Vielversprechende International Model Of Neugeborenen-Screening für Duchenne-Muskeldystrophie
Ermittler bei Nationwide Kinderkrankenhaus, die Arbeit mit der DNA-Sequenzierung Core Facility an der Universität von Utah, haben einen Ansatz für Neugeborenen-Screening (NBS) für die lebensbedrohliche genetische Erkrankung , Duchenne entwickelt Muskeldystrophie (DMD) und möglicherweise anderen Muskeldystrophien . Als Modell für die NBS , der Ansatz, online veröffentlicht im Januar in die Annals of Neurologynachweist, dass dieser Ansatz umgesetzt werden, wenn durch Regulierungsbehörden auf Landesebene oder auf Heri Disorders in Neugeborenen und Kindern zugelassen alternativ durch das Sekretariat des Beratenden Ausschusses werden.
DMD ist die am häufigsten , schweren Form der Muskeldystrophie Kindheit , als X- chromosomal rezessiv vererbte Erkrankung vererbt. Progressive Muskelschwäche mit dem Verlust der Gehfähigkeit von 12 zu 13 Jahren ist das erwartete Ergebnis . Herzbeteiligung ist signifikant und kann eine Behandlung erfordern, um vorzeitigen Tod abzuwenden. Im Durchschnitt werden Patienten mit DMD in 5 Jahren diagnostiziert , obwohl die Eltern bemerken oft eingeschränkte motorische Fähigkeiten in einem früheren Alter .
In den letzten drei Jahrzehnten hat der Kreatinkinase (CK) Tests auf Trockenblut als Methode zur Neugeborenen-Screening für DMD versucht. CK ist ein Enzym, das in das Blut aus beschädigten Muskelzellen austritt; es ist deutlich in DMD und einigen anderen Muskeldystrophien erhöht. Verwenden von CK-Tests auf getrocknete Blutflecken von der Ferse-sticks abgeleitet DMD Fälle zu identifizieren, während der Neugeborenenperiode wurde 1979 validiert und startete einen Weg für diese Methode der Prüfung bei der Geburt. Wenn CK wurde erhöht, wurde er bei vier bis sechs Wochen des Alters auf venöses Blut in die Arztpraxis erhalten wird. Wenn Höhe hielt, Blut wurde wieder aufgenommen und die DNA wurde aus weißen Blutzellen isoliert und getestet für DMD-Mutationen, um eine endgültige Diagnose zu stellen. Dieses Drei-Stufen-Screening-Prozess nahm Gestalt in Neuseeland und um Programme in Edinburgh, Deutschland, Kanada, Frankreich, Wales, Zypern und Belgien und West-Pennsylvania zu verbreiten. Die längste Lauf DMD Neugeborenen-Screening-Programm in der Geschichte, in Wales, die vor kurzem geschlossen. Bis zum heutigen Tag ist Antwerpen die Heimat der einzige Programm, das Neugeborenen-Screening für DMD unterhält.
" Die Drei-Stufen- Modell ist schlecht auf Neugeborenen-Screening in den USA angepasst ", sagte Jerry Mendell R. , MD, Principal Investigator der Studie und aktuelle Direktor des Zentrums für Gentherapie am Forschungsinstitut bei Nationwide Kinderkrankenhaus . "Es kann effizient in einem öffentlich finanzierten Gesundheitssystem , wo Pflege des Neugeborenen ist zu bestimmten Zeiten benannt nach der Lieferung machen Follow-up- Blut eine realistische Teil des Gesamtprogramms für Kinderwohlfahrt zieht zu arbeiten." In den USA sind Mutter und Kind innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach unkomplizierten Lieferungen und postnatale Betreuung nicht durchgesetzt werden entladen. So würden viele Neugeborene mit erhöhten CKs bei der Geburt verloren zu verfolgen.
Das zweistufige System von Dr. Mendell entwickelt erlaubt Ferse Blut bei der Geburt getroffen werden, um zunächst für CK mit Follow-up- DNA-Tests für DMD getestet werden. Ein CK wird auf die getrocknete Blutfleck, und wenn der Pegel einen vorgegebenen Schwellwert überschreitet, wird die DNA Prüfung automatisch aus der gleichen Probe durchgeführt . Keine Folge Blutproben erforderlich. "Das zweistufige System (CK und DNA-Tests an derselben Probe ) ist praktisch , umfassende und kostengünstige ", sagte Dr. Mendell , der auch ein Mitglied der Fakultät in der Ohio State University College of Medicine.
Vielversprechende neue DMD -Therapien haben Interesse an einem Weg für die Neugeborenen-Screening in der DMD Patientengruppe neu entfacht. Im Jahr 2004 Center for Disease Control Workshop-Teilnehmer festgestellt, dass eine frühzeitige Diagnose von DMD könnte potenzielle Vorteile für Familien , unter Berücksichtigung mehrerer Behandlungsstrategien waren am Horizont. Mittel wurden Dr. Mendell und sein Team bei Nationwide Kinderkrankenhaus zur Verfügung gestellt , um die Durchführbarkeit für die Festlegung eines Musters für DMD Neugeborenen-Screening in den Vereinigten Staaten zu erkunden.
Die Studie erscheint in Annals of Neurologydokumentiert eine nahezu vierjährige Pilotstudie eines freiwilligen DMD Neugeborenen-Screening -Programm in Ohio. Im Laufe der Studie wurden 37.749 neugeborene Jungen gesiebt und sechs entdeckt zu DMD -Gen-Mutationen haben . In Fällen, in denen CK wurde erhöht und DMD -Mutationen wurden nicht gefunden wird, verlängert die Ermittler der Studie zu gliedergürteldystrophie ( LGMD ) Gen-Mutationen im Rahmen der Screening-Prozess zu identifizieren. Die veröffentlichten Ergebnisse der Studie bestätigt, dass dies möglich war, und berichtete, dass drei der Fälle hatten Genmutationen in LGMD gefunden.
" Das Programm, das wir eingeführt haben, unterscheidet sich von früheren Programmen und aktuellen Antwerp Ansatz für Neugeborenen-Screening für DMD , die einen dreistufigen Prozess erfordern ", sagte Dr. Mendell . " Das neue Verfahren passt aktuellen US Geburtshilfe Praktiken und ermöglicht es uns, leicht zu unterscheiden wahr und falsch positive Testergebnisse. "
Ob DMD -Behandlung bis zu dem Punkt zu rechtfertigen Neugeborenen-Screening voran ist ein Urteil noch von staatlichen und bundesstaatlichen Behörden durchgeführt werden. " Ob und wann eine frühe Therapie , die die Gesundheit Ergebnis für den Einzelnen verbessert mit DMD verfügbar wird, dient unserer Studie als Modell für die Umsetzung der Neugeborenen-Screening für DMD ", sagte Dr. Mendell .