Studien Link IV Connectors Zur Patientensicherheit


    Präsentation auf AVA Nursing Conference Outlines Forschung in Vergleichs Wirksamkeit der Vascular Devices


    Die Art der IV -Anschluss im Gefäßzugang verwendet, ist eng mit der Chance auf eine gefährliche Infektion der Blutbahn eines Patienten verbunden ist, nach zwei neue Studien .

    Die Studien verglichen verschiedene Arten von nadellosen IV -Anschlüsse ( Geräte, die IV -Katheter , um Schläuche anschließen und helfen, liefern Medikamente und Ernährung ) .

    Eine Nullpunktverschiebung IV Anschluss besser als andere Stecker Ausführungen in zwei verschiedenen Studien, die statistisch signifikant waren , nach einer wissenschaftlichen Poster auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Gefäßzugang vorgestellt.

    Die Untersuchungen in dem Plakat wurden bestimmt , um festzustellen , ob es einen Anschluss Design, das nicht wäre " besiegen Gesundheitsbereich tätigen Arbeitnehmer , wenn sie die Geräte nicht ordnungsgemäß verwenden, ob es sich um die Desinfektion des Gerätes oder Spülen des Geräts ", die Autoren angegeben.

    Es gibt eine viel höhere Gefahr der Infektion mit Anschlüssen , die in hohem Maße von Technik sind oder andere Design-Fehler , so die Autoren .

    " Unsere beiden Studien zeigten, dass Steckverbinder-Design spielte eine bedeutende Rolle in den Ergebnissen ", sagte Plakat Autor Denise Macklin BSN , RN -C . "Dies ist eine wichtige Erkenntnis , da einige Ärzte die Sicherheitsunterschiedezwischen den verschiedenen Steckertypen verfügbar heute voll und ganz verstehen . Wir sehen, unsicher Designs anhalt das mangelnde Bewusstsein für sicherere Optionen . "

    Die Reduzierung Katheter-assoziierten Blutbahninfektionen ( CRBSI ) in Gefäßzugang eine hohe Priorität. Rund 250.000 Blutbahn -Infektionen auftreten, jedes Jahr in US-Krankenhäusern , nach der CDC . Der auf Behandlungskosten kann so viel wie 56.000 $ pro Schadensfall zu sein, die CDC sagt , mit diesen Infektionen zu töten schätzungsweise 12 % bis 20% der Patienten, die sie bekommen.

    Die Konferenz Poster berichteten Ergebnisse einer in vitro-Studie und eine vergleichende Wirksamkeitsstudie . Die Studien verglichen verschiedene Arten von IV -Anschlüsse einschließlich Designs wie Split Septum , negativen Verschiebung , Verdrängerpumpen und Nullpunktverschiebung bekannt.

    Die vergleichende Wirksamkeitsforschung beteiligt Paired " t- Tests " in verschiedenen Krankenhäusern , in dem ein Nullverschiebungs -Steckverbinder auf drei anderen Verbinderkonstruktionen verglichen. Ein t- Test ist eine zur Bestimmung, ob die Einrichtung von zwei Gruppen statistisch voneinander verschieden sind, verwendet Forschungsmethode . Vor und nach der Übernahme des Nullverschiebeeinrichtungwurden CRBSI Raten.

    Die mittlere Infektionsrate für die Nullverschiebungseinrichtungwar wesentlich besser ( niedriger) als ein Spalt Septum Verbinder negativen Klemmverbinder und Verdrängungsverbinder. Die Studie umfasste fünf Krankenhäusern in sechs Staaten .

    Die vergleichende Wirksamkeitsstudie umfasste fast 122.000 Katheter Tagen . Die Nullpunktverschiebung Gerät wurde für insgesamt 65.653 jener Tage verwendet . Die Forscher berechneten , dass seine Verwendung soll 125 Infektionen vermieden wurden . Einsparungen durch den vermieden Infektionen insgesamt mehr als $ 4.000.000 , vorausgesetzt, über $ 32.000 in die Behandlungskosten pro Infektion.

    Neben der Nullverschiebeeinrichtung, waren die in der in -vitro-Studie getestet Anschlusstypen eine Split Septum -Anschluss, zwei Verlagerungs Anschlüsse und eine positive Verschiebeeinrichtung . Alle Anschlüsse wurden mit vier Organismen mit CRBSI verbunden und dann nach Rinderblutabnahmeund Medikamente ( Kochsalzlösung) Auslieferung getestet , bis zur klinischen Bedingungen zu simulieren geimpft. Die Anschlüsse wurden auch in regelmäßigen Abständen desinfiziert und gespült.

    Ein Mittelwert von nur 0,15 koloniebildenden Einheiten (KBE ) pro Tag auf der Nullverdrängungseinrichtunggefunden. Ein CFU ist ein Maß der lebensfähigen Zellen .

    Der nächste besten Performance -Gerät , eine positive Flüssigkeitsverdrängung Stecker , hatte 367 % mehr KBE . Zwei negative Klemmverbinder hatten mehr als 1000% mehr KBE als der InVision -Plus . Das Schlusslicht bildete ein Split- Septum -Anschluss .

    Das Plakat wurde mit dem Titel " Produkt als signifikante Variable im Gefäßzugang Research: Vergleich in vitro und klinische Studien Ergebnisse der IV Anschlüsse". Macklin Co- Autor der Studie war Cynthia C. Chernecky , RN, Ph.D., AOCN , FAAN .

    Die Nullpunktverschiebung InVision -Plus