Häufige MS Drogen zusammen genommen Nicht reduzieren Rezidivrisiko
Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass interferonβ -1a (INF) und Glatirameracetat (GA) , zwei der am häufigsten verschriebenen Medikamente zur multiple sklerose (MS) sind, keine zusätzlichen klinischen Nutzen , wenn sie zusammen genommen . Während Erkenntnisse veröffentlicht heute in Annals of Neurology, Einer Zeitschrift der American Neurological Association and Child Neurology Society, deuten darauf hin, dass die Einnahme sowohl INF und GA zusammen nicht höher als GA -Monotherapie bei der Verringerung der Rückfallrisiko; die Kombinationstherapie scheint , neue Läsion Aktivität und Gesamt Läsionsvolumen reduzieren.
Das Nationale Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall ( NINDS ) beschreibt MS als neuroinflammatorische Krankheit, die das zentrale Nervensystem durch Angriffe auf das Myelin , eine Substanz, die in Nervenfasern gefunden betrifft. NINDS schätzt, dass bis zu 350.000 Menschen in den USA sind mit MS , die doppelt so viele Frauen wie Männer betroffen , wobei die meisten Symptome im Alter zwischen 20 und 40 Experten zwischen erscheine glauben komplexen Autoimmunerkrankung kann durch genetische und umweltbedingte Faktoren verursacht werden diagnostiziert .
" Zwar gibt es eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung von MS , ist unsere Studie die erste , zu untersuchen , ob die gleichzeitige Verwendung von zwei Medikamenten mit unterschiedlichen Wirkungsweisen würden zusätzliche klinische Nutzen ohne Nebenwirkungen bieten ", erklärt der Hauptautor Dr. Fred Lublin, Direktor des Corinne Goldsmith Dickinson Center for Multiple Sclerosis am Mount Sinai Medical Center in New York. "The CombiRx Studie wurde entworfen , um festzustellen, ob IFN und GA in Kombination war wirksamer als entweder allein reduzieren Rezidiv der MS . "
Das Research-Team eingeschrieben 1008 Teilnehmer aus 68 Standorten in dieser doppelblinden , randomisierten, kontrollierten Phase -III-Studie . Die Teilnehmer erhielten IFN zuzüglich GA ( 499 ) , IFN allein ( 250) , oder GA allein ( 259) , mit 30 ug IFN intramuskulär Wochen- und / oder 20 mg GA injiziert täglich verabreicht. Die Gruppen wurden anschließend für drei Jahre zu beurteilen, ob die Kombinationstherapie verringert MS Rückfallraten .
Die Studienergebnisse festgestellt, dass die IFN und GA Kombination nicht Fortschreiten der Krankheit zu verringern nach der Expanded Disability Status Scale (ein Maß der Behinderung von MS verursacht ) oder zeigen Änderung der Multiple Sclerosis Functional Composite ( Maßnahme in klinischen Studien verwendet werden, um zu beurteilen Bein , Arm und kognitive Funktionen bei MS-Patienten ) besser als die einzelnen Agenten über einen Zeitraum von drei Jahren . Die Kombinationstherapie und GA allein waren deutlich besser als IFN bei der Verringerung der Rückfallrisiko . MRI Erkenntnisse auch vorgeschlagen, dass die IFN und GA zusammen waren besser bei der Reduzierung neuer Läsionen ( Plaques) und insgesamt Läsion Akkumulation als jede Droge alleine .
Dr. Lublin dem Schluss: " Die Kombination von zwei der am häufigsten verschriebene MS-Therapien führten nicht zu signifikanten klinischen Nutzen und reduziert Rezidivrisiko , während der dreijährigen Studiendauer. Wir werden auch weiterhin bei dieser Gruppe überwachen, um festzustellen, ob die Kombinationstherapie zeigt positive Ergebnisse , insbesondere bei der Verringerung der Läsion Aktivität , über die anfängliche Probezeitrahmen . "
In einem verwandten Editorial, Dr. Stephen L. Hauser, Abteilung für Neurologie Lehrstuhl an der University of California , San Francisco und Editor-in- Chief of Annals fügt hinzu: " Am Ende war CombiRx Wesentlichen eine negative Studie , mit der Kombinationstherapie zu tun nicht besser als Monotherapie bei der Verringerung der MS Schubrate über drei Jahre. Allerdings sieht die weitere Follow-up dieser Gruppe von Dr. Lublin und Kollegen die Möglichkeit, eine umfassende langfristige Geschichte der Entwicklung von MS- Bewertung der Reaktion auf der ersten Generation Therapien , möglicherweise Vorhersage individuellen Krankheitsverläufe, und das Verständnis für die Behandlung angesprochen haben . CombiRx könnte als Modell für die langfristige Einschätzung , nicht nur in MS , aber in klinischen hervor Neurowissenschaften . "
Diese CombiRx Studie wurde von einem Stipendium der NINDS - Teil der National Institutes of Health.