Umschalten auf Gilenya
Zwei neue Analysen aus der Phase-III- Studie TRANSFORMS auf dem Europäischen Neurologengesellschaft (ENS) vorgelegt haben früh gezeigt und nachhaltige Verbesserungen der Krankheitsaktivität bei Patienten, die von einem Interferon zu Gilenya schaltet wurden MRI Aktivität) und Hirnvolumen loss.1,2
Dr. Martin Duddy , Facharzt für Neurologie , die eine MS -Service im The Royal Victoria Infirmary basierend führt , Newcastle , kommentierte: " Das Ziel der Verwaltung in MS ist die Identifizierung und Behandlung der Krankheit schnell , damit wir geben können Menschen die bestmöglichen Ergebnisse . Die neue Daten zeigen, dass im Jahr , nachdem Sie auf die einmal täglich Fingolimod Pille wechseln, 50% eher frei von messbaren Krankheitsaktivität zu sein, im Vergleich zu einem Aufenthalt auf dem Interferon -Injektionen sind Sie . Wir können die Wirksamkeit der Fingolimod Tabletten über die anhalt sehen 4,5 Jahre der Studie. "
Fingolimod wurde für den Einsatz in der NHS seit März 2012 zugelassen Diese neuen Daten unterstützen die NICE-Leitlinien für Fingolimod , in dem es heißt , dass es für Patienten mit der schubförmig remittierender Form trotz Behandlung mit einem Jahr Laufzeit von Interferon die Krankheit noch sehr aktive geeignet Injektion vor dem Umschalten Behandlung fingolimod.3
Analyse einer: Die Beziehung zwischen frühen Krankheitsaktivität und langfristige klinische outcomes1The ersten neuen Analyse bewertet die Assoziation zwischen Parametern der Krankheitsaktivität (definiert als Rückfälle , 3-Monats- Fortschreiten der Behinderung oder MRT -Aktivität) im ersten Jahr der Therapie und klinischen Langzeitergebnisse .
Nach dem Umschalten von Interferon auf Fingolimod , der Anteil der Patienten, die Krankheitsaktivität frei um fast 50% (von 44,3% auf 66,0 %) zwischen dem Ende der Jahre ein und zwei jeweils erhöht. Patienten, die Krankheitsaktivität kostenlos im ersten Jahr waren es am ehesten klinisch Krankheitsaktivität frei (per Definition keine Rückfälle und keine 6-monatige Fortschreiten der Behinderung ) bis zum Ende der Verlängerungsstudie ( bis zu 4,5 Jahre) bleibt.
Die Autoren der Analyse festgestellt, dass ein Wechsel von einem Interferon zu Fingolimod führte zu günstigen langfristigen klinischen Krankheitsaktivität frei Ergebnisse.
Analysis zwei: Langzeitwirksamkeit von Fingolimod bei Patienten, die zuvor mit einem Interferon beta-1a behandelt
Ein separater Post-hoc- Analyse zeigte, dass die Behandlung mit Fingolimod führte zu einer jährlichen Schubrate ( ARR ) Reduktion bei Patienten, die Aktivität vor Krankheit trotz Behandlung mit einem Interferon treatment.2 hatte
Bei Patienten, die von Interferon auf Fingolimod nach einem Jahr umgestellt wurden , die ARR wurde von mehr als 50% (von zwischen 0,33-0,37 ARR auf Interferon zu 0,14-0,16 ARR auf Fingolimod -Behandlung ) bis zum Ende der Studie ( reduziert und blieb niedrig bis zu 4,5 Jahre) 0,2
Darüber hinaus zeigte die weitere Analyse , daß unabhängig von der vorangegangenen Therapie und Krankheitsaktivität , Hirnvolumenverlustwar signifikant ( um -0.43 um etwa 50%, von zwischen -0.40 auf Interferon -0.21 bis -0.28 auf fingolimod ) reduziert , nach einem Jahr bei Patienten unter Fingolimod Vergleich zu denen, Interferon und dieser niedrigen Rate wurde bis zum Ende des study.2 in ähnlicher Weise wurde eine Verlangsamung / Abnahme in der Rate der Hirnvolumenverlustbei Patienten , die von Interferon auf Fingolimod nach einer year2 schaltet beobachtet erlitten . Fingolimod ist gezeigt, dass Hirnvolumenverlustdurch Studien übereinstimmend zu reduzieren mit einem signifikanten Effekt so früh wie sechs months.4-6 eine niedrige Rate der Hirnvolumenverlustmit Fingolimod wurde für bis zu vier Jahre in Phase-III- Studien erlitten gesehen nur zugelassene MS -Behandlung und für bis zu sieben Jahre bei Patienten Abschluss einer Phase II-Studie . 7,8 Eine aktuelle Papier festgestellt, dass Hirnvolumenverlustin MS tritt früh und prognostiziert langfristig disability.9
Die Autoren der Analyse festgestellt, dass zwei der Behandlung mit Fingolimod führte zu positiven Ergebnissen , die bis zu 4,5 Jahre bei Patienten mit hoher Krankheitsaktivität trotz vorheriger Behandlung mit Interferon beta-1a (IFN) aufrechterhalten wurden 0,2
Abschluss
Die neuen Analysen bestätigen den Zusammenhang zwischen frühen Krankheitsaktivität und klinischen Langzeitergebnisse, und markieren Sie die Bedeutung einer frühzeitigen und wirksamen Behandlung decisions.1,2