Die Verwendung von Chemotherapie vor der Operation zu entfernen Eierstockkrebs hat sich in den letzten Jahrzehnten vor allem bei bestimmten PatientInnen nach einer neuen Analyse von Fox Chase Cancer Center , auf der 50. Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology erhöht .
Im Rückblick auf medizinische Aufzeichnungen von mehr als 58.000 Frauen , Fox Chase Angela Jain , MD, Onkologe und Co-Investigator Elizabeth Handorf , PhD, Mitglied der Biometrie und Bioinformatik Fazilität, festgestellt, dass nur 8,94 % eine Chemotherapie vor Eierstockkrebs Operation im Jahr 1998 ; Bis 2011 war diese Zahl auf 26,72 % erhöht.
Die Standardtherapie , Dr. Jain erklärte , ist die Chemotherapie nach der Operation bietet , die vorher noch nicht ? ", Aber in einigen Fällen sind die Patienten nicht gut genug, um der Operation sofort zu haben." Sie können andere gesundheitliche Probleme wie haben Herzinsuffizienz oder schwere Lungenkrankheit , die das Verfahren komplizierter zu machen, "sagte sie. Ihr Krebs kann auch so weit fortgeschritten , dass sie benötigen einen zusätzlichen Behandlungsschritt .
In der Tat , Drs. Jain und Handorf gestellt, dass Patienten eher zu so genannten " neoadjuvante " Chemotherapie erhalten, wenn sie älter als 70 Jahre waren , und hatte weitere Krankheiten.
Mit der Regierung betriebene Krankenversicherung - Medicaid oder Medicare - erhöht auch Chancen einer Frau, der eine Chemotherapie vor der Operation. Im Gegensatz dazu Rasse und Ort nicht angezeigt , sie Wahrscheinlichkeit, nach Erhalt neoadjuvante Therapie beeinflussen.
Es überrascht nicht, Patienten, die nicht vor der Operation erhielten Chemotherapie tendenziell länger nach der Operation zu entfernen, leben ihr Tumor - Die Hälfte lebte 41 Monate später, während mediane Überlebenszeit für alle, die eine neoadjuvante Chemotherapie hatte, war näher an 31 Monate . Dies ist kein Hinweis auf die neoadjuvante Chemotherapie nicht wirksam ist, Dr. Jain gewarnt , da die Frauen, die sie älter und kränker zu beginnen waren eingegangen . Aber zusätzliche Analysen zeigten, dass Patienten mit Stadium 4 Krankheit , die neoadjuvante Chemotherapie erhalten tendenziell weniger Komplikationen nach der Operation haben und überleben nur so lange wie andere Bühnen 4 Frauen. Doch diejenigen mit Stadium 3 Dieses Krankheits neigten mehr zu überleben, wenn sie eine neoadjuvante Therapie übersprungen.
Tatsächlich kann die vorliegende Studie nicht feststellen, ob eine neoadjuvante Chemotherapie von Vorteil war , sagte Dr. Jain, weil es nicht Gruppen von ähnlichen Frauen, die zufällig ausgewählt wurden , um die Behandlung zu erhalten oder nicht zu vergleichen. "Das sind gute Informationen ", sagte Dr. Jain . "Frauen mit Stadium 4 Krankheit vielleicht kann eine Chemotherapie vor der Operation zu haben, und ihr Überleben ist nicht begrenzt . Aber wir müssen diese Bevölkerung vertiefen , bevor wir schließen, ob es gibt einige Gruppen von Frauen, oder nicht empfangen neoadjuvante sein sollte Chemotherapie. "
In der Zwischenzeit Frauen mit Eierstock , Eileiter und primären peritonealen Krebs , die wollen , um mehr über eine neoadjuvante Chemotherapie lernen sollten ihren Arzt konsultieren , sagte Dr. Jain . "Patienten mit dieser Krebsarten brauchen, um ihre Onkologen über ihre Behandlungsplan zu sprechen, und was für sie richtig ist . Jeder Mensch ist ein Individuum , so ihre Pflege muss sie berücksichtigt werden. "
Nur , warum die Rate der neoadjuvante Chemotherapie so dramatisch bei Eierstockkrebs erhöht ist " schwer zu wissen ", stellte sie fest , denn es gibt keine festgelegten Kriterien für die Verschreibung es . "Es ist eine Ermessensfrage der Onkologe , um zu entscheiden , ob ein Patient gesund genug, um eine Operation oder nicht und ob der gynäkologischen Onkologen fühlt , dass sie alle den Tumor während der Operation zu entfernen ", sagte sie . " Was wir wissen , ist , dass die Patienten in der Regel werden immer älter , und ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit sowohl zusätzliche Krankheiten und erhalten eine neoadjuvante Chemotherapie . So ist es möglich, diesen Faktor kann erklären, warum mehr Frauen erhalten eine neoadjuvante Chemotherapie . "
Um dieser Entwicklung zu bewerten, Drs. Jain und Handorf die Aufzeichnungen von 58.048 Frauen mit fortgeschrittenen Eierstockkrebs zwischen 1998 und 2011 mit dem National Cancer Database diagnostiziert.