Ungleichheiten der Zugriff auf ein Chirurgie in Australien

    Adipositas-Chirurgie sollten für alle in Frage kommenden australischen Patienten gleichermaßen zur Verfügung stehen , über das öffentliche Healthsystem , nach einem Leitartikel in der Medical Journal of Australia veröffentlicht .

    Professor Michael Edye , Professor für Chirurgie an der Blacktown Clinical School der University of Western Sydney , und Dr. Michael Talbot , Dozent in der Abteilung für Chirurgie an der St. George Hospital in Sydney, schrieb, dass Beweise wächst , dass Patienten, die Adipositaschirurgie in durchlaufen das öffentliche System haben Ergebnisse ebenso günstig sind wie diejenigen , die die Operation im privaten System haben.

    " [ Und doch ] , hat Australien immer noch keine Rahmen, in dem Übergewicht Behandlung jeglicher Art , einschließlich der Operation können alle angeboten werden " , Edye und Talbot schrieb .

    Selbst in Staaten, in denen ein Chirurgie ist öffentlich zugänglich , " Dienste schlecht finanziert und überzeichnet " , sagten sie.

    Beweise besteht auch zeigen, dass die Kosten der Operation kann durch Einsparungen aufgrund der verringerten Notwendigkeit einer Behandlung und Medikamente gegen Fettleibigkeit comorbidities wie Diabetes Typ 2 ausgeglichen werden.

    " Unkontrollierte " Adipositaschirurgie im öffentlichen Sektor könnte zu einer erhöhten Warteliste Zeiten und Haushaltsüberschreitungenvon " Krankenhaus Wiederaufnahmen für Revisionsoperation und Komplikationsmanagement " , schreiben die Autoren .

    Eine Lösung , wie sie sagten , war, " konzentrieren sich auf Chirurgie Krankheit nicht behandeln als Fettheit " .

    "Body -Mass-Index allein nicht so gut, ein Auswahlkriterium als das Vorhandensein von schweren Adipositas -assoziierten Bedingungen, die nur unzureichend reagiert auf Standard-medizinische Therapien ist " , schrieben sie . " In dieser Einstellung ist ein Chirurgie best practice ".

    Die Autoren vorgeschlagen, dass anstelle der Auswahl der Patienten nur von BMI , die endgültige Empfehlung für die Operation sollte auf das Vorhandensein von schweren Begleiterkrankungen wie Diabetes und " in einem multidisziplinären Team artige Struktur hergestellt " basieren, um Wirtschaftlichkeit und die Patienten-Compliance zu gewährleisten.

    Sie empfahlen auch öffentlich-private Zusammenarbeit zwischen Chirurgen und lokalen Gesundheitskreiskliniken, den Fall zu gewährleisten, Volumen und Personal benötigt, um auf die Patientenzahlen auswirken , sowie die Umsetzung der Monash University basierten Adipositaschirurgie Registrierung und Eingabe von E-Health- National Aufzeichnungen und tragbaren Fitness -Tracking-Geräte .

    " Die Herausforderung besteht darin, zu erreichen Buy-in von Erbsenzähler und bariatric Chirurgen mit der Bestätigung, dass lebensbedrohliche Komplikationen von schwerer Adipositas Verdienst Best-Practice- Behandlung " , schlossen die Autoren .