Neue Daten zeigen, Gilenya

    Novartis hat neue Daten, die anzeigen , dass die weitere Behandlung mit Gilenya angekündigt multiple Sklerose (RRMS ) , und wurde mit einem höheren Anteil von Menschen, frei von Fortschreiten der Behinderung im Vergleich zu Placebo restlichen verbunden. 1 Diese Daten wurden auf dem 29. Kongress des Europäischen Komitees für Behandlung und Erforschung der Multiplen Sklerose (ECTRIMS ) in Kopenhagen, Dänemark vorgestellt.

    Hirnvolumenverlustwird als wichtiger Indikator der Behinderungsprogression über den langfristigen in MS Schwellen und ist ein Thema von großem Interesse in der MS medizinischen Gemeinschaft . 3 Verlust von Gehirnvolumenbeobachtet wurde, bei Patienten mit MS höheren Raten als in der allgemeinen Bevölkerung auftritt. Die durchschnittliche Rate der Hirnvolumenverlustin einer Person ohne MS mehr als ein Jahr beträgt 0,1 % bis 0,3% . 4

    Zunehmend ist die Forschung Schwerpunkt Behandlungen, die die Rate der Hirnvolumenverlustreduzieren. Fingolimod ist die einzige NICE empfohlene orale Behandlung für RRMS , die früh gezeigt hat und konsequent Verlangsamung der Hirnvolumenverlust, 5-8 und die neuen Daten an ECTRIMS hinzufügen, auf die wachsende Datengrundlage für die Wirksamkeit von Fingolimod und verstärken die Korrelation zwischen Gehirnvolumenverlustund Fortschreiten der Behinderung über die langfristige . 2

    Professor für Neurologie , Gavin Giovannoni von Barts und der London School of Medicine and Dentistry , London , erklärte: " Sophisticated bildgebenden Verfahren und in einer Tiefe neuropsychologische Beurteilung , haben gezeigt, dass MS ist durch fortschreitende Hirnvolumenverlustund kognitive Beeinträchtigung , die Auswirkungen gekennzeichnet sowohl auf der gesellschaftlichen und beruflichen Funktionsfähigkeit der Menschen mit der Krankheit. "

    Die wichtigsten Ergebnisse

    • Collective Vier-Jahres- Ergebnisse aus der zulassungsrelevanten Freiheiten und Freiheiten Verlängerungsstudien haben gezeigt, dass Menschen mit MS , die sich kontinuierlich mit Fingolimod 0,5 mg bis zu einem Drittel weniger Hirnvolumenverlusterlebt , als diejenigen, die Fingolimod nach Placebo erhielten für zwei Jahre eingeschaltet behandelt wurden. So wurde eine Verzögerung des Beginns der Behandlung mit fingolimod von zwei Jahren bei erhöhter Hirnvolumenverlustverbunden. 1
    • Insgesamt Menschen mit MS , die frei von Krankheiten geblieben waren durchwegs niedrigere Hirnvolumenverlustim Vergleich zu denen, die Krankheitsaktivität und MS Progression erfahren . Allerdings wurde der Nutzen der Fingolimod auf Hirnvolumenverlustunabhängig davon, ob Menschen mit MS waren krankheitsfrei oder hatten aktiver Erkrankung gesehen . 1 ( Krankheitsaktivität wurde durch die Beurteilung Maßnahmen , die eine breite Evaluierung der MS geben ausgewertet . Behinderungsprogression , Schubrate sowie neue Hirnläsionen auf Magnetresonanztomographie -Scans erkannt)
    • Eine separate Analyse der drei Schlüsselstudien ( Freiheiten , Freiheiten und TRANFORMS II ) zeigte eine Korrelation zwischen Behinderungsprogression und erhöhte Hirnvolumenverlust, und diese Korrelation erhöht im Laufe der Zeit . 2
    • höhere Grundlinie MRI Läsionsvolumen und Baseline- aktiven Läsionen sowohl vorhergesagt anschließende Verlust der Gehirnvolumenin diesen Studien , sondern Menschen mit MS mit Fingolimod behandelt wurden, hatten weniger Hirnvolumenverlustals die mit Placebo oder IFN beta-1a IM behandelt , unabhängig davon, Baseline Läsionsvolumen und zu zählen. 9
    • Minimierung Fortschreiten der Krankheit bei Menschen mit MS ist eine Schlüsselbehandlungsziel, weil MS kann einen erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität der Patienten , Familien und Betreuer haben . Viele Menschen mit MS kann immer verlieren ihre Unabhängigkeit durch verminderte Mobilität, und einige können ihre Fähigkeit zu gehen oder haben Probleme mit ihren Augen zu verlieren . MS ist ebenfalls mit einem erheblichen wirtschaftlichen Belastung verbunden. In Großbritannien sind die Kosten pro MS Patient pro Jahr kosten schätzungsweise fast 20.000 £ . Dies liegt an direkten und indirekten Krankheitskosten sowie Produktivitätsverluste wie Kranken . 10

    Weiterführende Informationen zu Fingolimod

    • Fingolimod ist eine effektive einmal täglich oral einzunehmendes MS Behandlung ohne spezifische Behandlungsdauer Zulassungsbeschränkungen, so dass es eine wertvolle Option für die entsprechenden Personen mit hochaktiver RRMS und den Neurologen , die sie behandeln 6,7
    • Fingolimod adressiert eine klinische Notwendigkeit für ein orales Medikament, als finanziert Behandlungsoption für Patienten mit hochaktiver RRMS , die trotz Behandlung mit einem Interferon-Therapie einen Rückfall weiter 11
    • Es gibt immer mehr Erfahrungen der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit Profil Fingolimod ist , und etwa 71.000 Patienten haben die Behandlung bis heute weltweit erhalten 12
    • Fingolimod wurde in mehr als 75 Ländern zugelassen. In der EU hat Fingolimod wurde ins Leben gerufen und in einer Reihe von Märkten , darunter Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Österreich, Griechenland, Italien, Spanien, Belgien, Portugal und die Niederlande erstattet. Fingolimod wurde auch ins Leben gerufen und in anderen wichtigen Märkten einschließlich der Vereinigten Staaten , Kanada, Australien und der Schweiz zurückerstattet . 12,13

    Die Fachinformation für Fingolimod kann hier abgerufen werden .