Intensive Care Nurses Zweifel an Verfahren zur Etablierung Hirntod
Mehr als die Hälfte der schwedischen Intensivpflegekräftebezweifeln, dass eine klinische neurologische Untersuchung nachweisen kann, dass ein Patient hirntot . Intensivkrankenpfleger erkennen auch , dass diese Unsicherheit kann Angehörigen berühren , wenn die Frage der Organspende erhöht wird, wird in einer Arbeit von der Sahlgrenska-Akademie , Universität Göteborg, Schweden Gelüftet .
End-of- Life-Pflege auf der Intensivstation (ICU ) auch Fürsorge für Patienten, die hirntot und die von ihrem Tod zu potenziellen Organspender . Die Arbeit untersucht Einstellungen und Handlungen der ICU Krankenschwestern im Rahmen der Organspende . Die Hälfte der Gesamtbelegschaft um - Informationen wurden durch die beiden Interviews und Fragebögen ein , die sich auf 1.100 ICU Krankenschwestern ging in Schweden gesammelt .
Die Umfrage ergab, dass weniger als die Hälfte 48 Prozent der ICU Krankenschwestern erkennen, dass allein die klinische neurologische Untersuchungen können auf für die Bestimmung , dass ein Patient hirntot verlassen. Schwedische Vorschriften sehen vor, dass Ärzte sollten bestimmte klinische Tests durchführen , um festzustellen , dass die Person verstorben ist. Ergänzende Kontraströntgendes Gehirns wird nur unter bestimmten Umständen durchgeführt werden, zum Beispiel wenn der Patient medikamentös betroffen.
Der Autor der Arbeit , ist der Meinung, Anne Flodén , eine Krankenschwester und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesundheit und Pflegewissenschaften, dass es problematisch, wenn der Krankenschwestern die Pflege dieser Patienten erleben Zweifel an der Verlässlichkeit der Methoden verwendet, um festzustellen, Tod. Sie glaubt, dass eine Erklärung für ihre Zweifel könnte sein, dass das Konzept des Hirntodes Herausforderungen die meisten unserer Vorurteile über Tod und Sterben . Der Verstorbene Patienten noch einen Herzschlag und der Körper ist warm, aber ist , nach den schwedischen Rechtsvorschriften , verstorben .
"Wenn man den Patienten nicht wahrnehmen als verstorben ist es nicht verwunderlich , dass die Möglichkeit für die Organspende nicht sehen. "
Respekt vor den Wünschen des Verstorbenen Patient wurde als entscheidend für die ICU Krankenschwestern angesehen , unabhängig davon, ob Organe wurden gespendet werden soll oder nicht . Unterstützung der Familie durch den Prozess und die Gewährleistung , dass die Entscheidung über die Spende von ihnen erreicht war wirklich berücksichtigt und von ihrem eigenen freien Willen aufgenommen wurden ebenfalls als wichtig.
" Es darf nichts schief gehen " war ein Ausdruck , die wieder an der Zeit und Zeit, sowohl in Bezug auf das Verhältnis zur Familie und Fürsorge für potenzielle Spender ", sagt Flodén .
Schwestern eigenen Gedanken über die Diagnose von Hirntod und Organspende wurden als wichtig angesehen , da Krankenschwestern werden auf der Grundlage ihrer Wahrnehmung zu handeln , bewusst oder unbewusst , und ihre Wahrnehmung könnte auch der Familie Einstellung zur Organspende beeinflussen.
"Wenn eine Krankenschwester , die Zweifel , wird dies auf der Hand für die Familie und auch Unsicherheit auslösen, in ihnen ", sagt Flodén .
" Der Fragebogen zeigte auch, dass 39 Prozent der ICU Krankenschwestern waren in Situationen, in denen die Frage der Organspende nicht mit nahen Verwandten aufgewachsen , wie die Situation wurde als emotional so zart, dass er der Meinung war unangemessen gewesen ", sagt Flodén .
Sie besteht darauf , dass die Verantwortung nicht mit einzelnen ICU Krankenschwestern liegen , sondern deutet auf eine Notwendigkeit einer klaren und unterstützende Organisation und für die Richtlinien für das gesamte Spendenprozess, insbesondere der Anfangsphase .
" Dieses Problem wurde von vielen der ICU Krankenschwestern in einigen der Studien erhöht ", sagt Flodén . "Sie waren in der Mangel an Struktur und Richtlinien enttäuscht und fordern daher mehr Unterstützung von Management zu diesen Themen. "
Quellen: University of Gothenburg , Alphagalileo Foundation.