Signifikante Verbesserung der Disability Scores Mit Alemtuzumab
Genzyme präsentiert zusätzliche Daten auf der 64. Jahrestagung der American Academy of Neurology der Phase II- CARE -MS -II-Studie , die zeigte, dass die Expanded Disability Status Scale ( EDSS ), dh eine Standardbewertungder körperlichen Fortschreiten der Behinderung zeigten eine deutlich langsamer Ansammlung der Behinderung bei Patienten mit multiple sklerose (MS) , die mit Alemtuzumab behandelt wurden , im Vergleich zu Rebif
Darüber hinaus wurden einige Patienten, die Alemtuzumab mit dem Ausgangswert behandelt wurden, registriert eine wesentliche Verbesserung der Behinderung Partituren, verglichen mit denen, die Rebif , die eine Umkehr der Behinderung bei diesen Patienten zeigt, erhalten . Patienten mit vorbestehenden Behinderung, die mit Alemtuzumab in der Studie verabreicht wurden, waren mehr als doppelt so wahrscheinlich , um eine nachhaltige Senkung der Behinderung im Vergleich zu denen, die Rebif nahm zu erzielen.
Die CARE -MS II randomisierten Phase -III-Studie wurde entwickelt, um Alemtuzumab , ein Prüfpräparat mit Rebif bei Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose ( RRMS ) , die während ihrer bisherigen Behandlung einen Rückfall zu vergleichen.
Im November gab Genzyme , dass die Testergebnisse für die co- primären Endpunkte waren sehr wichtig, statistisch . Der Schlüssel Behinderung Daten, die an der American Academy Of 64. Jahrestagung Neurology vorgestellt wurde aufgenommen , dass die mittlere EDSS-Wert für die Patienten in der Alemtuzumab -Gruppe verringerte sich über einen Zeitraum von 2 Jahren auf 0,17 , was auf eine Verbesserung der körperlichen Behinderung, während die der Rebif Gruppe erhöhte sich auf 0,24 , was darauf hindeutet , dass ihre Behinderung noch schlimmer. (S. <0,0001).
29% der Patienten in der Alemtuzumab -Gruppe traten sechs Monaten erlitten Reduzierung der Behinderung im Vergleich mit nur 13% in der Rebif -Gruppe (p = 0,0002 ) im 2- Jahre . Über einen 2 -Jahres-Studie Zeitraum , gemessen EDSS , dass die in der Alemtuzumab -Gruppe eine Reduktion um 42% des Risikos von sechs Monaten erlitten Akkumulation ( Verschlechterung) der Behinderung (SAD) im Vergleich zu Rebif (p = 0,0084 ) , was bedeutet ein sehr wichtiger statistischer Ergebnisse für diese co-primären Endpunkt .
Die Studie zeigte auch, dass 65% der Patienten in der Alemtuzumab -Gruppe blieb rezidivfreie für die beiden Jahre der Studie , verglichen mit 47% in der Rebif -Gruppe (p <0,0001). Patienten, die 12 mg alemtuzumag erhielten, eine Verringerung von 49% der Rückfallrate über Rebif während der 2 Jahre der Studie (S. <0,0001) , ein sehr wichtiges Ergebnis für diese co-primären Endpunkt , wie zuvor berichtet.
Jeffrey Cohen , MD, Direktor des Experimental Therapeutics an der Cleveland Clinic Mellen Center for MS -Behandlung und Forschung , der auch Mitglied im Lenkungsausschuss , der die Studie der Durchführung betreut , erklärt :
"Bis heute ein wichtiges Ziel für die MS-Behandlung war zu verzögern die Verschlechterung der Behinderung. Die Patienten in der Studie, deren vorherige MS-Behandlung war bei Rückfälle verhindern unzureichend und erhalten Alemtuzumab in der CARE -MS II -Studie erlebte eine Verlangsamung oder Umkehr ihrer Behinderung . "
Während der CARE -MS II-Studie erhielten die Patienten 12 mg Alemtuzumab über IV für insgesamt acht Mal im Verlauf der zweijährigen Studie mit dem ersten Kurs wird an fünf aufeinander folgenden Tagen verabreicht , und der zweite Kurs an drei aufeinanderfolgenden Tagen 12 Monate später. Die in der Rebif -Gruppe erhielten drei wöchentliche subkutane Rebif 44 mcg Injektionen pro Woche für die gesamte 2-jährigen Studiendauer .
Führende Forscher der Phase-II- und III-Studien Alemtuzumab , Professor Alastair Compston , Leiter der Abteilung für Klinische Neurowissenschaften an der University of Cambridge und Vorsitzender des Lenkungsausschusses , der die Studie leitet Verhalten erklärt :
" Alemtuzumab ist das erste krankheitsmodifizierende Therapie, um eine signifikante Wirkung sowohl auf Rückfall und Invalidität Endpunkte die über die von Rebif in einer vergleichenden Studie zu zeigen. Die Wirksamkeitsdaten aus der CARE -MS -Studienprogramm zeigen, dass , wenn er angenommen ist , Alemtuzumab wird eine sein wichtige neue Behandlung für schubförmiger MS Patienten mit aktiver Erkrankung . "
Nach den zusätzlichen neuen Daten der CARE -MS II-Studie bot Alemtuzumab eine wesentliche Verbesserung der verschiedenen bildgebenden Endpunkten , die im Einklang mit den beobachteten Auswirkungen der klinischen Endpunkte im Vergleich Rebif.Imaging wird häufig bei Menschen mit MS verwendet werden, um das zu erkennen waren Entwicklung von Läsionen oder Bereiche Entzündung im Zentralnervensystem (ZNS) .
Im Vergleich zu Rebif erzielte Alemtuzumab eine statistisch bedeutende Verbesserung in der Prozentsatz der Patienten mit neuen oder vergrößerten T2 - hyperintense Läsionen (46 vs. 68; p <0,0001) und mit Gadolinium - anreichernden Läsionen (19 vs. 34; p <0,0001) , aber die , die als Änderung im T2 - hyperintense Läsion Volumen gegenüber dem Ausgangsjahrzu zwei sekundären Endpunkt nicht beweisen deutlich unterschiedlich (p = 0,14 ) . Die Teilnehmer an der Alemtuzumab -Gruppe festgestellt wurden , um eine durchschnittliche Unteränderung ( -0,62 ) im Gehirn parenchymalen Fraktion ( BPF) als die in der Rebif -Gruppe ( -0,81 ) vom Ausgangswert (p = 0,012 ) zu erleben. BPF ist ein Maß für Gehirnatrophie oder Verlust von Neuronen und die Verbindungen zwischen den Neuronen.
David Meeker , MD, Präsident und CEO, Genzyme erklärt :
" Wir glauben, dass diese bahnbrechende Ergebnisse der CARE -MS II , einschließlich Umkehr der Behinderung Akkumulation bei einigen Patienten , über die Standard-Therapie mit Rebif erreicht , eine Botschaft der Hoffnung für Menschen, die mit MS leben . Wir sind auf gutem Weg, Alemtuzumab zur Überprüfung einreichen US und EU Regulierungsbehörden im zweiten Quartal dieses Jahres und sind begeistert über das Potenzial zu bringen , diese wichtige Therapie für Menschen mit MS, die ungedeckten Behandlung Bedürfnisse haben. "
Im Hinblick auf Nebenwirkungen , die am häufigsten in Alemtuzumab in der CARE -MS Il Studie beobachtet bestand aus infusionsbedingte Reaktionen, die in der Regel leicht bis mittelschwer waren .
Während Infektionen wurden häufiger bei beiden Gruppen wurde die Inzidenz in der Alemtuzumab -Gruppe festgestellt , höher zu sein , mit den häufigsten Infektionen der oberen Atem- und Harnwegsinfektionen , Hautpilzinfektionenund Mund Herpes . 3,7 % der Befragten in der Alemtuzumab -Gruppe traten schwerwiegende Infektion , verglichen mit 1,5 % in der Rebif -Gruppe. Allerdings ist die Schwere der Infektionen war überwiegend leicht bis mittelschwer , mit keiner beweisen tödlich.
15,9% der Teilnehmer in der Alemtuzumab -Gruppe entwickelt eine Autoimmunnebenwirkung zurückzuführen auf die Schilddrüse verbunden , verglichen mit 5,0% in der Rebif -Gruppe und 0,9 % der Befragten in der Alemtuzumab -Gruppe entwickelt Immun Thrombozytopenie (ITP) über die 2-Jahres- Studie Zeitraum. Diese Vorfälle wurden in einem Monitoring-Programm so rechtzeitig und mit herkömmlichen Therapien kontrolliert identifiziert. Alle Genzyme Studien von Alemtuzumab für die potenzielle Behandlung von MS gehören Patientenüberwachung für ITP und Schilddrüsen- oder Nierenerkrankungen .
Alemtuzumab ist ein monoklonaler Antikörper mit minimaler Auswirkung auf andere Immunzellen und selektiv auf CD52 , ein Protein reichlich auf T- und B-Zellen. Es ergibt sich abbau die zirkulierenden T und B-Zellen , die vermutlich für die schädigende Entzündungsprozess in MS verantwortlich ist.
Alemtuzumab die akute entzündungshemmende Wirkung folgt unmittelbar nach dem Auftreten eines Unterscheidungsmustervon T und B Zellrepopulationsquelle , die mit der Zeit fortsetzt und wieder ins Gleichgewicht des Immunsystems des Individuums, so dass es Krankheitsaktivität möglicherweise verringert .
Das Unternehmen zielt darauf ab, für die USA und die EU-Zulassung von Alemtuzumab in schubförmiger MS im zweiten Quartal 2012 unter dem Namen LemtradaTM anzuwenden. Alemtuzumab nicht bei MS-Patienten außerhalb der formalen , geregelten klinischen Studie die Einstellungen mit den entsprechenden Patientenüberwachungsmaßnahmenverwendet werden.
Geschrieben von Petra Rattue