Die Ergebnisse einer klinischen Studie der eteplirsen , ein Medikament zur Behandlung von Duchenne- Muskeldystrophie , Zeigen, dass die Therapie erlaubt es den Teilnehmern , weiter zu gehen , als die Leute , die Placebo erhielten und erhöht drastisch die Produktion eines Proteins wichtig für den Muskelaufbau und die Gesundheit. Die Studie, die von einem Team in The Research Institute bei Nationwide Kinderkrankenhaus führte , ist die erste ihrer Art , um diese Ergebnisse von einem Exon - Skipping-Medikament zu zeigen - eine Klasse von Therapeutika, die Zellen zu überspringen, fehlende Teile des Gens und produzieren können Protein natürlich .
"Ich habe das getan, seit mehr als 40 Jahren und dies ist einer der spannendsten Entwicklungen, die wir gesehen haben ", sagt Jerry Mendell , MD-, Blei -Autor der Studie und Direktor des Zentrums für Gentherapie bei Nationwide Kinder . " Es bietet eine große Hoffnung für Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie und ihre Familien. "
Die Forschung, die online erscheint in der Zeitschrift Annals of Neurology , ist die erste Studie aus einer doppelblinden kontrollierten randomisierten Studie einer Exon-Skipping -Agent zu schlüssigen Beweis basierend auf dem Standard Sechs-Minuten- Gehtest verwendet werden, um die Muskelfunktion in messen liefern Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) , die häufigste Form der Muskeldystrophie bei Kindern.
Etwa jeder 5.000 männlichen Geburten in den USA hat die Störung, die in der Regel verlässt die Patienten nicht in der Lage , sich auf ihre eigenen zu Fuß von 12 Jahren Kinder mit DMD haben eine Mutation , die die Fähigkeit des Körpers , um das Protein Dystrophin , das absorbieren das hilft bei der Herstellung Krüppel Schläge oder dass, wenn ein Muskel kontrahiert erstellt wird . Ohne sie , dass freiwerdende Energie verletzt Muskelfasern. Im Laufe der Zeit die Muskel degeneriert , baut Narbengewebe und Fett der toten Muskel langsam ersetzt .
Die genaue Mutation variiert von Patient zu Patient , aber in 65 Prozent der Fälle ist das Dystrophin-Gen große Teile der DNA genannt Exons , die die Anweisungen für die Proteinproduktion führen fehlt. Begleitend zu dieser Art der Mutation ist eine spontan auftretende Reaktion, die Muskelzellen ermöglicht, über die gelöschte Abschnitte überspringen und produzieren kleinere - aber funktional - Versionen von Protein.
Eteplirsen von Sarepta Therapeutics in Cambridge, Mass . , Ahmt dieser natürlich vorkommenden Phänomen hergestellt , so dass Zellen auf über Exon 51 im Dystrophin-Gen zu überspringen. Über 13 Prozent der Patienten mit der Erkrankung haben diese Mutation. Nationwide Kinder begann die Phase II-Studie eteplirsen im August 2011 , die Einschreibung 12 Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren.
Teilnehmer erhielt das Arzneimittel über wöchentliche Infusionen , mit einer Gruppe immer eine 30 mg / kg-Dosis und einer anderen Gruppe empfangen 50 mg / kg. Eine Kontrollgruppe erhielt ein Placebo. Die Teilnehmer füllten einen Sechs- Minuten-Gehtest am Anfang und wieder in den Wochen 12, 24 und 48 Muskel- Biopsien wurden auch genommen, wenn die Studie begann und wieder an diesen Abständen für Dystrophin -positiven Muskelfasern messen.
Obwohl es keine Dystrophin- Produktion nach 12 Wochen zeigten sich die Teilnehmer einen 23 Prozent Anstieg der Dystrophin -positiven Muskelfasern durch die 24 -Wochen- Marke. Die markante Verbesserung und Fehlen von Nebenwirkungen aufgefordert Forscher die Teilnehmer in der Placebo-Gruppe auf das Medikament wechseln. In Woche 48 hatten die Teilnehmer eine 52 -Prozent-Zunahme Dystrophin -positiven Muskelfasern und konnten 67,3 Meter weiter als die Placebo-Gruppe auf der Sechs- Minuten-Gehtest gehen.
Obwohl die Ergebnisse sind vielversprechend, ist Dr. Mendell schnell fest, dass die kleinen Studie lässt viele Fragen offen . Zum Beispiel würde die Forscher gerne wissen, wie das Medikament wirkt Dystrophin- Produktion in den Muskeln in den Gliedmaßen und ob einige Muskeln kann eine größere Schub bekommen als andere.
"Wir wissen, dass, wenn Sie einen Bereich, der nicht Dystrophin Ausdruck haben, wird die Membran zerbrechlich und anfällig für tätigkeitsbezogene Degeneration ", sagt Dr. Mendell , der auch Direktor des neuromuskulären Erkrankungen Programm bei Nationwide Kinder und Professor für Kinderheilkunde in der Ohio State University College of Medicine. " Es können Faktoren, die zu Vorzugs Lokalisierung des Dystrophin- Produktion führen können. Das ist eine der vielen Fragen möchten wir weiter zu untersuchen. "
Diese Informationen würden den Forschern helfen zu bestimmen, welche Dosis und Häufigkeit der Verabreichung den besten Vorteil haben würde .
" Eine weitere große Frage ist, ob Patienten, die Dystrophin produzieren beginnen wird schnell ein Plateau oder wenn das Medikament weiterhin Vorteile langfristig zu zeigen ", sagt Dr. Mendell .
Sarepta Therapeutics, die die Studie finanziert , plant, eine New Drug Application in die Food and Drug Administration Anfang nächsten Jahres vorzulegen. Sollte diese genehmigt werden , würde eteplirsen die erste Therapie für DMD , die zugrunde liegende Ursache der Krankheit abzielen.