Antibiotikum verwenden - und Missbrauch - ist der Haupttreiber für die Auswahl von Antibiotika-resistenten Bakterien. Dies hat viele Länder führte zu Interventionen zur gesamten Antibiotika-Verbrauch reduzieren umzusetzen. Nun kann mit Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus ( MRSA ) Als ein Beispiel , Laura Temime der Conservatoire National des Arts et Metiers , Paris, und Mitarbeiter zu warnen, dass nur die Verringerung Antibiotika Verbrauch nicht unbedingt verringern Widerstand . Die Forschung ist Online vor dem Druck in Antimicrobial Agents veröffentlicht und Chemotherapie .
Der Erfolg der Antibiotika- Reduktionsprogramme hängt von der Antibiotika reduziert werden , weil einige auszuwählen stärker für den Widerstand als andere. Zum Beispiel werden im Fall von S. aureus, die Reduzierung des Einsatzes von Clindamycin und Methicillin führen zu verringerten Widerstand , während die Reduzierung des Einsatzes von Penicillinen nicht , da die meisten S. aureus , einschließlich MRSA, gegenüber Penicillin resistent sind bereits erläutert Temime .
Darüber hinaus müssen die Bemühungen um den Einsatz von Antibiotika zu reduzieren zwischen Krankenhäusern und der Gemeinschaft koordiniert werden , da entweder können resistente Bakterien in die anderen , untergräbt Senkungsmaßnahmen zu ernähren, sagt Temime .
Im Zeitraum 2002-2003 verringert ein nationales Programm Antibiotika-Einsatz in Frankreich um 10 Prozent. Allerdings fiel es unter dem Potenzial zur Reduzierung Widerstand , weil es für diese Antibiotika , die den meisten Widerstand erzeugen Ziel gescheitert, sagt Temime . Sie und ihre Mitarbeiter ein mathematisches Modell entwickelt von MRSA- Kreislauf, der korrekt simuliert , dass die Reduktion , post- facto . Sie führten dann eine Reihe von Simulationen der Rabatte der Einsatz von Antibiotika , die die Komplexität der Senkungsmaßnahmen demonstriert.
" Wir fanden, dass die Verringerung der MRSA Krankenhaus Raten könnte viel größer als es tatsächlich nach der 2002 -Antibiotikum Reduktion Kampagne gewesen sein ", sagt Temime . "Unsere Ergebnisse deuten darauf hin , dass Veränderungen in der Verteilung von Antibiotika für nicht- hospitalisierten Patienten vorgeschrieben tatsächlich begrenzt die Auswirkungen der Antibiotika- Reduktion Kampagne auf Französisch Krankenhäuser. "
Ihre Forschung zeigt, dass die klassenspezifischen Veränderungen in den Einsatz von Antibiotika , anstatt Gesamtreduktionen, müssen , um den größten Nutzen von Antibiotika- Reduzierung Kampagnen erzielen berücksichtigt werden , sagt Temime . " Dies unterstreicht die Bedeutung der Erzeugung von Überwachungsdaten auf beiden Antibiotika klassenspezifische Veränderungen in den Einsatz von Antibiotika und Antibiotikaresistenz in den Jahren nach einem Antibiotikum Reduktion Kampagne. Wir glauben, dass diese Forschung können Gesundheitspolitiker und Ärzte bei der Gestaltung effizienter Antibiotika helfen Reduzierung Kampagnen. "