Eierstockkrebs -Screening nicht wert Risiko sagt US -Expertengruppe

    Eine unabhängige US -Expertengruppe empfiehlt, gegen Routine-Screening für Eierstockkrebs bei Frauen , weil ihrer Ansicht nach ist die Risiken überwiegen die Vorteile .

    Die US Preventive Services Task Force ( USPSTF ), eine unabhängige Expertengruppe, evidenzbasierte Empfehlungen macht über klinische präventive Dienstleistungen , gab seine endgültige Empfehlung für das Screening auf Eierstockkrebs am Dienstag.

    Die Empfehlung lautet:

    " Die USPSTF rät Screening für Eierstockkrebs bei Frauen (D -Empfehlung) . "

    Die Task Force Grade seine Empfehlungen nach einem der fünf Klassifizierungen (A, B , C, D , I) in Abhängigkeit von der Stärke der Evidenz und die Größe der Nettonutzen ( Nutzen minus Schäden ) .

    Klasse D bedeutet, dass die Task Force " rät routinemäßig bietet [ den Service ] zu asymptomatischen Patienten " , und dass es gefunden " mindestens fairen Hinweise, dass [ der Dienst ] unwirksam ist oder dass Schäden überwiegen Leistungen".

    Die Empfehlung wird in vollem Umfang in der 11. September Ausgabe veröffentlicht Annals of Internal Medicine.

    Die Arbeitsgruppe kommt zu dem Schluss gibt es derzeit kein System der Screening für Eierstockkrebs , die wirksam bei der Verringerung der Todesfälle ist .

    Die Empfehlung gilt für Frauen, die keine Anzeichen der Krankheit zeigen und nicht genetische Mutationen , wie BRCA1 und BRCA2 tragen , die bekanntermaßen das Risiko für sie zu erhöhen.

    " Derzeit ist das Routine-Screening für Eierstockkrebs hat keinen nachgewiesenen Nutzen und kann tatsächlich zu wichtigen Schäden führen" Task Force Mitglied und Vorsitzender Virginia Moyer , sagt in einer Presseerklärung .

    Ein hoher Prozentsatz der Frauen, die das Screening haben empfangen falsch-positive Ergebnisse , die dann führt sie zu erleben, nicht zu Schaden kommt , wie zum Beispiel eines größeren chirurgischen Eingriffs , fügt sie hinzu .

    Die Task Force nicht berücksichtigen die Kosten für die Überprüfungen : die Entscheidung ist lediglich auf der Beurteilung der Risiken und Nutzen basieren .

    Die Empfehlung steht im Einklang mit Screening-Leitlinien von anderen medizinischen und Gesundheitsbehörden . Zum Beispiel empfiehlt weder der American Cancer Society , noch der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen derzeit Eierstockkrebs -Screening für durchschnittliche Risiko Frauen ohne Symptome .

    Moyer sagt, dass es " eine kritische Notwendigkeit einer besseren Screening-Tests für Eierstockkrebs zu entwickeln."

    Eierstockkrebs ist eine seltene Krebs einem Anteil von rund 3 % aller Krebserkrankungen bei Frauen. Es ist schwer zu erkennen : viele Frauen, die Krankheit zu entwickeln, zeigen keine Anzeichen oder Symptome in den frühen Stadien , die leider bedeutet es häufig diagnostiziert, wenn Behandlung weniger wahrscheinlich erfolgreich .

    Die American Cancer Society schätzt, dass im Jahr 2012 etwa 22.280 Frauen mit Eierstockkrebs und etwa 15.500 Frauen diagnostiziert wird an der Krankheit sterben werden. Eine Frau, die Gefahr von Eierstock-Krebs in ihrem Leben etwa 1 in 71 .

    Verschiedene Tests werden verwendet, um Eierstockkrebs, von denen die beiden wichtigsten sind transvaginal screenen Ultraschall und ein Bluttest für CA -125 .

    Die transvaginale Ultraschalltest ist, wo eine Sonde in die Vagina eingeführt , um Schallwellen bei der Organe im Beckenbereich zielen . Mit den Wellen kann der Arzt "sehen", die Frau die Fortpflanzungsorgane , einschließlich der Gebärmutter, Eierstöcke , der Zervix und Vagina. Wenn etwas abnormal aussieht , können weitere Tests für aufgerufen werden , oft einen chirurgischen Eingriff erfordern .

    Die CA-125- Bluttest sucht CA-125- Protein, ein Tumor Marker können in hohen Mengen bei Frauen mit Eierstockkrebs zu finden. Eine hohe CA-125- Ebene nicht immer bedeutet, eine Frau hat jedoch Eierstockkrebs. Hohe Konzentrationen dieser Substanz kann auch bei Menschen mit vielen anderen Bedingungen , einschließlich Schwangerschaft und Leberprobleme gefunden werden.

    Die Empfehlung bekräftigt der Task Force 2004 Stellung . Im Jahr 2008 , ein Überblick über die Literatur von der Task Force , die auf Studien, die seit 2002 veröffentlichten sah , beauftragte Schluss, dass keine neuen Erkenntnisse über den Nutzen von Screening für Eierstockkrebs fand aber neue Daten über die beobachteten Schäden des Screening.

    Diese jüngste Empfehlung folgt eine weitere " Brücke Suche ", um 2011 , die sich auf Erkenntnisse aus randomisierten, kontrollierten Studien , die drei klinischen Studien gefunden konzentriert : die PLCO Cancer Screening Trial , Großbritannien Collaborative Trial of Ovarian Cancer Screening und der Shizuoka -Kohortenstudie von Eierstockkrebs -Screening .

    Nach einer Überprüfung der drei Studien , die Arbeitsgruppe zu dem Schluss:

    " Von den drei randomisierten, kontrollierten Studien am Eierstock während des Suchzeitraums veröffentlicht Krebsvorsorge, nur eine ( PLCO Trial) veröffentlichten Ergebnisse auf die Sterblichkeit . Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit den aktuellen USPSTF Leitlinien für Eierstockkrebs -Screening bei asymptomatischen , durchschnittliche Risiko Frauen sind . "

    Allerdings stellt es auch, dass :

    " Informationen aus den beiden anderen Studien kann nützlich sein für die USPSTF in Zukunft berücksichtigen: SCSOCS wurde erfolgreich abgeschlossen, aber die Sterblichkeit Ergebnisse sind noch nicht veröffentlicht worden sind, und UKCTOCS ist noch nicht abgeschlossen bis Ende 2014 "