Öffnungs Veins nicht hilft Patienten mit multipler Sklerose
Öffnungs Adern eines Multiple-Sklerose- Patienten , die oft ein Verfahren als " Befreiung Behandlung " nicht Behandlungsergebnisse zu verbessern bezeichnet , Forscher von der University at Buffalo ergab . In einigen Fällen Patienten endete mit schlechter Symptome , die Ermittler aufgenommen. Sie werden ihre Ergebnisse in einem " Zukunftsforschung " Poster-Session auf der Jahrestagung der American Academy of Neurology Sitzung in San Diego am 20. März 2013 zu präsentieren.
Die Forscher berichteten , dass während der perkutanen trans venöse Angioplastie (PTCA) ist sicher, es hat nicht den Blutfluss in Gehirn-Rückenmarks Venen zu verbessern. PTCA ist ein Verfahren zur Vergrößerung eines verengten arterielle / venöse Lumen durch Einführen eines Ballonkatheterspitze, die beim Aufblasen dehnt das Lumen .
Principal Investigator , Adnan Siddiqui , MD, erklärte, dass " Die prospektive randomisierte Endovascular Therapy in MS ( Prämisse ) Studie wird angenommen, dass die erste prospektive randomisierte doppelblinde , kontrollierte Studie , die von der Ballon-Angioplastie für MS mit Institutional Review Board Genehmigung in einem durchgeführt strenge Art und Weise in den USA mit erheblichen Sicherheitsvorkehrungen , um eine sorgfältige Ermittlung von Risiken und Nutzen zu gewährleisten. "
Alle Verfahren in dieser Studie wurden die Patienten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Studie ergab, dass während der perkutanen transluminalen Angioplastie venösen sicher ist und zu keinen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen verbunden sind, hat es keine nachhaltige Verbesserungen bei Multipler Sklerose.
Die University of Buffalo Forscher sagen, dass Ärzte und Patienten mit MS sollten nur für die endovaskuläre Behandlung CCSVI (chronisch venöse Insuffizienz Liquor ) im Rahmen der randomisierten , doppelblinden , kontrollierten Studien , wie Prämisse .
Dr. Siddiqui sagte:
"Unsere starke Empfehlung für die Patienten und Praktiker, die haben , im Ernst , gesucht Verbesserung für ihre Krankheit und der Heilung für MS ist, dass sie anstatt betrachten Einschreibung in Studien , sondern als unterziehen diese Verfahren auf einem Gebühr-für- Service-Basis . "
Seit 2009 haben mehr als 30.000 Patienten mit MS das endovaskuläre Verfahren, das Blockaden in den Venen, die Blut aus dem Gehirn ablaufen löscht unterzogen . Die meisten dieser Maßnahmen wurden kostenlos durchgeführt und nicht als Teil der klinischen Studien.
Was ist CCSVI (chronisch venöse Insuffizienz Liquor ) ?
CCSVI (chronische venöse Insuffizienz Liquor ) ist ein Zustand , in dem der Blutfluss in die Venen , die das Gehirn und das Rückenmark ( Zentralnervensystem) entwässert behindert wird . Untersuchungen zufolge ist CCSVI häufig bei Menschen mit MS .
Diese Ader Obstruktionen den Fluss der zurückkehrende Blut aus dem ZNS ( Zentralnervensystem) zum Herzen hin zu verlangsamen , was zu Blut Rückfluß wieder in die Wirbelsäule und des Gehirns .
Patienten mit CCSVI haben mindestens eine der unten aufgeführten Venenblockaden( in Venen, die Blut aus dem CNS) :
- Stenose - Abnorme Verengung der Vene. Dies schränkt den Blutfluss . Dies könnte ringartige Verengungen oder ein anderes Hindernis , weil die Vene zusammengebrochen ist , verdreht hat .
- Ein fehlerhaftes Ventil - Die die Strömung von Blut hemmt .
- Atresie , Hypoplasie oder Agenesie - Die Vene kann teilweise geschlossen werden ( Atresie ) , noch nicht voll entwickelt ( Hypoplasie ) oder nahezu vollständig fehlt ( Agenesie ) .
Robert Zivadinov , MD, PhD, FAAN :
"Unsere Ergebnisse in den letzten drei Jahren haben gezeigt, dass CCSVI ist häufiger bei MS-Patienten als bei gesunden Kontrollen , aber die Ursache oder Folge dieser venösen Anomalien wurde nicht untersucht . "
Warum haben Experten glauben, endovaskuläre Eingriffe könnten MS-Patienten helfen?
Die Hypothese war, dass , wenn Venen im Hals und Brust nicht das Gehirn richtig ab , es könnte schließlich Verletzung von Hirngewebe sein .
Dr. Zivadinov erklärte, dass Experten gedacht, dass Angioplastie - eine Behandlung häufig von Kardiologen und endovaskulären Chirurgen behandeln Atherosklerose - Könnte die Venen zu entsperren.
Bianca Weinstock - Guttman , MD, sagte: " Die ganze Idee der Prämisse war es, herauszufinden, ob die Öffnung der Venen, die Blut aus dem Gehirn und dem Rückenmark würde Ergebnisse für MS-Patienten zu verbessern abtropfen lassen. "
Italienische Herz-Kreislauf Chirurg war Dr. Paolo Zamboni der Erste, der die Theorie, dass CCSVI eine Rolle bei der Entstehung von MS spielen zu entwickeln , Der in vieler Debatten und Kontroversen sowie Funkenbildung großes Interesse unter den Millionen von Patienten mit MS weltweit in Bezug auf die mögliche Ursache der MS geführt.

Der Begriff chronische venöse Insuffizienz Liquor ( CCSVI ) wurde von Paolo Zamboni im Jahr 2008 entwickelt,
Im Jahr 2011 durchgeführt Kanadische Forscher eine Meta-Analyse mit acht verschiedenen Studien in den USA, Deutschland , Jordanien und Italien. Sie fanden, immense Variationen darüber, wie gemeinsame CCSVI ist unter MS-Patienten , die von 100% ( im Fall von Zamboni Studie ) auf 0% .
Im Jahr 2010 , Forscher an der Stanford University angehalten Behandlung für CCSVI , da zwei Patienten traten schwerwiegende Nebenwirkungen Folgende Stenting der Halsvenen , ein Verfahren, sie dachten, würde CCSVI bei MS-Patienten zu korrigieren - starb einer der Patienten von einer Gehirnblutung , während die andere erforderliche Operation am offenen Herzen nach einer Halsschlagader -Stent in der rechten Herzkammer verdrängt .
Endovaskulären Intervention hatte den gegenteiligen Effekt zu dem, was Experten erwartet hatten
Dr. Siddiqui sagte, dass , was sie gefunden vollständig war das Gegenteil zu dem, was sie erwartet hatten. Endovaskulären Behandlung von verengten Venen hatte keine Wirkung auf Patienten mit Multipler Sklerose.
Die Prämisse Studie nahmen 30 Patienten , alle mit MS und von Western New York . Die Studie bestand aus zwei Phasen :
- Phase I - Ein Sicherheits Studie mit 10 Patienten
- Phase II - 20 Patienten wurden randomisiert entweder erhalten endovaskulären Intervention oder Placebo ( Scheinbehandlung ) ausgewählt
Die Forscher fanden heraus , dass zwischen den in der Interventionsgruppe und der Placebogruppe (der Ballon-Angioplastie unterzogen ) , gab es keinen Unterschied in :
- klinische Symptome
- Hirnläsionen ( die nach einer Magnetresonanztomographie -Scans )
- Lebensqualität
Die Forscher betonten, dass ihre war eine kleine Studie , und dass die Großen sollten durchgeführt, um ihre Ergebnisse zu bestätigen.
Dr. Siddiqui abgeschlossen :
"Das ist nicht das letzte Wort zu diesem endovaskuläre Behandlung für MS . Dies ist das erste Wort , denn es war das erste doppelblinde , randomisierte , kontrollierte Studie schein zu diesem Thema. Doch diese Erkenntnisse führen uns zu stark gegen die allgemeine Akzeptanz warnen dieser invasiven Verfahren für MS-Patienten . "
Die folgenden Forscher wurden in die Studie einbezogen : Adnan Siddiqui , Nelson Hopkins, Bianca Weinstock - Guttman , Ralph HB Benedict, Elad Levy, Yuval Karmon , Jihnhee Yu, Karen Marr, Vesela Valnarov , Murali Ramanathan , Deepa P. Ramasmamy , Kresimir Dolic , David Hojnacki , Ellen Carl und Cheryl Kennedy.
Geschrieben von: Christian Nordqvist