" Rampensteuerung " Algorithmus vereinfacht präoperativen Test für Patienten mit schwerer Schlafapnoe

    New Anästhesie Technik hilft Show Ursache der Behinderung in Schlafapnoe

    Eine vereinfachte Anästhesieverfahren können breitere Anwendung der präoperativen Tests zu ermöglichen, die Ursache für Atemwegsobstruktion bei Patienten mit schwerer Schlafapnoe zeigen , schlägt eine Studie in Anesthesia

    Dr. Joshua H. Atkins und Dr. Jeff E. Mandel von der University of Pennsylvania und ihre Kollegen haben eine neue " Rampensteuerung " Anästhesietechnik für den Patienten in den kurz - gerade genug zu schlafen , zu zeigen, das " obstruktiven entwickelt Anatomie " Schlafapnoe verantwortlich. Die vereinfachte Methode erfordert keine spezielle Know-how und Grenzen fällt der Blutsauerstoffgehaltwährend des Tests.

    Vereinfachter Ansatz zur Prüfung vor Apnoe Chirurgie

    Die Forscher werteten ihre Anästhesietechnik bei 97 Patienten , die an einer Studie mit robotergestützten Chirurgie für schwere Schlafapnoe. Visualisierung der Website der Behinderung in der oberen Atemwege ist ein wichtiger Teil der Planung für Apnoe- Chirurgie. Dies kann mit einem Verfahren namens " arzneimittelinduzierte Schlafendoskopie " ( DISE ), bei dem stufenweise Dosierung von Narkose Dosen gegeben werden, um den Patienten zu schlafen und reproduzieren die Obstruktion verursachen Apnoe stecken kann .

    Allerdings ist es schwierig, genau die richtige Dosierung zu erreichen Betäubung - genug, um typische schlafbezogenen Obstruktion ohne längere Bewusstlosigkeit oder verursacht einen tiefen Fall im Blutsauerstoffgehalt( Sauerstoffsättigung) verursachen. Die Standardtechnik zur DISE ist zeitaufwendig und nicht gut geeignet für die breite klinische Anwendung .

    Im neuen Rampensteuerung Ansatz wird ein Algorithmus mit dem Computer verwendet werden, um die Zwei- Dosis -Sequenz von Anästhetikagabe wahrscheinlich Sedierung in jeden einzelnen Patienten zu erzeugen berechnen. Im Gegensatz dazu die Standard schrittweise Annäherung an DISE verwendet eine Sequenz von bis zu neun Dosen .

    Die 97 untersuchten Patienten hatten schwere Schlafapnoe, mit einem Median von 48 Apnoe - Hypopnoe- Ereignisse ( vollständige oder teilweise Unterbrechung der Atmung) pro Stunde auf Standardtest im Schlaflabor . Die Patienten wurden für die Chirurgie nach Erhalt keinen Nutzen aus kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) , die Standard-Behandlung für Schlafapnoe ausgewertet.

    Die RampensteuerungDISE Ansatz erlaubt Ärzten , um zu sehen und zu fotografieren die obstruktive Anatomie in allen 97 Patienten . Die mediane Zeit , um den Patienten in den Ruhezustand und zeigen die Ursache der Behinderung war knapp vier Minuten.

    Genauso wichtig ist, wurde das notwendige Niveau der Sedierung ohne übermäßige Abfall der Sauerstoffsättigungerreicht . Die mediane niedrigste Sauerstoffsättigung während DISE war etwa 91 Prozent , im Vergleich zu einem 81 Prozent -Wert im Standardschlafstudienaufgezeichnet. (Normal Sauerstoffsättigung zwischen 95 und 100 Prozent. )

    Zwei -Dose -Technik breiter Nutzung von DISE Förderung

    Es ist zwar nicht neu, wird DISE immer noch als " Nischenverfahren " - nicht allgemein von den meisten Anästhesisten durchgeführt . Es ist einfach, " Überschießen " der Narkose Dosis ; dies kann zu Tropfen der Sauerstoffsättigung führen , erfordern Unterstützung der Atemwege vor, um Blutsauerstoffgehaltdes Patienten zu halten. Dr. Atkins und seine Kollegen , dass ihre Studie beinhaltete eine " Herausforderung " Bevölkerung von adipösen Patienten mit schwerer Schlafapnoe , die oft aus Studien an anderen Anästhesietechniken für Schlaf-Apnoe ausgeschlossen.

    Die RampensteuerDISE Technik ist effizient, Verabreichen gerade genug Anästhetikum um den gewünschten Grad der Sedierung in wenigen Minuten zu erzeugen; und sicher, mit relativ geringen Abfall des Blutsauerstoffsättigung. " Die effektive Sedierung in dieser Studie mit einer niedrigen Sättigungs und selten Bedarf an Unterstützung der Atemwege zu sehen ist ein wichtiges Ergebnis , " Dr. Atkins und Koautoren schreiben.

    Durch die Vereinfachung der Schritte zur Anästhesie Verwaltung, glauben die Forscher ihre vereinfachten Ansatz hilft DISE häufiger für die Bewertung der Patienten, die an Schlafapnoe Chirurgie als verfügbar zu machen. Allerdings wird mehr Forschung notwendig , um festzustellen , wie gut die neue Technik auf den klinischen Alltag zu Stoß OP-Zentren verallgemeinert werden.