beide Hand Physiotherapie (MPT) und subakromialen Kortikosteroid-Injektionen (CSI) bieten signifikante Verbesserung der Schmerzen und Funktion für Patienten mit einseitiger Schulter Impingement-Syndrom (SIS) , nach einem Artikel in Annals of Internal Medicine veröffentlicht ( http://www.annals.org/ article.aspx ? doi = 10,7326 / M14-0095 ) .
SIS ist ein allgemeiner Begriff, der auf verschiedene Bedingungen , die Schulterschmerzen verursachen , einschließlich der Rotatorenmanschette Syndrom, Tendinitis der Rotatorenmanschette bezeichnet , und Schleimbeutelentzündung . Die konservative Behandlung umfasst CSI oder MPT , aber Beweise für die langfristige Wirksamkeit dieser Behandlungen ist widersprüchlich.
Forscher zufällig 104 Patienten im Alter zwischen 18 und 65 mit SIS zwischen randomisiert entweder 40 mg Triamcinolonacetonid subakromialen CSI oder sechs Sitzungen des MPT erhalten . Die Patienten in der CSI Gruppe wurden in der 1 -Jahres-Studie Zeitraum von bis zu drei Gesamt Triamcinolonacetonid Injektionen verabreicht . MPT wurde auf Einzelwertberichtigungen abgestimmt und enthalten eine Kombination von Gelenk- und Weichteilmobilisierungen; manuelle Strecken ; Contract-Relax- Techniken ; und Verstärkungs Übungen, um den Schultergürtel und Brust oder Halswirbelsäule gerichtet . MPT Patienten beendeten sechs Sitzungen über einen Zeitraum von 3 Wochen und Home Übungen wurden vorgeschrieben, um klinische Interventionen zu verstärken. Die Patienten berichteten Schmerzen und Behinderungen in 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und ein Jahr . Patienten in beiden Gruppen traten erhebliche Verbesserung der Schmerzen und Funktion , aber die MPT Patienten weniger SchulterbezogenenRessourcen im Gesundheitswesen als der CSI Gruppe .