Kognitive Verhaltenstherapie mit Expositionstherapie (CBT / Exposition) , in denen die Patienten erleben Sie die Erfahrung eines Tod eines geliebten Menschen, ergab größere Reduktion der Maßnahmen verlängerte Trauer Erkrankung (PID) als allein CBT .
PID beinhaltet anhaltende Sehnsucht nach dem Verstorbenen und dem damit verbundenen emotionalen Schmerz , Schwierigkeiten bei der Annahme des Todes , ein Gefühl der Sinnlosigkeit , Bitterkeit über den Tod und die Schwierigkeit , sich in neue Aktivitäten . Die PID zu diagnostizieren , müssen die Symptome mindestens sechs Monate dauern. PGD unterscheidet sich von Depression weil eine Person, die Beschäftigung mit der Sehnsucht nach dem Verstorbenen.
Eine randomisierte klinische Studie mit 80 Patienten mit PID durchgeführt, um die Wirksamkeit von CBT / Exposition (n = 41) oder CBT allein bestimmen (n = 39) . Alle Patienten erhielten 10 wöchentlich zweistündigen Gruppentherapie von CBT -Techniken. Die Patienten hatten auch vier Einzelsitzungen , wo sie Expositionstherapie erhielten ( Wiedererleben der Zeit, die sie den Tod erlebt ihre geliebten Menschen ) oder Patienten, die CBT allein könnte zu diskutieren , was sie wollten. Endpunkte waren Depressionen, kognitive Einschätzungen und funktioniert in der sechs -Monats-Follow -up .
Die Analysen zeigen, dass CBT / Exposition führte zu größeren PGD Senkungen als CBT allein : Es gab größere Reduktion der Depression, negativen Gutachten und Funktionsstörungen bei der Nachuntersuchung . Weniger Patienten in der CBT / Expositionsgruppe bei Follow-up ( 14,8 Prozent ) die Kriterien für die PID als die in der Gruppe, die CBT allein erhielten ( 37,9 Prozent ) .
" In der wertvollste Lektion aus dieser Studie , mit der PID Patienten optimale Gewinne werden erzielt, wenn die Emotionen mit der Erinnerung an den Tod und die Folgen der Verlust verbunden sind komplett abgerufen. ... Trotz der Not , indem sie mit Erinnerungen an die ausgelöst Tod geht diese Strategie nicht auf aversive Reaktionen führen . Angesichts der Hinweise, dass viele Maßnahmen zur trauernden Menschen vorgesehen sind empirisch nicht unterstützt wird, ist die Herausforderung, eine bessere Ausbildung der Ärzte durch evidenz unterstützten Interventionen fördern , um die Anpassung an den Verlust so gut wie zu optimieren möglich . "