Eine neue Studie von Forschern an der Intermountain Medical Center Herzzentrum in Salt Lake City hat festgestellt , dass Patienten mit Vorhofflimmern , die auf blutverdünnende Medikamente sind , sind einem höheren Risiko für die Entwicklung Demenz wenn ihre Dosen nicht in der optimalen empfohlenen Bereich .
Das Studium der mehr als 2.600 AFib Patienten fanden sie sind wesentlich häufiger zu Demenz , wenn Sie Medikamente zur Bildung von Blutgerinnseln wie Warfarin zu verhindern, wenn die Dosierung zu hoch oder zu niedrig ist für einen längeren Zeitraum.
Die Ergebnisse der Studie wurden auf der 2014 Annual Heart Rhythm Society wissenschaftlichen Tagung in San Francisco vorgestellt.
In den Vereinigten Staaten , fast eine von 10 Personen , das sind rund 2,7 Millionen Amerikaner entwickeln AFib in ihrem Leben . Vorhofflimmern ist eine zitternde oder unregelmäßiger Herzschlag , die zur Bildung von Blutgerinnseln führen kann , Schlaganfall . Herzinsuffizienz und andere Herz -Komplikationen .
Ärzte versuchen, eine International Normalized Ratio ( einen Test verwendet werden, um zu erfahren , wie schnell die Bildung von Blutgerinnseln ) , drei der beiden , die im therapeutischen Bereich ist , oder den Sicherheitsbereich zu erzielen. Typischerweise Dosierungen höher als die therapeutische Breite kann das Blutungsrisiko erhöhen. Wenn die Dosis weniger als therapeutischen Bereich ist , kann es Risiko der Bildung von Blutgerinnseln erhöhen.
Vor drei Jahren haben Forscher des Intermountain Medical Center Heart Institute ergab, dass Patienten mit Vorhofflimmern waren ein höheres Risiko für die Entwicklung einer Demenz , aber die Ursache dieser Vereinigung - die Verbindung zwischen Antikoagulation Medikamente und Demenz - war unbekannt.
"Die meisten Patienten, die Vorhofflimmern entwickeln, erfordern die Verwendung von Antikoagulans , um einen Schlaganfall zu verhindern. Die häufigste Antikoagulans weltweit im Einsatz ist Warfarin, und wir wissen jetzt , dass, wenn Warfarin Dosis sind durchweg zu hoch oder zu niedrig ist, eine der langfristigen Folgen kann Hirnschäden ", sagte Jared Bunch , MD-, Blei- Autor und Regisseur der Elektrophysiologie Forschung an der Intermountain Medical Center Heart Institute . " Dies weist auf die Möglichkeit, dass Demenz bei Patienten mit Vorhofflimmern ist teilweise auf kleinen wiederholende Gerinnseln und / oder blutet im Gehirn. "
Die Ergebnisse der Intermountain Medical Center Heart Institute Studie wurden 2693 Patienten gesammelt, mit 4,1 Prozent von ihnen mit Demenz diagnostiziert. Die Ergebnisse wurden auf dem Prozentsatz der Zeit, die blutverdünnende Medikamente waren im Bereich der Basis . Je mehr Zeit ihre Dosierungen lagen im Bereich , sie hatten eine Demenz zu entwickeln , desto weniger Risiko.
Im Einzelnen:
Das erhöhte Risiko blieb signifikant, wenn bereinigt um gemeinsame Gefahren sowohl Schlaganfall und Blutungen, bemerkte Dr. Bunch .
"Unsere Ergebnisse aus der Studie sagen uns zwei Dinge ", sagte er . "Mit schonenden Umgang mit der Antikoagulation Medikamente kann das Demenzrisiko reduziert werden. Bei Patienten, die Warfarin müssen ganz in der Nähe Follow-up in spezialisierten Zentren Antikoagulation , wenn möglich, sicherzustellen, dass ihre Blutwerte innerhalb der empfohlenen Werte öfter.
"Zweitens, diese Ergebnisse auch auf eine mögliche neue langfristige Folge der Abhängigkeit von Langzeit- Antikoagulation Medikamente. In diesem Zusammenhang haben die Schlaganfallprävention Therapien erfordern langfristige Antikoagulation Medikamente und die Verringerung des Einsatzes dieser Medikamente hoffentlich niedrigeren Demenz Risiko. "
Demenz ist kognitive Dysfunktion , die Auswirkungen der Lebensqualität. Demenz ist eine fortschreitende Krankheit , und die Auswirkungen auf die Lebensqualität verschlechtert sich oft nicht nur für die Patienten , sondern auch für ihre Familien und Angehörigen .
Warfarin wird verwendet, um Blutklumpen in Patienten mit Vorhofflimmern zu verhindern, und wenn es eine wirksame Therapie, stellt die Risiken von Medikamenten , wenn sie falsch dosiert. Korrekte Dosierung von Warfarin ist kompliziert, da der Wirkstoff in Wechselwirkung mit vielen anderen gängigen Medikamente sowie einigen Lebensmitteln .
Bei der Ermittlung eine Initialdosis von Warfarin, Ärzte oft mit einer Standarddosis beginnen und kann bestimmte klinische Indikatoren zu berücksichtigen , dass die Dosis zu ändern. Diese klinischen Maßnahmen gehören Alter, Körpergröße, Raucherstatus und Einnahme bestimmter Medikamente . Während der ersten Wochen der Therapie wird die Aktivität von Warfarin eng durch Bluttests überwacht und Anpassungen werden bei Bedarf vorgenommen .