Diskussion über Tod mit Patienten Das größte Stressfaktor Oncology

    Eine Gruppe von Onkologen in einer neuen Studie von der Ben-Gurion -Universität des Negev ( BGU ) Forscher, dass die Kommunikation über Tod und Sterben mit ihren Patienten ist eine der schwierigen und belastenden Teile ihrer Arbeit offenbart.

    In den Vereinigten Staaten , 577.190 Todesfälle durch Krebs trat im Jahr 2012, nach der American Cancer Society.

    Die Online- Papier vor dem Druck in der veröffentlichten Journal of Oncology Praxisberichtete, dass trotz dieser wichtigen Bestandteil ihrer Arbeit erhalten die Onkologen wenig Ausbildung in diesem Bereich , und viele nicht gut mit den Patienten zu kommunizieren. Die Forschung enthalten Interviews mit Ärzten über das, was sie als schwierig und was sie glaubten, dass sie auch taten.

    " Unseres Wissens ist dies die erste qualitative Erforschung der Kommunikation über das Ende des Lebens aus der Perspektive eines Onkologen ", erklärt Dr. Leeat Granek , Professor an der BGU der Fakultät für Gesundheitswissenschaften .

    "Das Besondere an unserer Studie einzigartig ist die Möglichkeit, in der Onkologen Köpfen erhalten , zu verstehen, was sie wahrnehmen , um die Ziele einer effektiven Kommunikation über das Ende des Lebens, als auch, was es schwierig für sie , diese Ziele zu erreichen, macht. Durch die Analyse zeigte sich, dass es Spannungen zwischen dem, was wahrgenommen werden , um eine gute Kommunikationsstrategien und die erhebliche Anzahl von Barrieren für deren Umsetzung sein. "

    Die Forscher fanden heraus , dass die Strategien für eine effektive Kommunikation zu Ende des Lebens enthalten : offen und ehrlich mit den Patienten und mit laufenden frühen Gesprächen über Behandlungsziele , wobei Ausgewogenheit zwischen Hoffnung und Realität zu Ende des Lebens. Hindernisse für die Umsetzung dieser Strategien fiel grob in drei Bereiche: Arzt Faktoren , Patientenfaktoren und institutionelle Faktoren .
    • Physician Faktoren sind Schwierigkeiten mit der Behandlung und Palliativpflege ; persönliche Beschwerden im Zusammenhang mit Tod und Sterben ; Verantwortungsdiffusion unter Kollegen ; mit dem " todesmutigen Modus ", dh die Unausweichlichkeit des Todes und Therapieversagen nicht zu akzeptieren ; Mangel an Erfahrung ; und das Fehlen von Mentoring .
    • Patientenfaktoren gehören Patienten und / oder Familien als ungern über Ende des Lebens zu sprechen ; Sprachbarrieren ; und der jüngere Alter des Patienten .
    • Institutionelle Faktoren sind Narben umliegenden Palliativmedizin ; fehlende Protokoll über End-of- Life-Fragen ; und Mangel an Ausbildung für Onkologen , wie mit Patienten über End-of- Life-Fragen zu sprechen.
    Dr. Granek dem Schluss, dass weitere Forschung und Intervention notwendig, Onkologen in eine wirksame Kommunikation über End-of- Life-Fragen zu unterstützen sind . Dr. Granek und Co- Forscher befragten eine Gruppe kanadischer Onkologen aus drei Krankenhäusern in Kanada. Die Finanzierung wurde von der Juravinski Cancer Center Foundation, Hamilton, Ontario zur Verfügung gestellt.