Aspirin noch zur Schlaganfallprävention bei Vorhofflimmern trotz Potenzial für gefährliche Nebenwirkungen overprescribed

    Aspirin ist immer noch für overprescribed Schlaganfall Prävention bei Vorhofflimmern (AF) trotz des Potenzials für gefährliche Nebenwirkungen , entsprechend Forschung soeben erschienen .

    Professor Gregory Y. H. Lip , Hauptautor der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) Studie, sagte : . " Die Wahrnehmung , dass Aspirin ist ein sicheres und wirksames Medikament zur Verhinderung von Schlaganfällen bei Vorhofflimmern muss ausgeräumt werden, wenn überhaupt, dann könnte man sagen, dass die Preisgabe Aspirin bei Patienten mit AF ist schädlich , weil es minimal oder nicht effektiv bei der Prävention von Schlaganfällen , aber das Risiko schwerer Blutungen oder intrakranielle Blutungen unterscheidet sich nicht wesentlich auf gut geführte orale Antikoagulation . "

    Er fügte hinzu : "All die modernen Richtlinien 1 sagen, dass Aspirin nicht zur Verhinderung von Schlaganfällen bei Patienten mit Vorhofflimmern verwendet werden. Und doch zeigt unsere Studie , dass Aspirin noch bei diesen Patienten overprescribed . "

    Prävention von Schlaganfällen ist zentral für die Behandlung von Patienten mit AF . Als die häufigste Herzrhythmusstörungtritt AF in 1,5-2 % der Bevölkerung in der entwickelten Welt und die Menschen im Alter von über 40 haben eine 1 in 4 Lebensdauer Risiko der Entwicklung von AF . 2 Patienten mit Vorhofflimmern haben ein fünffachen Risiko für Schlaganfall, und wenn sie es tun haben Striche sie mehr Tod und Invalidität führen . 3

    Prävention von Schlaganfällen bei Patienten mit Vorhofflimmern über die Ermittlung von Risikofaktoren . 2 Patienten ohne Schlaganfall Risikofaktoren (dh . CHA2DS2 - VASc Wert von 0 oder 1 bei Männern bei Frauen ) gelten als " geringes Risiko " und keine antithrombotische Medikamente benötigen . Patienten mit einem oder mehreren Risikofaktoren sollten angeboten werden wirksame Prävention von Schlaganfällen und damit ein orales Antikoagulans ( Warfarin oder eine der neuen oralen Antikoagulantien ) angegeben werden. Die Verwendung von Aspirin, entweder allein oder in Kombination mit einem Antikoagulans , wird nicht empfohlen.

    Die Online in der American Journal of Medicine veröffentlichte Studie bietet die meisten up- to-date Bild der europäischen Kardiologen Verschreibung von antithrombotischen Behandlung, die orale Antikoagulation Therapie ( Warfarin und die neuen oralen Antikoagulantien ) und Thrombozytenaggregationshemmer (hauptsächlich Aspirin) umfasst . 4 Die Daten stammen aus der EORP Vorhofflimmern Allgemeine Pilot Registry von mehr als 3 100 Patienten in neun Ländern. 5

    Insgesamt ergab die Studie, dass die Anwendung von oralen Antikoagulanzien hat sich in den letzten zehn Jahren verbessert, da der letzte Euro Heart Survey durchgeführt wurde. Wo orale Antikoagulation verwendet wurde , wurden die meisten Patienten (72%) Warfarin verschrieben und nur 8 % waren ein neues orales Antikoagulans vorgeschrieben.

    Professor Lip sagte: " Novel oralen Antikoagulanzien- Aufnahme ist immer noch ein bisschen niedrig , wahrscheinlich wegen der Unterschiede in der Zulassung , Kosten und Zugang zu Medikamenten in den einzelnen Ländern aber die Hauptsache ist , dass die Gesamt orales Antikoagulans Aufnahme als Ganzes hat sich im letzten verbessert. 10 Jahre. "

    Aspirin wurde häufig verschrieben , entweder allein oder in Kombination mit einem oralen Antikoagulans bei Patienten Herzinfarkt oder Koronararterienerkrankung . Der stärkste Grund , beide Medikamente zu verschreiben war koronare Herzkrankheit, die den Einsatz von kombinierten Therapie um mehr als das Achtfache erhöht.

    Professor Lip sagte: " Aspirin ist noch überstrapaziert zur Schlaganfallprävention bei AF ESC-Leitlinien sagen gleichzeitig Aspirin sollte nicht an antikoaguliertem AF Patienten mit stabiler Kreislauf-Erkrankungen gegeben werden Die Kombination von Medikamenten nicht kardiovaskulären Ereignissen und Schlaganfall aber erhöhen das Risiko von . . Blutungen . "

    Eine weitere beunruhigende Erkenntnis war, dass orale Antikoagulanzien wurden bei älteren Patienten underprescribed , mit Aspirin allein häufiger verordnet. Professor Lip sagte: " Ältere Patienten sind auf dem höchsten Risiko für Schlaganfall und doch werden sie Aspirin , die nicht empfohlen wird und potenziell schädlichen gegeben Es ist eine Wahrnehmung , dass ältere Patienten nicht gut an Antikoagulation zu tun, aber eine Reihe von Studien jetzt , einschließlich . . BAFTA , 6 haben gezeigt, dass bei älteren Patienten Warfarin weit überlegen ist Aspirin bei der Verhinderung von Schlaganfall. "

    Patienten mit paroxysmalem AF waren weniger wahrscheinlich zu oralen Antikoagulation im Vergleich zu Patienten mit permanentem Vorhofflimmern erhalten . Professor Lip sagte: " Kardiologen sind weiterhin Antikoagulation bei paroxysmalem AF underprescribe und der Glaube, dass diese Patienten ein geringeres Risiko wird ein weiterer Mythos ESC -Richtlinien sagen, dass AF Patienten mit Schlaganfall Risikofaktoren sollten orale Antikoagulation unabhängig von der Art der AF zu erhalten. . "

    Professor Lip Schluss: " Unsere Studie der antithrombotischen Verschreibung von Kardiologen weist einen positiven Trend der zunehmenden oralen Antikoagulanzien verwenden, aber besorgniserregend falsche Vorstellungen und Praktiken bleiben in Bezug auf Aspirin, Behandlung von älteren Menschen und paroxysmaler AF . . "