New Resistance Mechanismus zur Chemotherapie identifiziert bei Brust- und Eierstockkrebs
Es wird , daß zwischen 5% und 10% des Brust- und geschätzt Eierstockkrebs sind familiär Ursprungs , was bedeutet, dass diese Tumoren zuzurechnen geerbt Mutationen von den Eltern in Gene wie BRCA1-oder BRCA2 sind ist . Bei Patienten mit diesen Mutationen , PARP-Inhibitoren , die derzeit in klinischen Studien haben gezeigt, ermutigende Ergebnisse , die ihnen eine neue Option für die personalisierte Krebsbehandlung , eine Alternative zu den Standard zu machen Chemotherapie . Dennoch haben die jüngsten Studien zeigen, dass ein Bruchteil dieser Patienten erzeugen Resistenz gegen das Medikament , und deshalb nicht mehr reagiert auf die neue Behandlung.
Das Team um den spanischen Nationalen Krebsforschungszentrum Forscher Oscar Fernández- Capetillo , Leiter der genomische Instabilität Group, zusammen mit Forschern des National Cancer Institute in den USA führte , wurden in einer Studie teilnahmen , dass die Ursachen , die erklären, beschreibt, warum Tumoren mit BRCA1- und BRCA2-Mutationen nicht mehr reagiert auf PARP-Inhibitor Drogen.
" PARP-Inhibitoren sind nur in Tumoren, die eine gestörte DNA- Reparaturmechanismus zu haben, wie jene, die BRCA1 / 2 Mutationen enthalten giftige ", sagt María Nieto -Soler , ein Forscher von der Fernández- Capetillo Team.
Nach Angaben der Forscher , stellt sich das Problem , wenn diese Tumoren , zusätzlich zu den mit BRCA1 und / oder BRCA2-Mutationen , auch sekundäre Mutationen in anderen Proteinen, wie 53BP1 oder PTIP , dessen Aufgabe es ist, die DNA-Reparatur zurückzuhalten. In diesen Fällen sind die Mutationen einander gegenseitig kompensieren , die Tumor Zellen zu gewinnen die Möglichkeit, ihre DNA zu reparieren und das Medikament nicht mehr funktioniert.
Fernández- Capetillo sagt : "Dies ist eine der ersten Studien, die zeigen, dass die sekundären Mutationen können Tumoren resistent zu machen , wenn sie mit bestimmten Behandlungen wie konfrontiert , in diesem Fall , PARP-Inhibitoren " .
Neue diagnostische Tests mit sekundären Mutationen
Wenn die Forscher im Vergleich verschiedene Behandlungen beobachteten sie , dass für diese Tumoren mit BRCA1 und / oder BRCA2-Mutationen , die ebenfalls vorgestellt Mutationen in 53BP1 oder PTIP , Standard-Behandlung mit Cisplatin war effizienter als die personalisierte Therapie.
" Diese Daten zeigen, dass nur Patienten , die Mutationen in BRCA1 und / oder BRCA2 , aber nicht in den Sekundär Gene wir beschrieben haben , kämen für eine effektive personalisierte Behandlung mit PARP-Inhibitoren sein " , erklärt Fernández- Capetillo Schluss, dass : "Unsere Ergebnisse legen nahe, dass 53BP1 und PTIP Gene müssten bei Patienten mit familiärer Brust- und Eierstockkrebs untersucht werden, wenn Mängel in den BRCA-Gene vor der Entscheidung über ihre Behandlung " anwesend waren.
In diesem Zusammenhang wollen die Forscher im Gesundheitswesen in der personalisierten Medizin , die die Herausforderung , neben der Suche nach Markern der Arzneimittelempfindlichkeit nach neuen pharmakologischen Verbindungen , umfasst auch die Suche nach sekundären Resistenz-Marker zu warnen. Ziel wäre es, über signifikante Verbesserungen in der Behandlungsergebnisse zu bringen.