Mehr als 60 Prozent der Patientinnen mit Ovarialkarzinom nicht empfangen empfohlene Behandlung , Studie zeigt Sie


    Frauen leben länger mit leitfadengestützte Pflege


    Frauen sind 30 Prozent weniger wahrscheinlich, dass der sterben Eierstockkrebs wenn sie leitlinien empfohlene Behandlung , noch fast zwei Drittel der Menschen mit der Krankheit nicht bekommen es oft , weil sie für in Krankenhäusern , die eine geringe Anzahl von Eierstock-Krebs -Patienten zu behandeln betreut. Dies sind die Ergebnisse einer Studie von mehr als 13.000 Patienten, die an der Society of Gynecologic Oncology ( SGO ) Hauptversammlung am Frauen- Krebs in Los Angeles, März 09-12 vorgestellt.

    Frauen mit Eierstockkrebs von High-Volume- Chirurgen und bei High-Volume- Krankenhäusern behandelt , eher die Therapie von der National Comprehensive Cancer Network ( NCCN ) Clinical Practice Guidelines empfohlen bekommen , so die Studie . Ein High-Volume- Chirurgen ist jemand, der 10 oder mehr, Eierstock-Krebs -Patienten im Jahr behandelt ; ein hohes Volumen Krankenhaus behandelt 20 oder mehr pro Jahr . Mehr als 15.000 Frauen sterben von Eierstockkrebs jedes Jahr , so dass es die fünfte führende Ursache des Todes unter amerikanischen Frauen .

    " Es kann eine Reihe von Gründen, Frauen erhalten keine Leitlinie haftPflege , wie die Low-Volume- Krankenhäusern möglicherweise keinen Zugriff auf gynäkologischen Onkologen, die in diesem Pflege spezialisiert sein", sagte Robert E. Bristow , MD, Direktor der Abteilung der Gynecologic Oncology an der University of California, Irvine Medical Center. "Die Patienten müssen ihre eigenen Fürsprecher sein und bitten Sie den Anbieter und Krankenhaus , wie viele Patientinnen mit Ovarialkarzinom sie behandeln , wie viele Eierstockkrebs Operationen sie durchführen und ihre Eierstockkrebs Patienten Überlebensraten . Wenn ein Chirurg führt nur zwei Eierstockkrebs Operationen pro Jahr , Sie wollen nicht , um eines der beiden zu sein. "

    Die Studie war eine Analyse der Behandlung von 13.321 Patientinnen mit Ovarialkarzinom in die California Cancer Registry von 1999 bis 2006 berichtet NCCN Richtlinien haftPflegebeinhaltet eine Kombination aus Operation und Chemotherapie je nach Stadium der Krebserkrankung . Nur 4.952 Patienten (37 Prozent) erhalten Pflege von NCCN-Richtlinien empfohlen , fanden Forscher . Patienten , die nicht erhalten Richtlinie haftPflegewaren 30 Prozent wahrscheinlicher, von Eierstockkrebs in der Fünf-Jahres- Follow-up zu sterben.

    Die Studie ist die erste große populationsbasierte Analyse , um die NCCN Behandlungsempfehlungen zu validieren , die zeigen, dass sie mit einer verbesserten klinischen Ergebnissen zu korrelieren , so Dr. Bristow . NCCN ist eine not- for-Profit- Allianz von 21 der weltweit führenden Krebszentren , die zusammenarbeiten, um Leitlinien für die meisten Krebsarten zu entwickeln.

    Die Mehrheit der Patienten wurden bei Low-Volume- Krankenhäusern und von Low-Volume- Chirurgen behandelt : in 22 Prozent der Fälle 81 Prozent der Patienten hatten Chirurgie an Low-Volume- Krankenhäusern und 62 Prozent der Operationen wurden von Low-Volume- Chirurgen durchgeführt , auch wenn keine Chirurg identifiziert. Aber auch Patienten mit einem hohen Volumen Krankenhäusern und bei großvolumigen Chirurgen behandelt wurden, erhielten Leitlinie haft Therapie nur etwa die Hälfte der Zeit .

    Eine entsprechende Sorgfalt bei hochvolumigen Krankenhäusern 51 Prozent der Zeit und durch hochvolumige Chirurgen 48 Prozent der Zeit geliefert wird. Dr. Bristow weist darauf hin, dass in vielen Fällen diese Ärzte zur Verfügung gestellt einige der empfohlenen Pflege, wie die entsprechenden Chemotherapie oder Operation , aber nicht beides . Er stellt ferner fest , dass nicht alle Patienten sollten unbedingt erhalten Leitlinie empfohlenen Pflege. Sie können beispielsweise aggressive Leitlinie gerichtete Pflege eher schädlich als hilfreich sein, eine ältere , gebrechliche Frau.

    "Das zeigt, wir haben eine Menge Platz, um zu verbessern. Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, Pflege in High-Volume- Krankenhäusern zu konzentrieren , aber es gibt offensichtlich andere Faktoren bei der Arbeit ", sagte Dr. Bristow . "Wir müssen immer ausgefeilter und zu bestimmen, was mit der besten Performance Ärzte anderes zu machen als alle anderen , bewährte Verfahren zu ermitteln und dann durchzusetzen , um die Ergebnisse zu verbessern . "