Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Form der Demenz - ein Syndrom, das Gedächtnis, Denken, Verhalten und Autonomie betrifft. Doch immer eine zuverlässige Frühdiagnose von Alzheimer ist nicht einfach - mehr als 1 von 3 Patienten einen falschen Diagnose. Nun hat ein internationales Team von Forschern , die 10 Jahre damit verbracht hat, die sich für eine einfachere und zuverlässigere Ansatz für die Diagnose der Alzheimer-Krankheit, enthüllt ihre Vorschläge in einem Positionspapier in der Fachzeitschrift The Lancet Neurology veröffentlicht .
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation , weltweit waren es rund 36 Millionen Menschen mit Demenz im Jahr 2010, und diese Zahl wird voraussichtlich bis zum Jahr 2030 verdoppeln und mehr als das Dreifache bis zum Jahr 2050 .
Etwa 70% der Demenzfälle sind Alzheimer - ein Gehirn - Abbauerkrankungen durch Verlust der Gehirnzellen, die beschädigt werden , wenn fehlerhafte Proteine akkumulieren in und um sie herum verursacht wird. Da die Verhaltens- und kognitive Symptome Alzheimer-Krankheit Überschneidungen mit anderen Formen der Demenz , Kliniker und Forscher sind mit großen Herausforderungen konfrontiert, wenn es darum geht, eine sichere Differentialdiagnose kommt - vor allem in den frühen Stadien .
Im Jahr 2005 , eine internationale Gruppe von Neurologen neu definiert eine Reihe von diagnostischen Kriterien für die Identifizierung von Patienten mit Alzheimer-Krankheit. Bis dahin war es notwendig, zu warten, für die Patienten , bevor eine Diagnose durch Autopsie sterben. Die meisten , die lebenden Patienten durchgeführt werden konnte, war die Wahrscheinlichkeit von ihnen mit Alzheimer abzuschätzen , und dann nur in den späten Stadien der Erkrankung, die auf der Grundlage der Schwere der Demenz wurde beschlossen .
Und dann im Jahr 2007 verwandelte die Gruppe die diagnostischen Kriterien durch die Einführung der Idee von Biomarkern . Zum ersten Mal , gab es die Möglichkeit zur Diagnose von Alzheimer zuverlässiger in lebenden Patienten unter Verwendung von biologischen Krankheits Signaturen, die in den frühen Phasen vorhanden sind.
Wenn sie ihre neuen diagnostischen Kriterien zeigte sie eine Sensation . Eine Gruppe von Forschern erklärte, dass " 36% der Patienten in einer therapeutischen Studie auf Basis von früheren klinischen Kriterien nicht die Alzheimer-Krankheit haben, enthalten ", sagt Bruno Dubois , Professor für Neurologie an der Französisch biomedizinische und GesundheitsforschungseinrichtungInserm und Co -ordinator der Gruppe 2007 .
Prof. Dubois , der auch der erste Autor der neuen Papier, fährt fort zu erklären , dass die Auswirkungen einer solchen Entdeckung waren ernst - Patienten wurden nicht erhalten die richtige Pflege und Behandlung und schlechte Auswahl der Teilnehmer wird wahrscheinlich auch dazu geführt haben fehlerhafte Rückschlüsse auf die Wirksamkeit der Behandlung .
Die Dinge haben sich auf deutlich seit 2007 bewegt , so dass die Gruppe , die Diagnosekriterien für Alzheimer im Lichte der neuen Studien erneut . Die Positionspapier Marken " das Ende der Straße ", sagt Prof. Dubois, der ergänzt: " . Wir haben im Grunde etwas verfeinert kam , von einem internationalen Konsenses "
Die Gruppe hat nicht nur erreichte , was er glaubt, ist ein zuverlässiger Algorithmus zur Diagnose von Alzheimer, sondern eine stark vereinfachte man zu , das auf beruht " nur ein paar klinische biologische Kriterien für alle Stadien der Erkrankung ", erklärt Prof. Dubois .
Die Methode besteht aus zwei Teilen : einer eindrucks klinische Bild , die eine der drei Szenarien (typisch , atypische und präklinischen ) und ein Biomarker sein kann.
Die Gruppe schlägt vor, die meisten der Zeit , wird die Diagnose der Alzheimer überwiegend auf suggestive klinische Bild , die dann anschließend bestätigt wird oder mit einer der beiden Biomarker abgelehnt basieren.
Die drei Szenarien der suggestive Krankheitsbild sind :
Die beiden Biomarker - von denen nur eine benötigt , um zu bestätigen oder abzulehnen suggestive Krankheitsbild Diagnostik - sind :
Inzwischen Medical News Today vor kurzem erfahren, eine neue Diagnose-Tool , um Klinikern helfen unterscheiden Alzheimer , Pickatrophie und leichten kognitiven Beeinträchtigung . Die Software -basiertes Tool ist eine neue Kombination von verschiedenen Verfahren für die Differentialdiagnose von Alzheimer und die beiden anderen Bedingungen , und umfasst ein Disease-State- Index , die aus verschiedenen Quellen , wie psychologische Tests und Gehirn zieht MRI Und ein visuelles Pendant , einen Krankheitszustand Fingerabdruck .