Schneller Spinalanästhesie für Krebspatienten am Ende der Lebensdauer
Für Patienten mit unkontrolliertem Schmerzen von Krebs im Endstadium kann ein neuer Ansatz zur Berechnung der Anfangsdosis einen schnelleren Beginn der Rückenschmerzermöglichen - und weniger Zeit im Krankenhaus , nach einer Studie in der Juni-Ausgabe Anästhesie, Offizielle Zeitschrift der Internationalen Anesthesia Research Society ( IARS ) .
Von Dr. Vivek Tim Malhotra von Memorial Sloan Kettering Cancer Center , New York führte , entwickelten die Forscher ein Gleichungssystem zur Schätzung der Anfangsdosis von intrathekalen Rückenschmerzmittel , wodurch die Notwendigkeit für eine Probezeit von Periduralanästhesie im Krankenhaus. Die Forscher hoffen, dass ihre Methode wird die Zeit um eine zufriedenstellende Schmerzkontrolle bei Patienten mit Schmerzen von Krebs im fortgeschrittenen Stadium zu verkürzen , so dass sie mehr von ihren restlichen Tage zu Hause verbringen .
Neue Formeln für die Abschätzung intrathekale Analgesie Dose
Die intrathekale Analgesie ist eine wichtige Option für " hartnäckigen " Krebsschmerzen , die nicht mehr auf mündliche oder injiziert Schmerzmittel . Bei dieser Technik wird ein Katheter in den intrathekalen Raum um das Rückenmark gegeben, mit individualisierten Dosen starkes Opioid Schmerzmittel durch eine Arzneimittelpumpe gegeben . Die Standard- Methode zur Bestimmung der Anfangsdosis ist eine Probezeit von einer anderen Art von Rückenarzneimittelinjektion- Epiduralanalgesie - in der Klinik durchgeführt .
Doch durch die Zeit, die Patienten zu einem Spezialisten für RückenschmerzenSchmerz bezeichnet , sie haben in der Regel Krebs im fortgeschrittenen Stadium mit begrenzter Lebenserwartung. Dr Malhotra und Kollegen aus irgendeinem Weg zur Berechnung der anfänglichen intrathekale Analgesie Dosis ohne die Notwendigkeit einer PDA -Studie suchen.
Die Forscher, die eine eingehende Analyse der 46 Patienten , die über einen Zeitraum von sechs Jahren , die eine PDA Medikamententest vor intrathekale Analgesie unter behandelt. Ziel war es, einen Weg zur Vorhersage der erste intrathekale Dosis auf Basis der letzten mündlichen oder injiziert ( " systemischen " ) Medikamentendosis des Patienten zu entwickeln.
Auf der Grundlage dieser und anderer Faktoren - einschließlich dem Alter des Patienten , der Art der Schmerzen, Art von Krebs und Schmerzen Schweregrad - die Forscher waren in der Lage, relativ einfachen Gleichungen für die Vorhersage der ersten intrathekale Opioid- Dosis notwendig, um die Patienten Schmerzen zu kontrollieren zu entwickeln. Die Gleichungen mindestens ein Leitfaden für die Schätzung des anfänglichen Rücken Analgesie Dosis , unter Vermeidung der Notwendigkeit für eine epidurale Studie.
In den 46 untersuchten Patienten verbrachte Zeit im Krankenhaus für die Platzierung des Rücken Katheter und epidurale Studie war zwischen 9 und 17 Tage. Dr Malhotra und Koautoren geschätzt, dass mit Hilfe der Studie Gleichungen - und Vermeidung der Notwendigkeit einer PDA -Studie - könnte Krankenhaustage um etwa die Hälfte zu reduzieren.
" Das reduziert Zeit im Krankenhaus für Menschen mit einem ohnehin begrenzten Lebenserwartung und medizinischen Kosten und die möglichen Komplikationen minimiert ", so Dr. Malhotra und Koautoren schreiben. Für die untersuchten Patienten , mittlere Lebenserwartung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war weniger als drei Monaten .
Die Forscher weisen darauf hin , dass ihre Gleichungen hatte eine breite statistische Bereich , was darauf hinweist , dass sie sich am besten für die Patienten voraussichtlich nur kurze Zeit überleben verwendet . Aber für diese Patienten wird die Studie Gleichung einen nützlichen Ausgangspunkt zu schaffen, der Patienten , mehr von ihrem letzten Tage zu Hause und nicht im Krankenhaus verbringen . Dr. Mahtola und Kollegen planen weitere Untersuchungen - einschließlich Daten über Nebenwirkungen und Lebensqualität - , ihre Gleichungen verfeinern und besser bewerten den Nutzen intrathekale Analgesie für hartnäckigen Krebsschmerzen .