Mit Blick auf einen landesweiten Mangel an Hausärzten haben einige Staaten in den letzten Jahren auf Regelungen, die Barrieren für Nurse Practitioners , die als Primärversorgung arbeiten wollen erstellen gelockert.
Das Lockerung der Regeln hat die beabsichtigte Wirkung gehabt . Laut einer neuen Studie von Forschern an der Universität Texas der medizinischen Niederlassung bei Galveston, die Staaten mit den geringsten Beschränkungen Umfang der Praxis Nurse Practitioners " hatte zwei - und - ein-mal mehr Patienten, die Grundversorgung von Nurse Practitioners , als habe die restriktivsten Staaten.
"Wir wollten , was in Staaten, die Krankenschwester Praktiker mehr oder weniger Autorität erlaubt passiert ist ", sagte Yong Fang Kuo, der Hauptautor der Studie. " Wie zu erwarten , es macht einen großen Unterschied. Wir können nun zeigen deutlich, dass Staaten mit weniger Vorschriften bedeutet mehr Patienten die Grundversorgung , die sie benötigen . "
Diese Nachricht ist jetzt direkt relevant für Texans , als staatliche Senate Bill 406 , die Vorschriften auf beiden Nurse Practitioners und Arzthelferinnen erleichtert , wurde kürzlich von der Texas-Gesetzgebung zugelassen und vom Gouverneur unterzeichnet .
Verbesserung des Zugangs zu medizinischen Grundversorgung ist ein wichtiger Schwerpunkt der nationalen Gesundheitsreformbemühungen. Staaten mit einem höheren Verhältnis von Primärversorgung für die Patienten haben niedrigere Medicare-Ausgaben und niedrigere Sterblichkeitsraten. Der Mangel an Hausärzten geschehen ist , zum Teil, weil mehr und mehr USA Medizinstudenten entscheiden medizinischen Fachgebieten statt der medizinischen Grundversorgung . Im Jahr 1998 etwa 60 Prozent der US- Medizinstudenten wählten Karrieren in der Grundversorgung . Heute machen weniger als 25 Prozent.
In der Zwischenzeit haben die vergangenen zwei Jahrzehnten eine Zunahme der Krankenschwester Bildungsprogramme erlebt. Es gibt mehr Nurse Practitioners in den USA als je zuvor . Staaten sehr unterschiedlich , aber in wie umfangreich sie Anwendungsbereich der Praxis Krankenschwester Praktiker " zu regulieren. In einigen Staaten , sie haben im wesentlichen die gleiche Stelle zu üben , dass Ärzte haben . Andere Staaten verlangen ärztlicher Aufsicht und Krankenhaus- Privilegien Grenze Nurse Practitioners " sowie die Befugnis, Untersuchungen anordnen , stellen Einladungen und Medikamente verschreiben .
Der UTMB Studie befasste sich mit dem Wachstum der Betreuung durch Krankenschwester Praktiker 1998-2010 vorgesehenen Einsatz modern Aufzeichnungen und nationalen Medicare- Daten. Die Forscher fanden heraus , dass die Zahl der Patienten zu sehen Nurse Practitioners als primäre Leistungserbringer ist im Aufwind . Im Jahr 1998 nur noch 0,2 Prozent der Medicare-Patienten bundesweit verwendet Nurse Practitioners als primäre Leistungserbringer , im Vergleich zu 2,9 Prozent im Jahr 2010. In Alaska der Anteil fast 15 Prozent war .
Im Laufe der 12-Jahres- Zeitraum untersucht , war das höchste Wachstum in Krankenschwester medizinischen Grundversorgung in den Staaten , die sie zu praktizieren und zu verschreiben unabhängig erlaubt: Alabama, Alaska, Idaho , Montana , New Hampshire , New Mexico , North Dakota , USA , Oregon , und Vermont.
Die neuen Regeln Texas , soll in Kraft treten am 1. November würde Nurse Practitioners in engere Abstimmung mit ihren Partnern in diesen Staaten zu bringen. Die Rechnung entfällt die Notwendigkeit für Vor-Ort ärztlicher Aufsicht und ermöglicht mehr Spielraum bei der Delegation der Verschreibung von Autorität.