In der ersten genomweiten Analyse der postoperativen Schmerzen bei Kindern , Kinder Forscher identifizierten Variationen in Genen , die ein Kind Bedarf an SchmerzkontrolleMedikamente beeinflussen. Die Ergebnisse legen nahe , dass irgendwann die Ärzte können schmerzMedikamentenDosierungnach individuellen genetischen Ausstattung eines Kindes zu kalibrieren.
" Obwohl diese Forschung ist nur ein erster Schritt für unser Team bietet sie enorme neue Einblicke in die biologischen Mechanismen und bringt uns ein wenig näher an die Personalisierung der Medizin zur Schmerzkontrolle ", sagte Scott D. Koch - Sather , MD, ein Kinder Anästhesist an das Kinderkrankenhaus von Philadelphia (CHOP ) . Er ist Co- Erstautor mit CHOP Statistiker Jin Li , Ph.D., und ist der korrespondierender Autor der Studie.
Koch - Sather und Kollegen veröffentlichten die Studie online in der Zeitschrift Schmerzen . Er arbeitete mit Hakon Hakonarson , MD, Ph.D. , Direktor des CHOP- Zentrum für Angewandte Genomik und der leitende Autor der Studie.
Das Studienteam führte eine genomweite Assoziationsstudie ( GWAS ) von mehr als 600 Kinder im Alter zwischen 4 und 18 Jahren, die Mandeln und Polypen in Tag Chirurgie Verfahren entfernt wurden . Die retrospektive Studie untersucht, ob Gen-Varianten wurden mit dem Bedarf an höher oder niedriger als der Durchschnitt Dosierungen von Morphin zur Schmerzkontrolle verbunden. Die Forscher analysierten auch genetische Verbindungen zu postoperativen Schmerzen Partituren .
Die GWAS identifizierten ein Gen Lage zu erhöhten Morphinbedarfverbunden: die TAOK3 Ort , ein Ort bisher nicht zu Morphin Empfindlichkeit verbunden . Gene innerhalb des TAOK3 Locus tragen das für ein Protein mit einer Schlüsselrolle bei der Signalübertragung für viele Zelltypen , einschließlich Neuronen Übertragen der Schmerzempfindung beteiligt.
"Es macht Sinn , dass Gene, die Signalanlagen bezogen würde ändern , wie Patienten Schmerzen und reagieren auf Schmerzmittel ", sagte Koch - Sather . " Follow-up- Studien sind notwendig, um die grundlegende Neurobiologie und Details der Mechanismen beteiligt sind. "
" Während Wissenschaftler wissen bereits, dass Morphin Werke durch Bindung an spezifische Opioid-Rezeptoren im Nervensystem ", so Koch - Sather , " wir wissen nicht genau, warum es in dieser Einstellung ein zehnfacher Variation in wie viel Morphin Patienten benötigen für Schmerzlinderung. " Die Studie Team festgestellt, dass zwei Einzelbasen Genvarianten in der locus TAOK3 wurden mit etwa 8 Prozent dieser zehnfachen Varianz in Morphin Bedarf , vergleichbar mit dem Teil der Varianz mit dem Alter, Körpergewicht und Gesamtstatus der Gesundheit in Verbindung zugeordnet.
Koch - Sather erklärte, dass mehrere Gene werden als auf diese schmerzstillende Wirkung beitragen , und dass weitere Untersuchungen mit größeren Patientenzahlen , sind notwendig, um zu verstehen und zu priorisieren die volle Reihe von Genen, die Morphin Antwort ändern.
Im Rahmen ihrer ersten Probe der 617 Kinder , fanden die Forscher , dass die Assoziation zwischen den Varianten in TAOK3 und Morphin-Dosis zur Schmerzlinderung erforderlich hielt für Kinder europäischer Abstammung , aber nicht für afroamerikanische Kinder. In beiden Gruppen , aber das Gen -Varianten mit erhöhter postoperative Schmerzen korreliert. " Zukünftige Untersuchungen ", sagte Koch - Sather , " kann uns helfen, vorherzusagen, welche Patienten mehr Schmerzmittel als die Standard- Dosis benötigen. Wir könnten eine geeignete Dosis anpassen , während das Kind noch unter Narkose , um die Schmerzen zu minimieren , wenn das Kind gewinnt Bewusstseins. "
"Wir haben eine neue biologische Schmerzen Ziel identifiziert , und auch wenn die Varianten wir in dieser Studie identifiziert erklären, nur etwa 8 Prozent der Differenz in Schmerzempfinden zwischen Individuen , sie geben uns eine gute Ausgangsposition für die Entwicklung neuer Therapien ", sagte Hakonarson . " Diese Proof-of- Concept-Studie kann der Prozess der Individualisierung der Schmerztherapie bei Kindern zu fördern. "