zu reduzieren. "