Eine Analyse der Patienten aus der gesamten Malaria endemische Welt legt nahe, dass ein Schlüsselmalariabehandlungdurch eine bessere Dosierung bei Kindern verbessert werden.
Antimalariamittel Widerstand hat Malariakontrollprogrammen seit fast 60 Jahren behindert. Ein Schlüsselfaktor bei der Bekämpfung dieser Gefahr ist es, sicherzustellen , dass alle Antimalariamittel sind in einer Weise, dass die maximale Anzahl der Patienten vollständig ausgehärtet wird sichergestellt, eingesetzt .
Eine Studie, veröffentlicht in dieser Woche in PLoS Medicine untersucht dieses Problem , indem er die Ergebnisse einer großen gepoolten Analyse von mehr als 7.000 Patienten mit Malaria aus Afrika, Asien und Südamerika. Es stellt eine überzeugendes Argument für die öffentliche Gesundheit Entscheidungsträger sorgfältig auf Dosierungsempfehlungen für Artemisinin- Kombinationstherapien ( ACTs ) bei der Überprüfung der aktuellen Drogenbehandlungsprotokolle, vor allem für kleine Kinder zu bezahlen.
Der Beitrag untersucht die Kombination von Piperaquin und Dihydroartemisinin , zunehmend gemeinsame Wahl der Behandlung für Patienten mit Malaria durch den Malaria-Parasiten Plasmodium falciparum verursacht wird.
Die Ergebnisse der Studie, die von der weltweiten Malaria Resistance Network ( WWARN ) koordiniert wird, zeigen, dass während der Behandlung der Malaria mit Dihydroartemisinin - Piperaquin ergibt ausgezeichnete Erholung des Patienten im Allgemeinen , sind kleine Kinder ein höheres Risiko für ein Therapieversagen und dies kann durch sein ihre Empfangen eines unzureichenden Dosis des Medikaments .
WWARN brachte 76 Forscher aus aller Welt , die individuellen Patientendaten von 26 klinischen Studien bei. Diese Daten werden verwendet, um die Auswirkungen der verschiedenen Medikamentendosierung Ebenen von Handlungen zu analysieren , für die Wirksamkeit der Behandlung . Die Ergebnisse, die fast 70% aller verfügbaren veröffentlichten Daten über diese Behandlung zu kombinieren , zu bestätigen, dass Dihydroartemisinin - Piperaquin ist hochwirksam Heilung mehr als 97% der Patienten .
Doch die Studie zeigt auch, dass ein Drittel der Kinder im Alter von 1-5 Jahren eine Dosis von Piperaquin unter dem von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen. Darüber hinaus Patienten, die eine niedrigere Dosis langsamer waren auf die Behandlung ansprechen und hatte eine größere Risiko, an Malaria erneut.
Dr. Corine Karema , der ruandischen nationalen Malaria- Steuerprogramm und ein Co- Autor des Papiers , betont: " Es ist sehr wichtig , dass die Behandlung Leitlinien empfehlen optimalen Medikamentendosierung Ebenen, um deren Wirkung zu maximieren und sicherzustellen, dass alle Patienten werden schnell und vollständig ausgehärtet ist. " die Ergebnisse legen nahe , dass eine weitere Medikamentendosis Optimierung von Dihydroartemisinin - Piperaquin kann bei kleinen Kindern gewährleistet werden .
Professor Ric Preis , einer der leitenden Prüfärzte der Arbeit mit WWARN , kommt zu dem Schluss : "Diese Studie unterstreicht die Fähigkeit von Forschern aus der ganzen Welt zusammen zu kommen und bündeln ihre Daten für gemeinsame Gewinn. Die Kraft solcher Forschungskooperationen wird helfen, die Optimierung unterstützen aktuelle Malariabehandlungen, reduzieren die Ausbreitung von Malariamedikament Widerstand und letztlich Leben retten. "
In einer verknüpften Perspektive, Paul Garner, der Liverpool School of Tropical Medicine , UK , beschreibt einige der Probleme mit der Optimierung ACT Dosierung verbunden.
Er sagt: " Es ist eine Gratwanderung zwischen Unterdosierung , die die Gefahr der Resistenzbildung und Erhöhung der Dosierung , so dass Toxizität und Nebenwirkungen zu erhöhen erhöht . "