Militärärzte in den Ersten Weltkrieg waren hilflos , um Soldaten, die Gliedmaßen leiden Schmerzen verloren zu stoppen, nach Ansicht der Forscher .
Ein Jahrhundert , improvisierte Sprengsätze ( IEDs ) haben den Verlust von Gliedmaßen häufig bei militärischen Opfer noch einmal gemacht, aber während der prothetischen Technologie hat sich dramatisch verbessert , gibt es immer noch ein Mangel an wirksamen Behandlungen für Schmerzen, die durch beschädigte Nerven verursacht .
Der Vergleich wird in einem Artikel in The Lancet vom Historiker Dr. Emily Mayhew , Schmerzspezialist Prof. Andrew Rice und Militärarzt Wichtige Dafydd Edwards, alle vom Imperial College London veröffentlicht hervorgehoben.
Die Forscher vertiefte sich in den Archiven der gleichen Zeitschrift zu untersuchen, wie eine Amputation im Zusammenhang mit Schmerzen verstanden und von den Chirurgen an der Westfront behandelt.
"Unsere Ergebnisse waren ziemlich deprimierend ", sagte Dr. Mayhew , von der Abteilung für Geisteswissenschaften . "Nicht viel getan werden könnte . Obwohl Chirurgen arbeiteten sehr schwer zu verstehen und zu lösen , die chronischen Schmerzen Probleme, die viele Amputierte Patienten während und nach dem Ersten Weltkrieg konfrontiert , sie wirklich nicht in der Lage , um sich mit ihnen zu bekommen. "
Neue Waffen und das Ausmaß des Konflikts führte zu beispiellosen Anzahl von überlebenden Amputierte - 41.000 von sieben Millionen britische Soldaten während des Krieges eingesetzt . Chirurgen mussten schnell arbeiten und die meisten Amputationen wurden unter Verwendung einer Guillotine.
Während der Schlacht an der Somme 1916 Marmaduke Sheild , Senior Consulting Chirurgen, viele militärische Opfer behandelt , nachdem sie nach England zurückkehrte , schrieb, dass nach der Amputation Schmerzen hatte " eine Quelle der unerträglichen Leiden zu [ seinem amputierten Patienten ] und der Verzweiflung denen, die sie mit künstlichen Gliedmaßen passen. " Später für Chirurgen nicht die Guillotine-Verfahren verwenden, genannt , die Berichterstattung in The Lancet , dass es links Nerven ausgesetzt, wodurch sowohl Stumpfschmerzenund schlechte Prothesenpassform .
Im folgenden Jahr , befürwortete Lands Chirurg Kapitän Huggins ein zweistufiges Amputation , mit Chirurgen in Großbritannien Durchführung eines zweiten Verfahrens , um Schmerzen nach der Inbetriebnahme auf der Vorderseite zu reduzieren.
Später berichtet in The Lancet spiegelt Frustration unter den Ärzten , dass wenig Fortschritte in der Behandlung Amputierten vorgenommen . Stump Schmerzen gestört die Wirksamkeit der prothetischen Versorgung und gehinderte Soldaten Rückkehr an den Arbeitsplatz und das zivile Leben .
Obwohl die Zeitschrift Große Aufmerksamkeit widmete Schmerzen im Amputierten Stümpfe , es gab sehr wenig Diskussion über die Schmerzen, die sie in ihrer fehlenden Gliedmaßen fühlten , obwohl dieses Phänomen - wie Phantomschmerzen bekannt - worden mindestens 50 Jahre früher identifiziert. Nach Angaben der Forscher , war Phantomschmerzen in der medizinischen Diskussion des Krieges an den Rand gedrängt , möglicherweise, weil Chirurgen waren hilflos , etwas dagegen zu tun . Es gab keinen Hinweis, dass andere Zweige der Medizin könnte zur Lösung des Problems beitragen .
"Wir können ziemlich sicher sein, dass Phantomschmerzen hätte ein häufiges Problem bei vielen Amputierten , die den Krieg überlebt , zumindest aber in diesem Archiv , gab es merkwürdig wenig Diskussion über sie oder über das Management . Dies steht im Gegensatz nicht mit Diskussionen in die moderne medizinische Literatur über die Rehabilitation von Amputierten aus heutiger Konflikte ", sagte Professor Reis, von der Abteilung für Chirurgie und Krebs .
Wie in den Ersten Weltkrieg , haben Gliedmaßen Verletzungen ein gemeinsames Merkmal der jüngsten Konflikte in Afghanistan und im Irak gewesen . Heute anstatt auf Amputation zunächst verwenden Chirurgen eine Technik namens Debridement von Weichgewebe zu entfernen , Konservierungs soviel des Gliedes wie möglich. Chirurgen sind Teil eines multidisziplinären Team mit Schmerzmediziner, Reha- Spezialisten und Physiotherapeuten, die alle dazu beitragen, die Behandlung von post- Amputation Schmerzen.
Phantomschmerz ist nun zu verstehen, eine Folge , wie das Nervensystem passt sich an beschädigten Nerven und der Verlust einer Gliedmaße sein und betrifft etwa 59 Prozent der Amputierte . Es ist jedoch immer noch schlecht verstanden und schwierig zu verwalten.
Wichtige Edwards, von der Abteilung für Bioengineering , sagte: " Schon jetzt , wir sind nicht ganz sicher, was die richtige Antwort ist, Es gibt nicht eine Antwort für alle , es ist eine maßgeschneiderte Art und Weise der Behandlung für jeden Unfall Das ist eine . . lange Abfahrt von vor 100 Jahren , wo die chronische Schmerzen der Amputation war fast unter den Teppich gekehrt , wahrscheinlich, weil sie nicht wissen, was damit zu tun . "
Professor Reis fügte hinzu: " Im letzten Jahrhundert gab es bedeutende Fortschritte in unserem Verständnis , wie das Gehirn und das Nervensystem zu Amputationen und Nervenverletzung zu reagieren , in der Rehabilitation und Prothesentechnik, aber in Bezug auf unsere Therapien für die chronischen Schmerzen dass eine Amputation folgen kann , wirklich, dass wir seit dem ersten Weltkrieg nicht viel voran habe . "